Fair wem gegenüber und warum??? Warum nur setzt du dich permanent dafür ein, dass die "neue" Mannschaft besser dasteht. Fakt ist, dass von FC diese beiden Aussagen mit 2.500 bzw. 1.500 Filmen kamen. Und nur zur Erinnung - auch schon zu Zeiten eines Herrn v.R.L. gab es (nicht nur im Hintergrund) Martin Irnich als Gründer von FC und jetzigen Vorsitzenden. Also hör bitte auf, vom Quantensprung einer neuen Truppe zu sprechen, der man ja "Fairness" entgegen bringen muss...
Warum du den White-Label-Ansatz so zerpflückst, versteh ich nicht. Ja, ein kleines Risiko besteht für einen potentiellen Partner, wenn er was Neues kauft. Aber wenn es nie einer macht, wird es auch nie was Neues geben. Und mitunter sollen die ja vorne mitspielen, die sich als erste was trauen. Und durch die neue Struktur sollte Herr Rönsch ja genügend Zeit haben, um diese potentiellen Partner zu kontakten und mit Argumenten zu versorgen... Und zum Thema "Geld verdienen" - es gibt für White-Label-Partner mehr Ansätze als den, Geld zu verdienen... Auch das sollte dir längst bewusst sein...
Und - mit deiner Argumentation hebelst du nach meinem Verständnis einerseits den Punkt 2.1. des Business Plans aus und übersiehst die Punkte 6.2. und 71. die besagen, dass das ja eigentlich gar nicht mehr so teuer ist und eine Streaming-Plattform ja bereits existiert...
Skepsis, ob sich eine eigene VoD-Lösung für Major/Indies rechnet, ist sicherlich angebracht. Aber ein Konzept dafür "darf" man ja dennoch in der Tasche haben. Einen Ansatz eines Majors gab es ja schon mal - und den kennt kein geringerer als Herr Rönsch äußerst excellent und weiß vielleicht, wie man es heute besser macht...
An der Stelle sei allerdings mal erwähnt, dass ich weder bei einem Major, geschweige denn bei FC, insbesondere mit dem derzeitigen, bis dato verkündeten Titelpool an das Interesse der potentiellen Endkunden für eine Flat-Fee auch nur annähernd glaube - never ever! Da kann man in meinen Augen von der Gesamtkalku ordentlich was wegkratzen... Wer bitteschön soll heutzutage bereit sein, für den Zugang auf die (noch nicht vorhandenen) FC-Portale 9,99€ oder gar 14,99€ pro Monat zu zahlen... Für mich ein Element des BPs, das den Effekt der Augenwischerei hat...
Du fragst nach den Kosten der GmbH - da sind die Brüoräume in Potsdam, die Mitarbeiter, die Lizenzen und Royalties, das Authoring, die Grafik, die Duplizierung, die Logistik, das Marketing, der Vertrieb, WKZ etc...
Bzgl. Dienstleistung und "Digitalisierung von Filmen" - eine Preisliste muss nicht auf der Homepage zu erwarten sein, darf aber exisitieren... Und DAS wäre für mich mal ein Thema, das ich gerne in der Fachpresse in einem Interview mit FC gelesen hätte. Wäre ich kein Aktionär, hätte ich diese Möglichkeit, das FC das machen kann, bisher wohl nicht wahrgenommen...
Stiller Investor? Das ist wohl der Bruder vom Mann im Mond...