Gestern wurde ueberraschend ( fuer mich )der Zins um 0.50% gesenkt und
A.G. liess durchblicken, das weitere Senkungen folgen koennten.
Momentan haben wir den niedrigsten Zins seit 1961 und die FED hat die
Moeglichkeit den Leitzins auf 1,25 - 1,50 zu senken, sollte die Inflationsgefahr
unter Kontrolle sein und es sieht so aus, als waere diese unter Kontrolle.
Wie es aussieht, sehen die Wirtschaftsdaten in der nahen Zukunft nicht
rosig aus, ansonsten waere dieser Schritt seitens der FED nicht unternommen
worden. Der US Markt war im Minus und konnte aufgrund der Zinssenkung
im Plus schliessen. Wie ich in meinem anderen Thread erwaehnte, sehe ich
bei NSDQ Stand 1840 eine Konsolidierungsphase, welche ab heute eintreten
wird. ( NSDQ bei 1835 geschlossen)
A.G. hatte im Zusammenhang der letzten beiden rate cuts von 0.50% einen
weiteren wichtigen Schritt getan, naemlich die Einstellung der 30 Year
Treasury Bonds. Die 5 and 10 year treasury bonds sind lange nicht so
attraktiv wie der 30 year und die Bond Anleger muessen sich nun andere
Alternativen suchen. Natuerlich kann man Corporate Bonds kaufen, jedoch
erwartet der Bondanleger einen hoeheren Zins als der, der momentan
angeboten wird. Hinzu kommt, das viele Firmen die Corporate Bonds anbieten
einen Downgrade von Moody oder Standard & Poor erhielten und dadurch
das Anlagerisiko erhoeht wurde und der Bondanleger mit Recht einen hoeheren
Zins erwartet. Nur die Firmen werden nicht den Zins erhoehen, ergo werden
immense Summen in den Equity Market fliessen. Die Frage ist " WANN " !
All diese Unsicherheit und die noch ueberbewerteten Kurse waren der Grund
fuer meine Verkaeufe und ich konnte gestern meine KK's vom 20-09-01 zu einem besseren Kurs gegenueber den Kursen vom 05-11-01 verkaufen und ich bin froh, das ich wieder ein nettes Plus verzeichnen konnte.
Was mich gestern stutzig machte, war der 1,8 Milliarden Share Umsatz am
NSDQ und ich denke das die "Short Coverings" gestern verkauft wurden
und gleichzeitig Short Sell Orders plaziert wurden. Wir werden sehen.
Da ich nun auf einem netten Cash Betrag sitze, werde ich auf das
Erreichen von 1620 Punkte am NSDQ warten und mir erst dann ueberlegen,
ob es Sinn macht wieder zu kaufen.
Happy Trading
Stox
PS: Hier koennt ihr meinen thread von gestern lesen
http://www.ariva.de/board/..._nr=464557&a=all&showthread=1&nr=87555&1
A.G. liess durchblicken, das weitere Senkungen folgen koennten.
Momentan haben wir den niedrigsten Zins seit 1961 und die FED hat die
Moeglichkeit den Leitzins auf 1,25 - 1,50 zu senken, sollte die Inflationsgefahr
unter Kontrolle sein und es sieht so aus, als waere diese unter Kontrolle.
Wie es aussieht, sehen die Wirtschaftsdaten in der nahen Zukunft nicht
rosig aus, ansonsten waere dieser Schritt seitens der FED nicht unternommen
worden. Der US Markt war im Minus und konnte aufgrund der Zinssenkung
im Plus schliessen. Wie ich in meinem anderen Thread erwaehnte, sehe ich
bei NSDQ Stand 1840 eine Konsolidierungsphase, welche ab heute eintreten
wird. ( NSDQ bei 1835 geschlossen)
A.G. hatte im Zusammenhang der letzten beiden rate cuts von 0.50% einen
weiteren wichtigen Schritt getan, naemlich die Einstellung der 30 Year
Treasury Bonds. Die 5 and 10 year treasury bonds sind lange nicht so
attraktiv wie der 30 year und die Bond Anleger muessen sich nun andere
Alternativen suchen. Natuerlich kann man Corporate Bonds kaufen, jedoch
erwartet der Bondanleger einen hoeheren Zins als der, der momentan
angeboten wird. Hinzu kommt, das viele Firmen die Corporate Bonds anbieten
einen Downgrade von Moody oder Standard & Poor erhielten und dadurch
das Anlagerisiko erhoeht wurde und der Bondanleger mit Recht einen hoeheren
Zins erwartet. Nur die Firmen werden nicht den Zins erhoehen, ergo werden
immense Summen in den Equity Market fliessen. Die Frage ist " WANN " !
All diese Unsicherheit und die noch ueberbewerteten Kurse waren der Grund
fuer meine Verkaeufe und ich konnte gestern meine KK's vom 20-09-01 zu einem besseren Kurs gegenueber den Kursen vom 05-11-01 verkaufen und ich bin froh, das ich wieder ein nettes Plus verzeichnen konnte.
Was mich gestern stutzig machte, war der 1,8 Milliarden Share Umsatz am
NSDQ und ich denke das die "Short Coverings" gestern verkauft wurden
und gleichzeitig Short Sell Orders plaziert wurden. Wir werden sehen.
Da ich nun auf einem netten Cash Betrag sitze, werde ich auf das
Erreichen von 1620 Punkte am NSDQ warten und mir erst dann ueberlegen,
ob es Sinn macht wieder zu kaufen.
Happy Trading
Stox
PS: Hier koennt ihr meinen thread von gestern lesen
http://www.ariva.de/board/..._nr=464557&a=all&showthread=1&nr=87555&1