Fonds: Historische Kursdaten?

Zugriffe: 550 / Heute: 1
MJJK:

Fonds: Historische Kursdaten?

25.04.01 10:02
Hallo,

kennt jemand eine Internetadresse, wo man historische Kursdaten von Fonds downloaden kann? Z.B. für die letzten fünf Jahre pro Woche den Rücknahmekurs?

MjjK
flamingoe:

bei comdirect findest Du 3Jahres Charts

25.04.01 10:16
oder 5 Jhare Performance

das irgendwo die Wochendaten der letzten 5 Jahre abrufbar sind, kann ich mir nicht vorstellen

informer2.comdirect.de/de/funds/fondlist/main.html?

informer2.comdirect.de/de/funds/topfonds/index.html?nop=0&sid=
Steinreich:

Eine der besten Fondsseiten (fondsweb.de) ...

25.04.01 10:40
bietet derartige Informationen leider nicht. Daher gehe ich davon aus, dass es derzeit keinen Anbieter gibt, der von allen Fonds derartige Zahlen zur Verfügung stellt. Am besten gehst Du auf die Web-Seiten der einzelnen Fondsgesellschaften, hier findest Du im Regelfalle Kurstabellen.
Die DWS z.B. (dws.de) bietet für alle ihre Fonds eine Kurstabelle seit Auflegung der Fonds. Beim DIT (dit.de) kannst Du Charts aufrufen, die beim Anklicken mit dem Mäuschen sämtliche Kurse anzeigen.
Andere Fondsgesellschaften machen es ähnlich. Sollte auf den Web-Seiten der Gesellschaften nichts verfügbar sein, diese kurz anmailen und Kursdatei anfordern. Gute Gesellschaften antworten umgehend.

Cheers

major:

solche charts sind derzeit sehr interessant

25.04.01 10:47
.. verbindet man 1998 mit 2001, mit einer linie .. so sieht was eine blasse war und auf einmal sind 10%-20 % steigerung der regelfall :-(  
major:

dit industria

25.04.01 10:57
dauert etwas .. www.dit.de/fondspalette/...tion=4&laufzeit=4&referrer=asdf.htm ..

MJJK:

Danke, aber...

25.04.01 11:19
@flamingo:
Bei der comdirect habe ich zwar auch schöne Charts gefunden, aber ich hätte gerne die Kurszahlen als ASCII-Liste. Die habe ich nicht gefunden.

@Steinreich:
Ja, fondsweb.de wurde auch von mir schon als schöner Server erkannt. Leider habe ich da auch nichts gefunden...
Die KAG's sind vielleicht eine schöne Anlaufstelle. Ich werde mich mal bei DWS etc. umsehen. Leider gibt es da sehr große Unterschiede am Service. Letzthin war ich bei Zürich und Parvest auf den Servern: Zürich bietet grundlegende Informationen zu den Fonds und auch eine sehr umfangreiche Liste zum Anklicken, welche Broschüren und Berichte man zugeschickt werden will. Und das kommt dann auch nach wenigen Tagen...
Bei Parvest gab es dann gar nichts zum schicken lassen...

Vielleicht sollte man die Gesellschaften, die einem keine Info zuschicken, gleich aus der Watchlist streichen, so z.B. Sun Life.

@major:
Das sieht doch schon ganz gut aus...

MjjK
MJJK:

Weiß sonst noch jemand etwas?

26.04.01 10:20
Sprich, kennt jemand eine Internetadresse, von der man von (allen) Fonds Kursdaten als ASCII-Dateien herunterladen kann?

MjjK
MJJK:

Schade, niemand mehr!? o.T.

27.04.01 09:47
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--