dieser zusatz beim Download
ist mir erst jetzt aufgefallen
"Neu: Wir wissen, welcher Download sich für Dich wirklich lohnt. Denn unsere Download Tipps basieren auf Deinem Filmgeschmack"
ist der neu, oder steht das schon länger dort
grisu 
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
|
dieser zusatz beim Download
ist mir erst jetzt aufgefallen
"Neu: Wir wissen, welcher Download sich für Dich wirklich lohnt. Denn unsere Download Tipps basieren auf Deinem Filmgeschmack"
ist der neu, oder steht das schon länger dort
grisu 
Was fällt unter die Ad-hoc-Publizitätspflicht?
Emittenten von Wertpapieren im Regulierten Markt unterliegen der Meldepflicht nach § 15 des WpHG (Wertpapierhandelsgesetz). Sie müssen alle Tatsachen melden, die noch nicht öffentlich bekannt sind und deren Auswirkungen auf die Vermögens- und Finanzlage oder auf den allgemeinen Geschäftsverlauf des Unternehmens geeignet sind, den Börsenpreis der zugelassenen Wertpapiere erheblich zu beeinflussen. Im Freiverkehr besteht keine Ad-hoc-Meldepflicht.
deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/gdb_navigation/listing/30_Being_Public/60_FAQ
Investor gemeldet werden muss:
Nach § 21 WpHG hat bisher derjenige, der die Schwellen von 5 %, 10 %, 25 %, 50 % oder 75 % der Stimmrechte an einer börsennotierten Gesellschaft erreicht, überschreitet oder unterschreitet, seinen Stimmrechtsanteil der Gesellschaft und der BaFin mitzuteilen. Nach neuem Recht besteht diese Pflicht zusätzlich bei Berührung der Schwellen von 3 %, 15 %, 20 % und 30 %. Sie ist unverzüglich, spätestens innerhalb von 4 Handelstagen zu erfüllen. Ein Kalender der Handelstage ist neuerdings unter www.bafin.de zugänglich.
Der Meldepflicht unterliegen Beteiligungen an Gesellschaften, die im Amtlichen oder Geregelten Markt (jeweils sowohl General als auch Prime Standard) notiert sind. Der Freiverkehr bleibt ausgenommen.
"Wenn alle denken: Es kann nur noch weiter rauf gehen, geht´s meistens runter!" - Ich seh da übringes noch ein GAP....
Meine Prognose für Montag...nochmal ein kleiner Rutsch auf 0,009 EUR, am Dienstag dann News. Und je nach Inhalt, hoffe ich dass dann der immer noch bestehende Wimpel nach oben hin aufgelöst wird...
... so der Markt will! 
Exposé von deren Homepage genommen. Meines Wissens ist ein Unternehmen auch im Freiverkehr dazu verpflichtet ein Exposé, also zumindest ein stark verkürztes Unternehmens-Prospekt vorweisen muss. Dies gilt es dringend wieder in der Homepage zu platzieren!!!
Dies sehe ich als eine sehr wichtige und vertraunensbildende Maßnahme gegenüber Investoren.... 
Zitat:" Prospektpflicht
Von besonderem Interesse für die Unternehmen ist stets die
Frage, ob für den Zugang zum Freiverkehr ein zeit- und kostenintensiver
Prospekt erstellt werden muss, oder ob es ausreichend
ist, ein stark verkürztes Unternehmensexposé vorzulegen.
Da die Einbeziehung der Wertpapiere in den Freiverkehr
keine Zulassung zu einem organisierten Markt darstellt, hängt
die Beantwortung dieser Frage allein davon ab, ob die Wertpapiere
öffentlich angeboten werden, oder ob die Wertpapiere
anlässlich ihrer Einbeziehung im Zuge einer prospektfreien
Privatplazierung angeboten werden. Ein öffentliches Angebot
ist insbesondere dann anzunehmen, wenn der Emittent oder die
begleitende Bank Vermarktungsmaßnahmen vornehmen."
Da die letzten News, obwohl sie in meinen Augen teilweise Hammernews-Charakter hatten (moviepilot), nach kürzester Zeit wieder verpufft sind, gehe ich leider inzwischen davon aus, dass auch künftige News nicht wirklich viel bringen werden um den Kurs zu hebeln.
Was sicher vorteilhaft wäre, wenn die News nicht ausschließlich als Newsletter auf deren Homepage platziert würden, sondern als echte Adhoc in der Wirtschaftspresse zu finden wären. FC erreicht mit den Newslettern leider nur den erlauchten Kreis in unserem Forum. Neuinvestoren bekommen davon leider kaum Wind, außer es stolpert mal zufällig einer hier vorbei.
Das vorige Management hat doch auch News per Adhoc veröffentlicht, wieso wird das nicht mehr gemacht? Hat das schon mal jemand Herrn Rönsch gefragt???? Ich wette, da würde der Kurs sich deutlich massiver bewegen...
Lt. meine Statistiken liegen die Chancen für die Schließung dieses GAP bei ca. 70 %. Wann geschlossen wird ist hierbei jedoch offen, das kann nächste Woche sein, nächster Monat oder erst in einem Jahr... 
An alle Skeptiger!
Nun seht ihr,dass auch am Wochenende bei FC gearbeitet wird!!!

|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 7.328 | Filmconfect eine Aktie für die Zukunft???? | TigerR | James Brian | 25.04.21 02:14 | |
| 6 | 891 | ??? | Trend69 | Trend69 | 24.04.21 23:33 | |
| 2 | 377 | FilmConfect eine neue Chance nach Split ???? | Bussicat | James Brian | 30.05.13 23:43 | |
| 3 | 16 | und wo | Bussicat | Trend69 | 12.03.11 14:11 | |
| 3 | 6 | http://www.ariva.de/forum/Habe-News-FilmConfect-AG | schweizernboerse. | James Brian | 07.03.11 18:38 |