Der derzeitige Kursanstieg wurde wohl durch die Kaufempfehlung von Goldmann, Sachs mit Kursziel 390 Euro hervorgerufen.
Das macht Fantastic:
Die Broadband-Multimedia-Gesamtlösung von Fantastic besteht aus folgenden Softwarekomponenten:
Das Channel Management Center (CMC) ermöglicht Netzwerkbetreibern, neue Breitbanddienste anzubieten. Das CMC erlaubt Netzwerkbetreibern das Management, die Überwachung und die Übertragung von Multimedia-Anwendungen über ihre Netzwerke im Punkt-zu-Multipunkt-Verfahren.
Das Channel Editorial Center (CEC) ermöglicht Content Providers (Inhaltsanbietern) die Erstellung, das Management und die Sendeplanung zur Übertragung von Inhalten wie Audio, Video, Text, Dateien, Grafiken, Bildern und Software über Breitbandnetzwerke.
Der MediaSurfer, die Client-Anwendung für den Endbenutzer, dient dazu, jeglichen Browser Broadcast-bereit zu machen. Dabei können umfangreiche, multimediale Inhalte über jegliche Breitbandnetzwerke wie Satelliten, xDSL, Kabel, drahtlose und digital-terrestrische Netzwerke empfangen werden.
The Fantastic Corporation ist der weltweit führende Anbieter von Breitband-Multimedia-Gesamtlösungen. Auf Internet-Standards basierend, öffnet Fantastics Plattform den Content-Prozess. Fantastics Lösungen erlauben die Übertragung von jeglichen digitalen Inhalten wie Text, Audio, Video, Grafiken, Bildern, Animationen und Software über jegliche Hochgeschwindigkeits-IP-Netzwerke wie Satellit, xDSL, Kabel, breitbandige drahtlose und digital terrestrische Netzwerke an jegliche IP-basierende Geräte.
Die Fantastic Lösungen steigern das Erlebnis des Content-Konsums durch die Verschmelzung von Qualität, Emotionen und Reichweite des Fernsehens mit der Interaktivität des Internets.
Meine Meinung:
Fantastic ist sicherlich ein hochinteressantes Unternehmen, ist aber im Moment einfach zu hoch bewertet. Hier ist bereits die zukünftige Entwicklung mehr als eingepreist. Der 9-Monatsumsatz belief sich auf 13,4 Mio. USD und der Verlust 33,0 Mio. USD. Von Unternehmen die mehr Verlust als Umsatz machen, lasse ich generell die Hände. Die Marktkapitalisierung beträgt im Moment rund 3,9 Mrd. (!) Euro. Diese Bewertung steht in keinster Weise zum Umsatz. Übrigens wurde Anfang 1999 Micrologica laufend empfohlen und der Kurs stieg hier ganz ähnlich. Der Rest der Geschichte dürfte bekannt sein.
Ich kann nur raten: Hände weg!. Bei unter 100 wäre ein Einstieg noch ganz interessant gewesen, aber jetzt ist die Gefahr eines Absturzes zu groß.
Grüße
Shorty