am Wochenende Zeit und Laune zu der Frage was macht FGR in Zement / Beton, wieso ist das wichtig (technisch), was bedeutet das für die Zementhersteller, was bedeutet das für die Nutzer bis hinein in die Politik und was folgt daraus für den Kurs von FGR zu lesen und nachzudenken.
Was soll ich sagen, hört euch / lest euch diese Beiträge durch und googelt unbedingt den Author! Eine super Sprache und eine super Schrift. Also, falls FGR jemanden als Market Maker in den USA sucht... Bitte sehr:
Zuerst: was macht FGR mit PureGraph:
concreteproducts.com/index.php/2022/07/08/...portland-cement/
Dann, wieso geht alles nicht schneller:
www.giatecscientific.com/...tion/building-for-a-green-future/
Wie immer ist 42 die Antwort auf alle Fragen, hier in Minuten. Aber, hört euch alles an.
Dann ein guter Blog, der Übersicht verschafft. Übersicht darüber, das die Zementindustrie nach Alternativen / Verbesserungen sucht.
concreteproducts.com/index.php/author/cyeack/
Dann, das was bekannt ist durch die letzten Meldungen von FGR in Bezug setzen. Verbesserungen in Henderson, eine Puregraph Variante direkt auf Versuchsreihe 3 ausgerichtet, sprich: Anforderungen von Breedon und den technischen Partnern für den dritten Test umgesetzt. Hört sich alles sehr positiv an.
Fazit: für mich klingt es schon mehr nach der Geschichte mit den Pferden und dem Wasser, als nach dem Spruch: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ist aber nur meine Meinung. Wenn der Kurs so weiter dümpelt... Was solls, kann ich noch ein bisschen mehr einsammeln. Natürlich ist das hier noch mit Risiko, klappt die nächste Runde so wie gedacht, gibt es dann ein ok der Zulassung, ggf weitere Förderung für die eine oder andere Anwendung (Infrastruktur, würde ich mal tippen), usw usw.
Aber bedenkt, wo die Graphen Welt steht. Nennt mir eine grosstechnische Anwendung mit Graphene im Tonnen Bereich, die von der Theorie, der Industrie und von den Forschungs- und Testeinrichtungen ein ok hat. ... Ergebnisse dazu noch in 2024, wenn ich es richtig verstanden habe. .. Carpe diem.
L