Das der ganze Übernahmevorgang einen ordentlich falen beigeschmack hat und auch manche aktionen von dp kritisch zu hinterfragen sind, liegt auf der hand.
Wir dürfen uns nicht nur auf einen Verkauf fokussieren, ein Teilverkauf, ein Joint Venture, eine innovative Finanzierung zum Minenaufbau, .... sind weitere Möglichkeiten - aber die Zeit läuft und das Zeitfenster wird immer enger.
Das Forsys wahrscheinlich verkauft wird, wird auch von mir als die bevorzugte Variante gesehen, weil ja auch dp+team geld sehen wollen.
Problematisch wird es nur dann, wenn dp einen "adäquaten" Verkaufspreis nicht erzielen kann. Hier würde ich meinen, dass auch eine der anderen strategischen optionen schlagend werden kann.
die bestimmung des unternehemswertes und somit verkaufspreises können so und so nur insider vornehmen, die von forsys die notwendigen informationen (zukünftiges potenzial, goldprojekte, ...) bekommen.
eindeutig muss man festhalten, dass die gefahr der erreichung eines geringeren preises wie 7 CAD besteht.
ich bin immer davon ausgegangen, forsys bis zur produktion zu begleiten und somit das volle potenzial dieser aktie vom explorer zum produzenten zu heben. leider ist eben die finanzkrise und ein drastisch fallender uranpreis dazwischengekommen.
jedenfalls beeindrucken mich aktien wie zum beispiel extract resources, die seit geraumer zeit nur eine richtung bezüglich kurs kennt - nämlich nach oben.
mein wunsch/fazit: die informationspolitik muss besser werden und auch geeignet sein, klare sachverhalte daraus zu entnehmen.
es liegt an dp+team wieder vertrauen zu schaffen, die kursphantasie wieder in die aktie zurückzubringen und für die aktionäre einen mehrwert zu schaffen.