Auch kein Wunder,
in Deutschland rangiert DAI hinter VW,Audi,BMW
erst auf Platz vier...
und das nennt sich Prmium...
sondern mit sich selbst
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,80 | 11,06 | 16,10 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,22 | 10,56 | 31,89 | |
|
Schau Potti, die Möhre sieht so aus weil man das Dach abgeschnitten hat. Was soll der Schwachsinn mit den Kamellen von gestern ? Jedes andere Auto aus dem damaligen Baujahr wäre bei gleichem Unfall 3 Meter kürzer gewesen und niemand hätte überlebt !! Dodi und DI sind nur deshalb krepiert weil sie keinen Bock auf Gurt hatten und auf der Rückbank lieber fummeln wollten. Der Fahrer war cleverer und deshalb hat er auch überlebt.
Ich habe auch keine Lust mehr permanent die Dinge ins richtige Licht zu rücken. Was zählt ist die Gegenwart und da kommt eben qualitativ und auch innovativ gesehen niemand ran. Du hast nie eine neue S-Klasse gefahren, wahrscheinlich auch keinen E. Spielt im Prinzip auch keine Rolle, denn Du und DC, ihr seid Dauernörgler und Schlechtmacher. Jeder aus seinem Grund aber beide überflüssig.
Trefft euch doch einfach mal in einer MB Niederlassung. Dann macht die Türe einer S-Klasse auf, beugt euch nieder und haltet den Kopf an die B-Säule. Ihr werdet bestimmt einen Verkäufer finden der so lange die Türe zuschlägt bis euch eure Birne endlich abfällt....nur um zu beweisen wie stabil das Auto ist.
... die Leute, die tatsächlich gescheite Infos oder Anregungen oder auf mehr oder minder "normale" Diskussionen hoffen, haben hier nichts mehr verloren. Potti und all die anderen "Kiddies" hier, ihr macht euch zum Affen, und werdet gar nicht mehr ernst genommen.
Stuttgart_0711, gibt es andere Foren, wo man von einer höheren Qualität der Beiträge sprechen kann?
Danke
Valex, da wird es zumindest zum Thema Daimler schwer und deshalb einen neuen Thread zu eröffnen sehe ich als reaktionär.
Ich werde mich auch keinesfalls mehr dazu hinreißen lassen weitere Beiträge aufgrund Äußerungen von den Miesmachern zu posten. Diese emotionalen Spastiker die in der Welt von gestern leben und offensichtlich irgendein posttraumatisches Erlebnis mit Mercedes hatten, lassen es mir überflüssig erscheinen weiterhin über Daimler zu schreiben. Ich kenne den Konzern und die internen Abläufe und Vorhaben, weiß um die Anstrengungen und den Ehrgeiz. Es gilt sich von einem schweren Erbe zu befreien. Doch manche hier, die bereits Schwierigkeiten haben im Alltag ihre Umwelt wahrzunehmen, berichten über lieber über Rost oder über die Qualität ihrer Audis und Toyotas.
Was die Sache betrifft: der augenblickliche Verlauf ist positiv zu sehen. Die Vorhaben und die WIP`s bezüglich neuer Baureihen, alternativer Antriebe und die kreative Zerstörung überflüssiger Prozesse zur Kostensenkung stehen ganz oben auf der Agenda. Doch das alles gleicht einem Intermediate- bis Outsidelag und die Resultate und somit die Erfolge werden sich erst wesentlich später zeigen. Augenblicklich ist alles ein Kampf gegen rückläufige PKW Märkte und eine neue staatlich geschürte Subventionsmentalität auf Seiten der Käufer. Der Forecast auf das Q3 Ergebnis lässt aber hoffen. Die Zahlen werden besser, allerdings messen viele an 2007 und 2008. Doch das größte interne Sorgenkind ist - nach wie vor - der schwere LKW aus Wörth. Trapos laufen gut und auf Kurs. Die Zusammenarbeit mit VW beim Sprinter hat sich ausgezahlt.
Der derzeitige Aktienkurs ist aber davon wohl aber eher als völlig losgelöst zu betrachten. Der DAX, respektive die Börsenstimmung macht die Kurse und die Unternehmen wurden wohl schon lange nicht mehr so undifferenziert gesehen. Pleitebuden aus USA machen Kurssprünge von 40 % und mehr, hochvolatile fragwürdige Aktien werden gehandelt wie Gold auch wenn diese höher verschuldet sind als man sich das überhaupt vorstellen kann.
Ich denke der September wird den DAI Kurs wohl nochmals unter 30 bringen, ungeachtet von positiven oder negativen Analysen zum Konzern selbst. Der Dax heute zeigt deutlich, dass es schneller in Richtung 5000 zurück gehen kann als geahnt. Wahrscheinlich sogar zurecht.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,80 | 11,06 | 16,10 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,22 | 10,56 | 31,89 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 12.637 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | Homeopath | 20:12 | |
| 48 | 96.286 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | ARIVA.DE | 28.12.25 10:00 | |
| 20 | 44.495 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Top-Aktien | 16.12.25 17:35 | |
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 10 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | Frieda Friedlich | 21.05.25 20:21 |