Wer als größerer Investor an die Story glaubt, muß jetzt rein um noch günstige Kurse mitzunehmen, mal schaun wie die Abgabeseite sich verhält. Bisher kam ja immer wieder Material nach...
|
Also Krümelkacker geht schon mal gar nicht.
Entweder Krümelzähler oder Korinthenkacker.
Gruß
Der Oberkniebohrer
All right.
Soweit reicht mein Kniebohrerhorizont natürlich nicht, um zu wissen was in Ossiland gang und gäbe ist.
Wobei ich Wert darauf lege nicht zwischen Ossi und Wessi zu differenzieren.
Wenn schon unterscheiden, dann zwischen Franggn und Nichtfranggn.
Jetzt kennen wahrscheinlich auch die meisten schon mein Kursziel für Francotyp:
D A U S E N D
Scheint so als ob es der Abgeber jetzt mit nem Eisberg probiert.
Zitat "Grundsätzlich würd ich ja eher denken, Portoerhöhungen sind eher die Folge von Neuinvestitionen bei Frankiermaschinen. Die Kunden von Francotyp legen sozusagen die Kosten der Neuinvestitionen auf ihre Kunden um."
Investition über das Porto refinanzieren? Das wäre schön! Ich gehe davon aus, dass das Porto auch bei Francotyp Frankiermaschinen immer noch zu 100% an die Deutsche Post (bzw. im Ausland an den entsprechenden Carrier) abgeführt wird, von einigen lokalen, kommunalen Behördenversendern mal abgesehen.
Ich denke, dass sich bei Portumstellung immer "Upsells" generieren lassen. Je nachdem was für ein Wartungsvertrag vorliegt kostet das Software-Update eventuell auch Geld. Zumindest kann der Verkäufer in einer Art "Warm-Lead" an den Kunden herantreten, wie z.B. "Geschätzter Kunde XY, haben Sie schon von der neuen Portoerhöhung der Post gehört? Ich sehe gerade Ihr Gerät ist ja bereits 3 Jahre alt, vielleicht ist das der richtige Moment um auf unsere neue Geräteserie umzustellen?"
Wäre zumindest die Möglichkeit das Callcenter-Desaster aus Q1/Q2 etwas aufzufangen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 50 | 6.125 | FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein | AngelaF. | marvikev | 15.10.25 12:06 | |
| 5 | 577 | Francotyp-Postalia | The Insider | The Insider | 06.10.22 10:26 | |
| 6 | Das I in SMIT - Indonesien | Junkers | Junkers | 01.04.13 11:56 | ||
| 3 | 123 | NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? | aktiensucher1 | Trendscout | 01.11.12 14:48 | |
| 3 | 13 | Francotyp-Postalia Prognose gehalten | Petilarus | aktiensucher1 | 21.02.11 19:32 |