FEUERBÄLLE AM HIMMEL BAYERNS

Zugriffe: 490 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +296,40%

sonntagnacht:

FEUERBÄLLE AM HIMMEL BAYERNS

07.04.02 11:22
07.04.2002  
Komet, Sternschnuppe, Weltraum-Schrott oder UFO?
Feuerball über Bayern  

Am Samstag gegen 22.30 Uhr explodierte in Südbayern der Himmel. War's Weltraum-Schrott? War's ein Komet? Oder war es vielleicht sogar ein UFO?
Rund 100 000 Menschen in Garmisch-Patenkirchen, Mittenwald, Rosenheim und anderen Orten sahen 30 Sekunden lang helle Lichtstreifen, Blitze und einen riesigen Feuerball. Es gab sogar einen lauten Knall. Ein Polizeisprecher in Garmisch-Patenkirchen: "Scheiben haben geklirrt. Die Erde hat gebebt."

Bei der Polizei gingen hunderte Anrufe von besorgten Bürgern ein. Die Beamten waren ratlos. Doch auch die Experten streiten.

War es ein Komet? Marilott Grosch von Deutschen Wetterdienst: "Die Lichtstreifen kommen vom Kometen Ikeya-Zhang. Das ist eine beeindruckende Himmelserscheinung."

War es eine Sternschnuppe? Werner Walter von der Ufo-Meldestelle: "Es handelt sich um einen sogenannten Feuerball-Boliden. Das ist ein megagroßer Bruder einer Sternschnuppe. Solche Erscheinungen sind keinesfalls selten."

War es Weltraum-Schrott?

Die US-Weltraumbehörde NASA hatte am Samstag angekündigt, dass vier Batterien des amerikanisch-agentinischen Satelliten HETE unkontrolliert auf die Erde stürzen werden. Am Flughafen München wurden vorsichtshalber die Landebahnen nach Einschlägen abgesucht. Gefunden wurde aber nichts.

Die NASA schloss am Sonntagmorgen aus, dass Teile des Satelliten für den Feuerball verantwortlich sind.

War's ein Polarlicht? Der Deutsche Wetterdienst: "Sehr unwahrscheinlich."

War's ein UFO? Ein UFO-Experte: "Das können wir ausschließen."

Das Rätselraten geht weiter. Und die Menschen schauen weiter besorgt zum Himmel.

Elan:

Darf man hier nicht mal einen Abdampfen lassen

07.04.02 11:26
ohne dass man mit Weltraumschrott in Verbindung gebracht wird?

Bei uns in München war es mehrmals so dermassen hell, es sah aus wie blaue Blitze....von Feuerball kann nicht die rede sein. Wie blaues Gas sah es aus.
sonntagnacht:

ich fühle mich in bayern-dank stoiber-sicher! o.T.

07.04.02 11:32
ruhrpottzocker:

In NRW bin ich sicher, weil Stoiber in Bayern ist o.T.

07.04.02 13:33
brudini:

Nach Niedersachsen kommt Stoiber sicher nicht o.T.

07.04.02 13:43
Egozentriker:

Speziell für den ollen RZ...

07.04.02 13:46
Hier haste watt Keule.

Geh mal auf:   www.wer-wird-revolutionaer.de

Dann klick auf "Zum Spiel". Viel Spass  ;-)

FEUERBÄLLE AM HIMMEL BAYERNS 629106members.tripod.de/egozentriker_nr1/bio.jpg" style="max-width:560px" >
chrismitz:

Auf Rügen war er schon mal...

07.04.02 13:46
Zitter, zitter! ;-) Auch noch mit der Mekel! *würg*

Gruß
ruhrpottzocker:

@brudini, ego, chrismitz

07.04.02 13:51
Brudini:
Hättesse da Angst vor, olle rote Socke ?

Ego, ollen Genosse:
Da geht getz nich. Muss malochen. Tu ich mal ein andermal.

Chrismitz, altet Haus:
Tu dich beruhigen. Iss ja nix passiert.
brudini:

@rpz

07.04.02 13:56
Abgesehen davon, dass ich bestimmt keine olle rote Socke bin (ich weiss auch nicht, wie Du immer wieder auf diese Idee kommst), halte ich von Stoiber als Menschen nicht viel. Da kann ich mir andere Unionspolitiker besser als Kanzler vorstellen. Leider fällt mir derzeit keiner ein, da der Laden scheinbar sämtliche, seriöse Leute abgemeiert hat bzw. nicht mehr in der ersten Reihe mitmischen wegen Alter oder anderer Geschäfte (Rühe, Schäuble, Späth).
Gegen eine CDU-geführte Bunderegierung habe ich nichts einzuwenden. Dann aber mit vernünftigen Partner (FDP) und Ministern.
ruhrpottzocker:

@Ego, ollen Genosse, getz hab ich datt doch

07.04.02 15:05
gespielt.

Geilet Spiel !

Sonst tu ich nie spielen, aber datt wiss ja watt für die Bildung.

Tollet Ommblemm hasse ja da widda ! Schön rot und so schwungvoll !  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--