Focus Digital eröffnet unter Ausgabepreis

Zugriffe: 1.305 / Heute: 1
Johnboy:

13.07.00 09:54
Der Start von Focus Digital ist heute mißlungen. Nachdem der Ausgabepreis mit 14,50 Euro schon am unteren Ende der Preisspanne war, ging es bei der Erstnotiz noch weiter bergab. Der erste Kurs lag bei nur 12 Euro. Das Unternehmen hatte unter der Führung der DG Bank 4,8 Mill Papiere an die Börse gebracht.
Focus Digital setzt sich zusammen aus den Internet-Seiten des Focus-Magazins, der Multimedia-Agentur "lnteractive Content Production"(ICP), dem Online-Werbevermarkter "lnteractive Advertising Center" (IAC) und dem Portal "Netguide".

Karlchen_I:

Da wird gerade ein übles Spielchen getrieben. Die Kleinanleger w.

13.07.00 10:56
massiv abgezockt. Fette Verkaufsorders drücken den Kurs, und gehandelt werden meist die zugeteilten 70er Päckchen.
short-seller:

Hi Karlchen !

13.07.00 11:06
Ich finde daß Focus jetzt bei 12 EUR mit einem KUV von 8 erstmalig angemessen bewertet ist. Der Emissionskurs war m.E. völlig überzogen.

Grüße
Shorty
BigBroker:

Zustimmung für "short-seller"...

13.07.00 12:31
... aber erkläre das auch mal dem "armen" , traurigen "Silverchair"... !

Siehe anderes Posting oben !

*lol*

Grüße... BB
Karlchen_I:

Ich bin doch zu 11,80 rein. o.T.

13.07.00 13:08
Karlchen_I:

Die Kleinanleger sind aber wirklich zu blöd - und haben es deshal.

13.07.00 15:02
nicht besser verdient. Die hauen ihre 70 Stück immer noch zu 12 Euro aus ihrem Depot. Dabei ist doch völlig klar, daß die Konsotialbanken den Kurs im Laufe des Tages hochziehen werden. Wenn keine 13 heute abend vor dem Komma steht, dann sind sie doch blamiert.
Pöppi:

Re: Focus Digital eröffnet unter Ausgabepreis

13.07.00 18:39
Selbst schuld wer diesen Blödsinn kauft! Warum sollte man auch ein Unternehmen zu 10 Euro oder was auch immer kaufen (oder zumindest einen Anteil daran), wenn Marktwort diesen Müll noch vor kurzem zu einem Euro erstanden hat? Schon mal das Emissionsprospekt gelesen? Was macht dieses Unternehmen innerhalb kürzester Zeit so wertvoll, dass es einen Kursanstieg von über 1.000 Prozent zulässt? Hier werden die Kleinanleger auf das Übelste abgezockt (ähnlich wie mit dem Lokus Money Musterdepot, bei dem zu Kursen gekauft wird, die es zu den Kaufzeitpunkten oftmals gar nicht gegeben hatte, zudem wurde (und wird?) extremes Frontrunning betrieben). Leute, wacht doch mal auf!
BigBroker:

Beifall klatschet für "pöppi" !!! :-))) o.T.

13.07.00 18:44
Karlchen_I:

Nun sind meine schon wieder weg. Selbst damit kann man Geld v.

14.07.00 13:34
Buzz:

Recht so, Pöppi

14.07.00 13:48
die Firma ist so überflüssig wie ein Kropf.
Focus als Blatt ist ja schon schlimm, aber da werden wenisgtens keine Anleger abgezockt. Aber wenn ich Markwort schon sehe, da wir mir schlecht.
Nicht nur, weil er sich trotz seines Aussehens ins Fernsehen traut, nein, auch weil ich mir vorstelle, wie reich dieser Typ mit einer Company wird, die kein Mensch braucht.
Focus ist der ärmlichste Ankündigungsjournalismus, den Deutschland je erlebt hat, Online sind sie kein Deut besser.
Ne, da lob ich mir den Spiegel, auch wenn die immer nur auf halb links kicken.
Ich perönlich habe mich jedenfalls sehr gefreut, dass sie so abgeschmiert sind, auch vor dem Hintergrund der Insidergeschäfte, die in der Telebörse und im Spiegel standen.
Gruss
Buzz
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--