@first h.

Zugriffe: 509 / Heute: 1
börsenfüxlein:

@first h.

16.07.03 18:37
mal ne charttechnische Frage...

weiß nicht so recht wie ichs erklären soll; also: mir ist schon sehr oft aufgefallen (zB heute) dass bei Durchbruch einer "Eröffnungslinie" bzw. eines wichtigen Wiederstands meist kurz ein Pullback auf diese Linie stattfindet und es dann weiter runter geht...

fällt dieser Pullback aus (wie zB heute an der Nasi, wo wir einfach "durchmarschiert" sind), wird dieser Pullback fast immer später (intraday) nachgeholt....(darum auch mein heutiger Nasi-Call, obwohl sonst kein wirklicher Kaufgrund vorlag, da wichtige Supports 1985-82 durchbrochen wurden...)

ist meist ein "relativ sicherer" trade...gibts dafür eine "fachgerechte" Erklärung? Ist ja kein Eröffnungs gap etc.

füx

andere Antworten natürlich auch erwünscht

füx
first-henri:

Ich kenne keine, außer daß die Nasi die

16.07.03 18:44
1285 wieder von oben sieht, es ist ggf zur Zeit damit zu erklären, daß die Amis in niedrigeren Kursen "schon wieder" Schnäppchenpreise sehen, was für mich nicht nachvollziehbar wäre...aber die Amis..spielen einfach ihr Spiel...niedrige Kurse, egal ob hyperbewertet, nutzen den Amis nicht, hohe schon.

Greetz f-h  
Karlchen_I:

@Füxlein: Das ist der empirische Beleg für die

16.07.03 18:47
Tragfähigkeit der Charttechnik.

Nochmal: Für mich ist das alles Voodoo - wieso sollten sich die Kursen nach irgendwelchen Korridoren richten, die ohnehin alle Welt kennt? Wieso gibt es eigentlich so starke Bewegungen im Auf und im Ab? Gibt die Verlaufsform den weiteren Verlauf vor? Warum sollte das sein? Ist was für Wetterfrösche - bei der Börse haben wir aber ne ganz andere Entwicklung. Ist mehr was Dialektisches - wobei die produktive Zerstörung (Schumpeter9 auch mal heftig ausfallen kann. Bloß nicht auf die eindimensionale Kaffeesatzleserei reinfallen. Ist nur was für Hinterherrenner.
börsenfüxlein:

@fh

16.07.03 18:48
achte die Tage mal auf das von mir beschriebene Szenario; wundert mich dass es dir noch nicht aufgefallen ist...

kann mich natürlich auch irren, aber wenn nicht dann...

füx
first-henri:

Bist Du long füx ? o. T.

16.07.03 18:50
börsenfüxlein:

@karlchen

16.07.03 18:50
börsenfüxlein:

yep

16.07.03 18:52
aber wenn wir wieder unter 1289 fallen sollten nicht mehr...anderer Thread

http://www.ariva.de/board/141002/...%F6rsenf%FCxlein&search_full=&465

füx
börsenfüxlein:

so siehts dann aus...

16.07.03 19:22
kann natürlich auch Zufall sein...aber wie gesagt ist mir schon öfter aufgefallen...

de.finance.yahoo.com/q?s=^ndx&d=c&t=1d

füx
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--