Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 258  259  260  262 

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.140.020 / Heute: 4.347
First Graphene Lt. 0,039 € -5,80% Perf. seit Threadbeginn:   -62,50%

ariadne:

Moin zusammen,

07.03.26 08:05
für eine Entwicklung mit Graphen braucht es gute Leute, gute Technik, gute Ideen, gute Partner UND gute Nerven... So war es, so ist und so wird es bleiben.
Und danach beurteile ich FGR und blicke so auch auf die anderen Graphen Werte.
Nach meiner Einschätzung blicken die meisten anderen hier in ähnlicher Weise auf FGR. Meine positive Haltung zu FGR kommt aus meiner Bewertung zu diesen Kriterien.
Deshalb mag ich die Kanada Meldung, ihr habt sicherlich diese Meldung für euch geprüft? Verbesserung Infrastruktur, wieder Zement und sogar Asphalt. Begleitet an einer anerkannten Institution, die ohne Zweifel von Graphene in diesem Bereich gehört hat und nun mit PureGRAPH prüfen wird was geht. Finde ich sehr gut so. In der Regel haben Firmen an solchen Übergangspunkten auch ein offenes Ohr und -je nach Mut der Firmen- auch Anwendungsinteresse... Siehe das Programm in UK und die sehr gute Arbeit dort.
L
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Klimawandel:

Das Quartalsergebnis zählt.

07.03.26 15:49
Alles klar ... aber leider ist auch eine saubere, erfolgreiche Arbeit zu wenig ... auch wenn sie Bedingung für den nächsten Schritt ist. - Dennoch wir warten alle, dass mal ein wirklich vernünftiger Vertrag für FGR in den Posteingang zischt ... erst dann, ist der Erfolg auch wirklich honoriert, mit steigenden Kursen.

Daher auch viel Vorfreude auf eine hoffentlich gutes Quartalsergebnis.
Antworten
Orion66:

Das Quartalsergebnis zählt

07.03.26 17:42
Hi Klima
Ich denke, das ist genau das Theme von comosumi.
Die bisherige Entwicklung war leider enttäuchend, viel zu langsam, von Rückschlägen belastet, mögliche Kunden, die sich am Ende doch anders entschieden haben......
Das Thema hat eben zwei Seiten.
Die Bestandskunden wie ALT, Vector Homes, Senergy, Halocell und die hoffentlich neue Kunden, die mit Hilfe der nun weltweiten Distributoren gewonnen werden können, dürften die Q-Ergebnisse peu a peu wachsen lassen. langsam aber beständig!
Sollte sich allerdings einer der möglichen Grosskunden wie Breedon, Morgan Sindall, FP McCann, Siam City, ein austral. Minenbetreiber (6-fach längere Standzeiten) oder sonstwer dazu entschliessen, Graphene grundsätzlich in ihre Produkte zu übernehmen, wird es von heute auf morgen einen gewaltigen Satz in Umsatz und Kurs geben.
Darauf warte und setze ich!
Antworten
Orion66:

Und genau das...,

07.03.26 18:30
wie es ariadne treffend erwähnt:
FGR arbeitet weltweit mt anerkannte Universitäten, Laboren und F&E-intensiven Firmen zusammen, um hervorragende neue Produkte zu entwerfen.
Die machen das nicht einfach so mit jedem.
Der überspringende Funken fehlt leider noch, um allgemeine Zufriedenheit zu entzünden!
Ich warte darauf und freue mich für alle investierten.
Antworten
Orion66:

Und die gute Nachricht ist: Jetzt ist es möglich

08.03.26 18:18
Grosser Umbruch in UK?
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent 33634495
Andy Burnham says graphene's journey to world domination will begin in some fields next to the M62.
Antworten
Orion66:

Und einen Satz hab ich noch im Ohr...

08.03.26 18:27
...Ich denke, die Branche gewinnt wieder an Dynamik....
Wo hab ich das nun wieder aufgeschnappt?
Antworten
Orion66:

MB live zu Defense!

09.03.26 12:09
www.pv-magazine-australia.com/2026/03/09/...r-the-frontlines/
Antworten
ariadne:

Hallo Orion,

09.03.26 19:43
Muss ich mal so antworten, über die Sternchen Funktion klappt es nicht.
Danke für die Links, alle toll. Bestätigt das, was wir vermuten. Graphene schickt sich an, das Labor zu verlassen. Ist uns ja durchaus schon bewusst, aber wer sind wir schon.
Dann möchte ich mal ergänzen, ok wohl nicht so direkt zu PureGRAPH, aber wer weiß das schon...
Die Privatuni in Bremen hat eine neue Leitung:
www.academics.de/ratgeber/...ident-der-constructor-university
Huch, was er nicht so alles macht. Denn in diesem Link, der mir gefällt....
www.concretegraphene.com/
...sollte man mal ganz runter scrollen. Da schau an, wer auch zu graphene@concrete was beitragen möchte. Ist eine etwas eigenartige Seite, kein Impressum oder so, ggf. noch im Aufbau. Erstaunlich welche Namen da genannt sind. Auch über manche Inhalte auf der Seite kann man stolpern, naja...
Deine Links zu UK sind schöner, ok. Aber beachtenswert sind die Links von mir auch....
L
Antworten
Orion66:

Sehr schön, ariadne

09.03.26 19:54
Dann leg ich noch was dazu:
fuelcellsworks.com/2026/03/09/news/...-hydrogen-self-reliance

www.thehindubusinessline.com/economy/...s/article70722137.ece

Und wenn man quer Beet LinkedIn beachtet und dabei die Kommentare liest....Graphene sollte im Markt angekommen sein....

Ich hoffe es wenigstens!
Antworten
Orion66:

Auszüge aus Breedons Climate Transition Plan

11.03.26 11:26
Seite 22
Innovation
We are collaborating with leading academic
and industry partners to explore advanced
material technologies. Our research and
development activities aim to support wider
industry efforts, including the development
of lower-temperature asphalts, graphene-
enhanced solutions, low-clinker cement,
bio-binders, manufactured or recycled
aggregates, and the use of alkali-activated
and geopolymer concretes, and the use of
calcined clays in concrete and the injection
of CO2 in concrete. As members of both
the MPA and the GCCA, Breedon is well
positioned to collaborate with peers to
develop sustainable solutions.

Graphene production
In 2023, Breedon worked with
academics at the University of
Manchester, graphene producers
First Graphene and Morgan
Sindall to run the UK’s first ever
trial of the addition of graphene
into the cement making process.
The trial aims to explore how
to create enhanced but more
sustainable cement by reducing
the required clinker content.
Breedon will be continuing the
research to understand further
how graphene can reduce the
carbon footprint of cement.
Antworten
Klimawandel:

schade...

11.03.26 14:10
Orion dieser Bericht sagt kaum etwas aus. Kein definitives Datum der Zukunft, wann welches Projekt wo oder wie umgesetzt wird ... Ist eher ein Rückblick, und eine Bekenntnis wo man zukünftig hin will, mit einem fiktiven Datum .... - Schade... wenn MB mehr weiß, dann möge es vielleicht vorwärts gehen ... ich kann davon nicht wirklich etwas ableiten, außer dass Irgendwan, Irgendwie ein derzeitiges Zukunftsziel angestrebt wird.
Antworten
Orion66:

So sehe

11.03.26 14:23
ich das leider auch.
Das einzig positive ist, dass die Versuche mit Namen der Partner überhaupt in der recht ausführlich dargestellten Vision eines derart grossen Unternehmens aufgeführt wurden.
Deshalb wollte ich die Info nicht vorenthalten.
Leider gibt es immer noch nichts neues von Breedon und Co.
Morgan Sindall entwickelt sich zur absoluten Lachnummer.
Antworten
Orion66:

Hi Klima, FP McCann wird etwas deutlicher

11.03.26 18:45
fpmccann.co.uk/portfolio-items/...026-sustainability-booklet/
Antworten
Orion66:

Hier schon ziemlich deutlich:

11.03.26 18:47
Graphenverstärkte Betondachziegel – In Zusammenarbeit mit First Graphene Ltd. und dem National Composites Centre (NCC) und mit Förderung durch das staatliche Innovationsprogramm „Contracts for Innovation“ entwickelt FP McCann die skalierbare Produktion von graphenverstärkten Betondachziegeln. Das neuartige graphenverstärkte Zementbindemittel (GEC) erreicht Festigkeitswerte, die mit herkömmlichem CEM-I-Beton vergleichbar sind, und reduziert gleichzeitig den CO₂-Fußabdruck um 15 bis 20 Prozent, ohne dass Änderungen an den bestehenden Produktionsmethoden erforderlich sind. Derzeit laufen Produktionsversuche im industriellen Maßstab. Eine umfassende Lebenszyklusanalyse (LCA) wird durchgeführt, um eine unabhängig verifizierte Umweltproduktdeklaration (EPD) zu erstellen.
Antworten
Orion66:

Erstaunlich finde ich es auch,

11.03.26 19:25
dass gerade heute beide Artikel, Breedon und FP McCann, bei meinen üblichen Google-Recherchen mit 24h-Zeitrahmen erscheinen.
Vlt. haben wir Glück und demnächst erscheint eine diesbezügliche News seitens FGR!?!?
Antworten
Klimawandel:

FP Mc Cann

11.03.26 21:32
Oh danke ... für den Beitrag, der liest sich, als steckt Power dahinter Ziele defintiv zu verfolgen, und weiter umzusetzen ... - das klingt ja wirklich mal etwas definitiver ... - hoffen wir, dass wenn schon nicht die globale Umsetzung kommt, dann zumindest gute Abnahememengen für Serientests als Auftrag winken.
Antworten
Orion66:

Jetzt auch auf internationaler Plattform!

12.03.26 15:01
Könnte deutlich mehr Interesse wecken!

www.pv-magazine.com/2026/03/12/...-of-perovskite-solar-cells/
Antworten
Orion66:

Wäre super für

12.03.26 15:03
die globale Freigabe zur Vermarktung der Graphene Paste durch Halocell an FGR!
Antworten
Klimawandel:

Kommt jetzt die Zeit ?

14.03.26 05:57
Des Umdenkens ? Täglich steigende Rohölpreise müssten auch einer Zementindustrie weh tun... wenn dies länger andauert, könnte vielleicht eine Bewegung zu Zuschlagstoffen wie Graphene flotter näher kommen ... vielleicht nützt man jetzt diese Stille Chance ?  
Antworten
ariadne:

Für das Wochenende..

14.03.26 14:19
..ist vielleicht dem einen oder anderen bekannt:
Ein Vergleich von Dachziegeln aus wissenschaftlicher Perspektive, so etwas zumindest:
www.researchgate.net/publication/...nce_from_cradle_to_cradle
Aus 2024 und aus Portugal. Für die Betondachziegel wird in etwa 16% höhere GWP global warming potential durch die Herstellung von Zement hingewiesen... Tja, ein Fall für die Optimierung mit PureGRAPH. Ich würde -sollte alles gut klappen - auch im Sinne von LCA life cycle assessment Verbesserungen erwarten: Wasseraufnahme und Frost Tau Verhalten und somit Oberflächen Eigenschaften (weniger Moos) , ggf. auch Zerrkräfte bei Wind usw.
Und was gut für das Dach ist, ist auch gut für die Fassade, inkl. Feuerschutz. Dazu haben wir einen Profi als Partner, der genau weiß, was er tut. Also, ich kann hierzu gespannt geduldig die Arbeit abwarten.
L
Antworten
hurry_plotter.:

Zusammenarbeit von FGR und Breedon

14.03.26 17:36
Breedon hat am 11.03.2026 seinen Geschäftsbericht für 2025 veröffentlicht.
www.breedongroup.com/content/dam/breedon/...downloadasset.pdf
Nach Analyse des Berichtes durch ChatGPT hat Breedon im Jahr 2025 insgesamt 660.000 Tonnen CEM II – Zement verkauft.

Wir kennen die  Mitteilung von FGR vom 18.12.2025; da steht folgender Satz:
„First Graphene Limited freut sich, die erfolgreiche Herstellung von rund 600 Tonnen mit Graphen angereichertem Zement bekannt zu geben, noch bevor eine Reihe neuer Pilotprojekte im Vereinigten Königreich anlaufen. Die große Menge an Zement enthält etwa drei Tonnen des Additivs PureGRAPH-CEM® von First Graphene.“
api.investi.com.au/api/announcements/fgr/4e91ae3e-63e.pdf

Somit wurden 2025 nicht einmal 0,1 % der CEM II – Produktion von Breedon mit PureGRAPH-CEM® „veredelt“.
Die physikalischen Eigenschaften des mit diesem veredelten CEM II Zement hergestellten Betons sind inzwischen bekannt: er ist resistenter gegen Umwelteinflüsse, vor allem gegen gefrierendes Wasser und ist somit länger haltbar. Somit werden die Unterhaltungskosten für die damit hergestellten Produkte (z.B: Straßenbrücken) auf Dauer günstiger. Damit kann Breedon sicher das Interesse von einigen seiner Kunden wecken.

Man stelle sich einmal vor, dass Breedon in Zukunft vielleicht 5 – 10 % der jährlichen Produktion von  CEM II – Zement mit PureGRAPH-CEM® „veredelt“ und dafür Käufer findet, die bereit sind, die höheren Kosten für den Zement zu bezahlen.

Antworten
Orion66:

@hurry_plotter....Danke für die Recherche

2
14.03.26 19:12
Wenn erlaubt, würde ich noch ein "hoffentliches Sahnehäubchen" aufsetzen.
CEM I...CEM II
So wie ich es verstanden habe, hat CEM I deutlich bessere Kennwerte als CEM II.
Andererrseits ist CEM II durch die Zugabe billigerer Zusatzstoffe deutlich günstiger und hat wegen dieser einen deutlich geringeren Klinkeranteil, was eine gewisse CO2-Ersparnis (15-20%) bedeutet.
In vielen Einsatzfällen reicht CEM II trotz schlechterer Werte (Festigkeit usw) für bestimmte Einsatzfälle durchaus aus. Dies verringert die Projektkosten und ist gut fürs Klima.
Wenn ich nun dem preislich günstigen CEM II eine minimale, wenn auch teure, Dosis an Graphene zufüge, erreiche ich vergleichbare Festigkeitswerte zu CEM I, behalte die Einsparung an CO2, verbessere, wie du schon geschrieben hast, andere vorteilhafte Werte (Beständigkeit gegen Umwelteinflüsse).
Die Mehrkosten für Graphene sind den Einsparungen und Vorteilen gegenzurechnen.

Eine andere Möglichkeit wäre, CEM I etwas Graphene zuzugeben. Damit würde man bessere Kennwerte erreichen, wodurch man in der Lage wäre, Material und Bewehrung einzusparen. Dadurch könnte man eine ev. gewünschte schlankere Bauweise und parallel eine CO2-Ersparnis wegen weniger Materialverbrauch erzielen.

Die Betrachtung der Produktionsmenge an CEM I wäre also deutlich interessanter, als die von CEM II.

Nur meine Meinung als Amateur.

Schön wäre hierzu die Meinung unserer Fachleute und Urgesteine ariadne und vcxy.
Antworten
Orion66:

Zusammenfassend:

14.03.26 19:47
Der Wunsch ist das Ziel.
Durch Zugabe an Graphene kann man
-CEM II  bei gleichen Festigkeitswerten noch weiter CO2 reduzieren, deshalb liest man manchmal von 40-50% Einsparung und deshalb die vielen Versuche der Hersteller mit weiteren Zuschlagstoffen.
-CEM II auf das selbe Niveau an Kennwerten wie CEM I bringen und zuzüglich 15-20% CO2 einsparen
-CEM I an Kennwerten weiter verbessern. Dann kann man die Wandstärken/Deckendicken, also Material und Bewehrung verringen, und hat dadurch eine CO2- und Kosteneinsparung.

Demgegenüber stehen natürlich die Kosten für's Graphene.
Die endgültige Rechnung werden Hersteller und Verbraucher machen.

Ein schönes WE Allen

Kein Anspruch auf Richtigkeit der Darstellung.
Antworten
Orion66:

Vielen Dank für die Bewertung!

14.03.26 20:37
Die Masse an Wissen und Erkenntnis der vielen Teilnehmer in diesem Forum ist wichtig!
Nicht jeder, der viel Zeit dafür hat und dementsprechend viel schreibt, so wie ich als Rentner, ist das Mass.
Es dürfte auch viele hier geben, die sich in der Materie besser auskennen, aber keine Lust oder Zeit für Beiträge haben.
Ich denke, in einer Aktie mit hoffentlich so viel Potential wie ich hoffe, ist jede Info wichtig.
GLTA
Antworten
Orion66:

Vlt auch interessant

14.03.26 21:36
Spannende Neuigkeiten für alle Fans nachhaltiger Technologien!

Hohe Nachfrage. Begrenzte Verfügbarkeit. Sichern Sie sich Ihr Halocell Ambient Modul über unsere Website: lnkd.in/gykhbQci

Diese leichten, flexiblen Perowskit-Solarmodule revolutionieren die Energiegewinnung in Innenräumen – ideal für die Stromversorgung von IoT-Geräten, Smart-Gadgets und mehr bei schwachem Licht. Wegwerfbatterien gehören der Vergangenheit an!

Hergestellt direkt hier in Australien in unserem Werk in Wagga Wagga, sind sie auf Effizienz und Benutzerfreundlichkeit ausgelegt.

Halocell führt gegenwärtig eine KE (und Börsengang) durch, mit dem Ziel, ausreichende Gelder für die Massenproduktion mittels grosser Roll2Roll-Anlagen zu erhalten.
Die Nachfrage aus dem Defence-Bereich wird zuletzt sowohl von MB als auch Halocell immer wieder betont.
Hier dürfte gutes Geld zu verdienen sein!
Und es wäre alles sehr wichtig, diese gegenwärtige Schxxxx, die schwarzen Rauchsäulen, Verschmutzung der Meere usw, das allgegenwärtige Leid durch dies Verrü.... an der Macht, zu beenden.
Ende des fossilen Zeitalters!
Die Sonne ist unser Gott!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 258  259  260  262  ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Graphene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.537 First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Bady89 ariadne 18.03.26 19:09
  9 MRL Corp wird zu First Graphite Balu4u C.Wood 13.08.25 11:11
3 958 MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u bullytrader 25.04.21 00:15

--button_text--