'FAZ': Richter kippen Ortsnetzmonopol der Telekom


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 405 / Heute: 1
Peet:

'FAZ': Richter kippen Ortsnetzmonopol der Telekom

 
10.10.01 09:53
'FAZ': Richter kippen Ortsnetzmonopol der Deutschen Telekom
 
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom muss nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Mittwochsausgabe) ihr Ortsnetz zumindest vorläufig für Wettbewerber öffnen. Dies gehe aus einem nicht mehr anfechtbaren Beschluss des Oberverwaltungsgerichts Münster hervor.

Die Deutsche Telekom müsse ihren Konkurrenten die letzte Meile bis in die Haushalte der Endkunden auf der Basis eines Angebots für Wiederverkäufer zur Verfügung stellen. Damit könnten die Wettbewerber schnell ein flächendeckendes Ortsnetzangebot entwickeln, ohne - wie bisher - in eigene Infrastruktur investieren zu müssen, schreibt die Zeitung./js/tv/ep


10.10. - 09:28 Uhr  Artikel drucken | Artikel senden  
Antworten
MJJK:

Ortsnetz

 
10.10.01 09:54
Geht jetzt das gleiche Vergleichswirrwarr wie bei den Ferngesprächen los?

Oder wer traut sich überhaupt zu, ein Ortsnetzangebot an Endkunden zu machen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--