Bis heute hat Filmconfect keine negativen News veröffentlicht und anscheinend liegt man im Plan , wie in der FAQ zu lesen ist. Ich finde vorallem sehr interessant was Moviepilot derzeit auf die Beine stellt und könnte mir gut vorstellen das Filmconfect (schliesslich auch Koop. Partner) da etwas vernünftiges auf die Beine gestellt hat oder sagen wir mal, ausgehandelt. Vielleicht ist ja der Hintergrund ein Investor aus diesem Umfeld. Wer hällt die Shares von der ehemaligen Galileo Insolvenz von Filmconfect? Wer hat dieses hohe Volumem , letzten Jahres im August 2008 erzeugt, gekauft? Das waren für mich keine Zocker oder Klein-Investoren wie DU und Ich. Vielleicht ist die GmbH ein Grund mehr um strategisch zu agieren. Muss ja nicht heissen das Filmconfect AG nun Insolvenz anmeldet. Warum auch. Es gibt keinen Grund. Mir hat man mitgeteilt das die GV stattfinden wird. Und ich bin selber sehr gespannt was da kommen wird. Erklärungsbedarf hat Herr Rösnch ja nun auch. Er wird auch anwesend sein, sowohl Vertreter der FC AG. Man darf gespannt sein. Vorlaufzeit 20Tage....was heisst am 10.06.2009 ist bekanntgabe des Termins. Die Tage sind also nun gezählt. Das gesternn und heute NIEMAND verkauft hat sehe ich sehr positiv. Genauso, das die letzten Monate keine grösseren Volumen, XNMillionen über den Tisch in Frankfurt gegangen sind. Das heisst für mich, die Investoren haben ein Konzept. Oder besser FC hat ein Konzept. Wer sich den Auszug des Handelsregisters Deutschland ansieht stellt fest das schon seit Dezember 2008 an der GmbH gearbeitet worden ist. Was heissen soll, dieses war geplant....Jedefalls für mich. Und nun die interessanteste News des derzeitigen kooperationspartners Moviepilot/I-tunes.... www.internetworld.de/Nachrichten/Trends/...viepilot-19227.html IBB Beteiligungsggesellschaft und T-Online Ventures investieren Millionenbetrag in Berliner Start-up. Die Filmbewertungsplattform Moviepilot hat ihre zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen und einen Millionenbetrag erhalten. Neben T-Online Ventures beteiligte sich die Berliner IBB Beteiligungsgesellschaft an dem Start-up mit Sitz in Berlin. Zu den bisherighen Geldgebern zählen neben Business Angels wie Kai Bolik und Stefan Glänzer die Gesellschaft Grazia Equity. Mitgründer Tobias Bauckhage zufolge soll die Geldspritze nun in weiteres Wachstum und in den Start der Internationalisierung fließen. Moviepilot will Filmliebhabern Orientierung geben: Auf der Plattform bewerten Nutzer Kinofilme, Fernsehserien und -Sendungen, DVD sowie Video-on-Demand-Angebote. Registrierte Teilnehmer können sich aus dem Vergleich der Urteile einen personalisierten Filmführer zusammen stellen. Bisher klicken rund 800.000 Nutzer im Monat die Seiten an, wo sich bereits mehr als 3,5 Millionen Bewertungen finden. Das Hamburger Start-up ist außerdem für den Gründerwettbewerb INTERNET WORLD Business-Idee 2009 nominiert und konkurriert dabei mit weiteren 19 jungen Unternehmen. Nutzer können noch bis 15. Juni 2009 durch ihre Stimme entscheiden, welches der dort beschriebenen Geschäftsmodelle die besten Aussichten auf Erfolg hat. Die nominierten Unternehmen präsentieren sich außerdem am 23. Juni auf dem INTERNET WORLD Kongress, wo auch die Sieger der Wahl mit einem OnlineStar ausgezeichnet werden. ............................................................................................................................................................................... Schon mal aufgefallen das hinter Moviepilot ziemlich starke Investoren stecken und Filmconfect da evtl. dabei sein könnte? Oder vielleicht baut Herr Rönsch im Auftrag dieser, ein Portal auf für dieses und jenes.....oder welche.:-)) Ich könnte mir gut vorstellen das T-online interesse daran hat späteren Zeitpunktes auch das Download-Portal von Filmconfect zu nutzen.....Oder warum investieren diese in Moviepilot? T-Venture ist eine der bedeutendsten Corporate Venture Capital Gesellschaften weltweit. www.t-venture.de/de/unternehmen/profil/inhalt.html Eine Anfrage an FIlmconfect ist derzeit sinnlos da man nichts brauchbares erhält. Was ich seh schade finde und dieses kritisiere ich auch:-(. Aber vermutlich entscheiden Verträge oder wurden diese schon gemacht. Ich hoffe nur, wie alle hier, das es bald Informationen geben wird. Und diese in vollem Umfang, ohne wenn und aber. DIESES UND WELCHES IST UNS FILMCONFECT SCHULDIG, 6 Monate waren eine lange intensive Zeit. NUN SIND SIE AM ZUGE HERR UND FRAU RÖNSCH. ALLES ODER NICHTS. Das war meine persönliche Meinung zur Filmconfect AG und ich hoffe das es bald Informationen geben wird wie nun alles weitergeht. Keine Kauf-Verkaufsempfehlung, nur eine Meinung. Guten Abend