FBI warnt vor Sicherheitsloch in Windows XP


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 532 / Heute: 2
Happy End:

FBI warnt vor Sicherheitsloch in Windows XP

 
27.12.01 22:05
Das National Infrastructure Protection Center (NIPC) des FBI hat jetzt vor einem bereits seit einer Woche bekannten Sicherheitsloch in Windows XP gewarnt. Auf der Homepage des NIPC wird der Fehler und dessen Behebung mit Hilfe entsprechender Patches beschrieben. Im UPnP-Modul (Universal Plug and Play) des Betriebssystems klaffen mehrere gefährliche Löcher.

Schon bald nach Bekanntwerden der Risiken hatten amerikanische Behörden Kontakt zu Microsoft aufgenommen. Neben XP sind auch die Windows-Versionen 98 und ME betroffen, falls UPnP installiert ist. Das FBI rät Administratoren, die Ports 1900 und 5000 zu beobachten. Dort könnte vermehrter Datenverkehr darauf hinweisen, dass ein System von Eindringlingen gezielt auf Sicherheitslücken untersucht werde. Falls in größeren Firmennetzwerken noch nicht überall Patches eingespielt seien, sollte der Netzwerkzugang vorübergehend gesperrt werden, rät das NIPC
Antworten
ReWolf:

es ist wie ein schwarzes loch ....

 
27.12.01 22:06
diese w...xp
Antworten
vega2000:

Ist das der gleiche Fehler

 
27.12.01 22:07
vor dem Microssoft gewarnt hat ?  
Antworten
Egozentriker:

Ach, alles Panikmache.

 
27.12.01 22:13
Nee, mal Scherz beiseite. Hier ist die Heise-Info
www.heise.de/newsticker/data/ps-20.12.01-000/
Antworten
vega2000:

Hab da noch was gefunden

 
27.12.01 22:16
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--