Du gehst davon aus, "die Zahlen...sind gar nicht so schlecht". Wie kommst du zu dieser Vermutung? Zahlen bedeutet Umsatz und da interessiert es mich, wo du Chancen dafür im abgelaufenen Geschäftsjahr entdecken konntest, um auf so deine Aussage zu kommen...
Außerdem denkst du "dass es die letzten Tage einen Test gegeben hat, was den Kurs der Aktien betrifft." - Wen siehst du denn als Initiator dieses vermeintlichen Tests?
Bei der GmbH werden Filme veröffentlicht. Ja und? Spannend für die AG wird es (aus heutiger Sicht) erst dann, wenn Erträge daraus in der AG-Bilanz auftauchen und/oder feststeht, dass die AG zum Einen die VoD-Rechte dieser Titel nutzen kann, da die GmbH nicht zwingend über diese verfügt und zum Anderen damit dann auch noch - über welche Schiene auch immer - relevante Erlöse generiert werden... Und solange davon nichts save ist, sind diese Aussagen, wer wo welche DVD auf den Markt bringt für die AG ein Off Topic...
Und auch diesen Zusammenhang konnte ich nicht erkennen - "Bei Moviepilot@Filcmonfect...ensteht ein Portal, derzeit nur Verkauf. Doch ich denke es wird aufgebaut.....White Label Partner." Moviepilot ist NICHT Filmconfect. Wenn dieser Wettbewerber, der eine völlig andere Strategie als Filmconfect verfolgt, etwas aufbaut - wie trägt das dann bzgl. des White-Label-Ansatzes von Filmconfect bei???
Bei www.filmconfect.ch gehst du von der künftigen Haupteinnahmequelle aus? Hmmm... Wenn das die neue (!) Strategie wäre, dann müsste sich ja einiges auf der Homepage ändern, denn da lese ich "Genauer betrachtet wird die FilmConfect AG zukünftig aus mehreren, internetbasierten Filmvertriebs-Plattformen bestehen und konfektioniert - gerne auch primär werbefinanziert - Filme für definierte Zielgruppen und Nischenmärkte, baut dort Marken auf und entwickelt bzw. fördert, rund um die entsprechenden Themen, Internet Communities auf der Basis eines Video-on-Demand-Portals." Dies kann ich (noch) nicht auf dem ch-Portal entdecken, da dies eher einem generellen Ansatz entspricht und keine Besetzung von Nischen für definierte Zielgruppen...
Aber vielleicht will man diesen Ansatz ja gar nicht weiter verfolgen... Bis dato verzichtet man sogar darauf, die Channels der de-Seite mit denen der ch-Seite zu verknüpfen...