@fosca: Geduld zahlt sich aus ;-))

Beiträge: 2
Zugriffe: 112 / Heute: 1
@fosca: Geduld zahlt sich aus ;-)) Happy End
Happy End:

@fosca: Geduld zahlt sich aus ;-))

 
14.03.02 08:13
#1
Nie wieder. Nie wieder wird hier an dieser Stelle über den deutschen Amtsschimmel gelästert. Versprochen. Denn verglichen mit den Behörden in Indien sind unsere Ämter die reinsten Formel-Eins-Rennwagen.  

In Indien musste ein Bewerber der Regierung 34 Jahre auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch warten. Jetzt hat er sie erhalten. Gottlob möchte man sagen. Und was macht der ungeduldige Mann?

Er sagt ab. Er will nicht mehr. Er sei zu alt. Damals bei der Bewerbung sei er 18 Jahre alt gewesen, und heute glücklicher Imbissbesitzer. Aber die Familie hat noch eine Chance auf eine Pension.

Sein Sohn hat sich im übrigen auch um einen Arbeitsplatz bei der Regierung beworben. Das ist aber erst vier Jahre her, nun kann er kalkulieren, im Jahr 2032 ist er es soweit, dann darf er vorsprechen. Soviel Geduld wünschte ich uns auch einmal!

Gruß
Happy End
sharper.de
@fosca: Geduld zahlt sich aus ;-)) fosca

Ich wollte hier an der

 
#2
Post mal einen Brief abschicken. Also ging ich zum ersten Schalter und wollte Ihm den Brief ueberreichen. Der Beamte zeigte dann auf seinen Nachbarn. Also ging ich zum Nachbarn und wollte ihm den Brief geben. Der schaute sich den Brief genauestens an und zeigte dann zu dem Beamten am anderen Schalter. Also ging ich zurueck und gab den wieder den Brief. Der zeigte wieder auf den Anderen. Jetzt reichte es mir langsam. Kam mir vor wie in einem Witz-Film. Ich sagte dem Beamten, er solle sich jetzt drum kuemmern und Briefmarken drauf kleben und abstempeln. Der zeigte immer wieder auf den Anderen Beamten. Resultat war, dass sich die Beiden Post-Beamten gegenseitig voll schnauzten und ich die Post mit meinem Brief verliess. Spaeter habe ich heraus gefunden, was das Problem war. Der eine verkaufte nur die Briefmarken, der Andere hat gestempelt. Der die Briefmarken verkaufte wusste nicht, dass ich welche brauche und meinte deswegen ich muss zum Stempler. Der Stemler wusste nicht was er stempeln soll, wenn keine Briefmarken drauf sind.
Brief ist mittlerweile laengst abgeschickt und brauchte nur 7 Tage nach D :)


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--