War im Urlaub , ohne Aktien im Kopf ,komme nach Hause und denke , bei den Kursen , ja ist denn schon Weihnachten ,,, KAUFE, und zack 2 Min später bin ich im Minus ,dabei sind die Werte ,die ich mir schon immer kaufen wollte, gerade noch ein Minimum des Wertes vom Topp wert , alles wird in einen Topf geschmissen , habe vor ein paar Wochen Gold empfohlen , Preisanstieg auch ohne Kiese ,jetzt haben wir die Kriese und Gold fällt ,zwar nur marginal ,aber nix passiert ( Gottseidank habe ich Geld in die Goldwerte gelegt und nicht in den n.Markt ) ABER WAS MACHT MAN ..... der Crash liegt in USA, beobachte etwa 150 US Nasday Werte , einige sind nur noch 1 % vom ehe. Hoch wert, wie gesagt Nasdaywerte , Appel verliert mal so eben 55% in 1 St. Razorfish bringt ne Gewinnwarnung ,(die machen GEWINN!!) und verliert 50 % in 1 St., Doubelclick erfüllt die Prognosen , nur der Umsatz liegt 10 % unter Prognosen , na ja ,von 40 $ mal auf fast jetzt 10 $ ,,, WAS IST NORMAL ... ich bin zwar schon 20 Jahre an der Börse, habe Crash mitgemacht etc, bin aber ein NEULING wie jeder hier am Neuen Markt , wenn ich mir Adlink , IHM ,Popnet , WWL , Ifco, AM,IFAO , BIS ; Arxes, Pironet, Dicom ,VALOR( Ok , ist klar ), Focus D, Plenum , Baader , die ganzen Broker ,etc etc etc etc anschaue , frage ich mich , ob HIER WIRKLICH ALLES PLEITE GEHT ..... ich selber sehe das Internet eigentlich als die Zukunft , DAS Medium was mich und meine Kinder in Ihrem Leben begleiten werden ,aber wird das Internet profitabel werden ,,, die Firmen die irgentwo schon Substanz haben , teilweise noch nicht profitabel sind , aber werden WOLLEN , erleben wir hier einen Ausverkauf oder nur die Zurechtrückung der Übertreibung. Ich meine die Wahrheit liegt irgentwo in der Mitte, da ich schon sehr sehr lange auf SOLCHE Kurse warte ,kaufe ich jetzt kleine Häppchen , IMH für 13,5 , WWL für 8 , Adlink für 7 etc etc , immer Häppchen , mit Verbilligungsmöglichkeit ...... ich bin eigentlich immer von meiner Taktik überzeugt gewesen , aber momentan treibt es mir doch die Gedanken durch den Kopf wenn ich sehe wie ein Wert den ich gestern kaufen wollte ,oder vor 4 Wochen immer und immer billiger wird, ohne das neg. rauskommt -....
Wie gesagt , ich bin Crasherfahren ,, aber wir haben hier mittlerweil seit Wochen einen Crash , damals 1987/88 war es irgentwie absehbar das Schluß war , es ging schneller ,JETZT geht es seit Wochen 3 Schritte zurück und 2 vor .... jeder von mir nicht für möglich gehaltene Kurs wird am nächsten Tag getoppt ,,, dabei habe ich immer gehofft solche Kurse kaufen zu DÜRFEN ,,, ich komme mir manchmal wie ein Anfänger vor ..... , gestern WWL für 8 gekauft ,heute schon bei 7 ,,, ok , bei 20 oder 60 waren die mir zu teuer , aber zack , es érwischt mich , habe viele SICHERE Werte im DAX, SMAX Bereich ,auch dort ist Depression angesagt ....
Jetzt sagt mir mal ob Ihr jetzt in den Markt reinkauft ... ICH KAUFE ,,, aber ich weiß momentan nicht mehr was das WORT BILLIG bedeutet .....
Irrationalität ,´Übertreibung , Abhängigkeit von USA , Panik , Hohe Ölpreise, Inflationsgefahr in den Köpfen , Kriegsgefahr ,,,, alles wunderbare Zenarien für ÜBERMORGEN ,nicht für morgen ,,,,,,,,, oder ist ALLES WAS WAR ausgehebelt ........
Ein nachdencklicher LALAPO, der hier noch stundenlang schreiben könnte und eh 99% trotzdem vergeßen hat ...... ( aber ich kaufe jetzt doch ,, ganz kleine Happies )
Sorry ,wenn ich hier einige langweile , aber zu Aktien verkneife ich mir momentan jeden Kommentar , es gibt zu viele Leute die sich Aktien momentan NICHT leisten können ........und die sellen out ...
Wie gesagt , ich bin Crasherfahren ,, aber wir haben hier mittlerweil seit Wochen einen Crash , damals 1987/88 war es irgentwie absehbar das Schluß war , es ging schneller ,JETZT geht es seit Wochen 3 Schritte zurück und 2 vor .... jeder von mir nicht für möglich gehaltene Kurs wird am nächsten Tag getoppt ,,, dabei habe ich immer gehofft solche Kurse kaufen zu DÜRFEN ,,, ich komme mir manchmal wie ein Anfänger vor ..... , gestern WWL für 8 gekauft ,heute schon bei 7 ,,, ok , bei 20 oder 60 waren die mir zu teuer , aber zack , es érwischt mich , habe viele SICHERE Werte im DAX, SMAX Bereich ,auch dort ist Depression angesagt ....
Jetzt sagt mir mal ob Ihr jetzt in den Markt reinkauft ... ICH KAUFE ,,, aber ich weiß momentan nicht mehr was das WORT BILLIG bedeutet .....
Irrationalität ,´Übertreibung , Abhängigkeit von USA , Panik , Hohe Ölpreise, Inflationsgefahr in den Köpfen , Kriegsgefahr ,,,, alles wunderbare Zenarien für ÜBERMORGEN ,nicht für morgen ,,,,,,,,, oder ist ALLES WAS WAR ausgehebelt ........
Ein nachdencklicher LALAPO, der hier noch stundenlang schreiben könnte und eh 99% trotzdem vergeßen hat ...... ( aber ich kaufe jetzt doch ,, ganz kleine Happies )
Sorry ,wenn ich hier einige langweile , aber zu Aktien verkneife ich mir momentan jeden Kommentar , es gibt zu viele Leute die sich Aktien momentan NICHT leisten können ........und die sellen out ...