Fantastic heute auf Top bei 2,25 Euro

Zugriffe: 1.357 / Heute: 1
Technology All S. 3.845,73 -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +47,20%

Blackbull:

Fantastic heute auf Top bei 2,25 Euro

15.01.01 17:16
Wie ich Euch schon am Freitag mitteilte, hörte ich, dass Schweizer Portfolio-Manager nunmehr ganz langsam wieder Fantastic einkaufen. Bleibt dabei. Ihr werdet in Bälde 2,60 bis 2,80 sehen.
webber:

Top 2,37 - aber wie gehts jetzt weiter ?

15.01.01 19:51
Gehts in die Hose oder wird Fanta langfristig doch noch mal zu Überflieger?
purpi:

Fantastic einsammeln

16.01.01 10:06
Ja, auch ich weiss von einem Portfolio Manager, dass wieder grössere Positionen in Fantastic aufgebaut werden. Laut Ihm werden bei Kursen unter auch bei anderen Banken für Kunden Fantas bis 3E eingesammelt.

Also wenn die Schweizer schon drin sind, werden die Amis bald folgen und dann der Rest....
alucha:

hoffentlich habt Ihr recht... o.T.

16.01.01 10:10
purpi:

@alucha

16.01.01 10:15
Und auch wenn wir Heute nicht recht haben.
Bis Ende Jahr haben wir Fanta wieder zweistellig. Die Frage ist nur welche Zahl an erster Stelle kommt ?????
alucha:

@purpi

16.01.01 10:20
Ich will Dir ja glauben, also verstehe mich da bitte nicht falsch, aber ich bin zur Zeit etwas gefrustet (nicht nur was die Börse anbelangt) und deswegen hoffe ich auf good news!
Aber dies ist kein Sozialpädagogenkongress, deshalb wieder zurück zum Ernst der Sache: Bin am Überlegen (habe doch immer noch meine versch... EM-TV), ob ich nicht realisieren soll. Dann aber sollte eine andere Lösung her und ich weiss nicht welche....
gruss
alucha
purpi:

@alucha

16.01.01 10:35
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich Dir empfohlen Deine EM-TV's gegen Fanta zu tauschen.
Auch wenn sich EM-TV auch ein bisschen erholen konnte, die Zukunft wird Fantastic gehören....
Slash:

Hallo alucha

16.01.01 10:37
habe auch schon erhebliche Verluste mit Fantastic gehabt. Bin aber wieder drin. Begründung:
seht euch doch nur den Chart an. Bei 2 Euro gut abgesichert. Nach oben offen. Als die Börse in den vergangenen Wochen schwächelte, insbesondere die Hightechs, ist Fantastic zwischen 1,8 und 2 Euro rlativ konstant geblieben. Wir werden sicherlich nicht mehr die alten Kurse sehen, aber ich denke 5-6 Euro in den nächsten 3 Monaten sollte drin sein.

Gruß slash
purpi:

Die 2.40 sind schon geknackt

16.01.01 10:51
Nun kann's gegen 2.60 gehen...

Dann werden wir sehen, ob der Ausbruch gege 3 gelingt...
1Mio.€:

@purpi

16.01.01 11:01
Bin auch optimistisch!
Schau Dir mal den Chart an aber bedenke viele Daytrader sind unter 2€ eingestiegen!
Ich glaube nicht,dass wir heute noch auf 2,50€ kommen und erst dann kommt ein grösserer Aufwärtstrend!
Glaube auch es geht nochmal dicht an die 2€!
Was Fanta braucht sind gute News dann geht es ganz schnell!
Bin immer noch sehr vorsichtig was eine Kursprognose zu Fanta anbelangt.

Gruss mio.
purpi:

Aber Mio wir sind doch schon bei 2.47

16.01.01 11:20
Das tönt ja nicht sehr enthusiastisch...

Gute News sind in einem schlechten Umfeld nur gut für schnelle Gewinne und anschliessendes absacken.

Da Fanta in Ungnade gefallen war zählen nur News etwas, die zeigen, dass auch andere Fanta brauchen in Zukunft, das wird den ersehnten Umsatz bringen.

Wer jetzt einsteigt, der wird mal reichlich belohnt.
1Mio.€:

Doch noch die 2,50€ ? Dann ist aber was im ....

16.01.01 11:21
Busch!
Wünsche Euch viel Spass mit Fanta!
Gehe jetzt zum Mittagessen und danach zum Zahnarzt :-( !
Bin gespannt wo Fanta um 15.00 steht.

Gruss Mio.
alucha:

@purpi und mio

16.01.01 11:26
Ihr beide macht mich noch wahnsinnig.
Natürlich, hinterher wäre alles besser gewesen, steigt EM-TV noch um 1-2 Euro, dann gehe ich gerne raus, und investiere in Fanta, wenn der Zug nicht schon abgefahren ist! Aber dann ist es wieder zu spät oder zu früh usw usw usw usw - so ein verdammter Mist mit dem Geld. Rausschmeissen will ich es nicht, aber Sparkonto ist ja wohl auch zu wenig!
gruss aluch
PS: Good luck at dentist
purpi:

Fanta um 15.00

16.01.01 11:42
ICh denke Fanta wird über Mittag bei 2.40 konsolidieren, am Nachmittag hängt es natürlich ein bisschen von der Nasdaq ab und ob die Amis Fantas rauswerfen oder einsteigen ??
purpi:

Die 2.60 sind bereits geknackt worden ???

16.01.01 13:17
na da waren wohl einige nichts essen???

Fanta ist über Mittag bis 2.66 gestiegen.

Jezt konsolidieren sie bei 2.50 umd dann den nächsten run gege 2.70 zu nehmen.

@ MIO das sollte Dir doch Deinen Zahnarztbesuch etwas versüssen oder ???
1Mio.€:

He Fanta läuft ja SUPER !!!

16.01.01 14:49
@alucha

Danke für Deine guten Wünsche! Zum Glück muss ich nicht mit dem Mund schreiben ;-)
Bei Fanta ist der Zug noch lang nicht abgefahren!
Mach Dir selber ein Bild von dem was und wie es Fanta macht und dann entscheide ob das Modell Zukunft hat!

@purpi

Wow Fanta ist ja heute wieder der Hammer!
Bin auch froh das der Anstieg nicht zu stark ist,vielleicht hat das ganze jetzt mal Kopf und Fuss!
Bin aber immer bereit meine Gewinne wieder mitzunehmen und wieder billiger einzusteigen.
Das Zocken läuft ja bei Fanta immer ganz toll.Ist halt noch eine Zockeraktie! ;-)
Bin echt gespannt wo Fanta um 2000 steht.
Woher nimmst Du eigentlich Deinen Optimismus :-) ?

Gruss Mio.
purpi:

@Mio

16.01.01 16:23
Woher ich meinen Optimismus nehme ??
Jedenfalls nicht von der Börse und ich lasse ihn mir auch nicht von der Börse nehmen.
Wahrscheinlich ist er angeboren. Aber das kann auch nervend sein (frag mal meine Frau) wenn man (ich) immer gut gelaunt ist und für praktisch jedes Problem oder jede Unsicherheit eine Lösung hat oder sucht.

Ich denke hier im Board, machen zu viele ihre Stimmung von der Börse und Ihrem Depot abhängig.

Ich bin schon seit 12-13 Jahren am traden, mal mit mehr - mal mit weniger erfolg. Aber immer schön spekulativ, damits auch nicht langweilig wird.
Da ich erst 30 bin interessieren mich werder Anleihen noch Blue-Chips.
Ich bin auch nur wegen Fantastic auf den Neuen Markt in Deutschland aufmerksam geworden.
In der Schweiz trade ich vorallem mit Optionen.
Natürlich helfen Gewinne auch noch der Stimmung - und Verluste drücken drauf.
Aber mein Credo ist:
Nie auf ander hören - immer der eigenen Meinung oder Instinkt folgen.
Nur mit Geld traden, welches man wirklich nihct braucht und auch nie brauchen würde. Und meistens das Gegenteil von dem zu machen, was die Mehrheit empfiehlt. Und zu guter letzt immer ein paar Fantastic im Depot zu haben......
1Mio.€:

He purpi !

16.01.01 16:36
Deine Einstellung finde ich voll gut!
Meine Stimmung ist leider noch sehr von wohl und wehe meines Börsenerfolgs abhängig.
Mir fehlt wahrscheinlich der ausgleichende Faktor(Frau :-) )
Deine Frau hat so denke ich echt super Glück mit Dir gehabt!
Lieber gut drauf sein als immer kotzen,fluchend und schreiend durch die Gegend zu wandern!
Mit Fanta verbindet mich eine grosse Hassliebe! Hab da schon mal 3000€ verloren und sie mir wiedergeholt!
Macht einfach Spass mit Fanta zu Traden weiss auch nicht so genau warum!
Schweiz ist ein schönes aber nicht so billiges Land!
Hoffe Du behälst Deinen Optimismus und erfreust Deine Frau mit einem strahlenden Lächeln.

Gruss und einen schönen Abend wünscht Dir Mio.
1Mio.€:

News

16.01.01 16:41
Fantastic: Käufe von institutionellen Anlegern?
16.01.2001

Nachdem sich die Aktie von Fantastic bereits seit mehreren Wochen gegen den Markttrend leicht nach oben bewegt hatte, konnte sie in den vergangenen Tagen weiter zulegen und heute bei relativ starken Umsätzen um 12,5% auf 2,60 Euro steigen. Auf unsere Nachfrage beim Unternehmen konnten uns keine aktuellen Gründe für den Anstieg genannt werden. Die Investor Relations Abteilung von Fantastic vermutet, daß sich der Trend auf die Erwartung weiterer Partnerschaften stützt. Über Verhandlungen oder anstehende Meldungen wollte man sich seitens des Unternehmens nicht äußern. Unter Verweis auf die hohen Umsätze hielt man es dort aber für denkbar, daß institutionelle Anleger in die Aktie einsteigen. Das derzeitige Kursniveau spiegelt nach Ansicht der IR nicht das Potential des Unternehmens wieder. Mittelfristig sieht man es für den Kurs der Aktie als entscheidend an, weitere positive Meldungen, wie die Partnerschaft mit IBM, folgen zu lassen.
Christof Rührmair

purpi:

Danke Mio

16.01.01 17:12
Na Fanta ist schon wieder bei 2.62.

Und es dürfte ja klar sein, dass der Aktienkurs nicht das Potential des Unternehmens widerspiegelt, da alle Mitarbeiteroptionen bei diesen Kursen wertlos sind. Aber da auch Reto Braun bis 6E Fantastic für zu billig hält, denke ich das wir bis Ostern dei 5 oder 6 sehen sollten.

Sollte es trotzdem nicht so kommen, wünsche ich Dir zumindest eine fantastische Frau.

So long
Purpi
Eaglemen:

Hier noch was!

16.01.01 17:26
Hallo 1Mio!Grüsse,hatte mal eine Auszeit nötig.Bin immer noch in Fanta,wenn auch mit Verlust aber immer noch positiv gestimmt.
 FANTASTIC CORP.

Musterdepotaufnahme
bei www.topfinanz.de.vu

1Mio.€:

@Eaglemen

16.01.01 17:41
Welcome back !
Eine Auszeit braucht jeder mal!
Jetzt kannst Du frisch gestärkt an die Börse gehen!
Und Fantastic wird auch bei Dir in den grünen Bereich kommen!Nur Geduld.

Bis dann Mio.
Deckard:

@everyone

16.01.01 17:59
Liebe Leute,

ich wünsche uns ja allen, dass Fanta die Decke durchstößt, wie seinerzeit das HB-Männchen - allein, mir fehlt der Glaube. Bin selber bei 14 rein und musste seitdem zuschauen, wie mein Geld verbrennt. Schön blöd, ich weiß!  

Das Argument, dass ja selbst die Mitarbeiteroptionen beim aktuellen Kurs nichts mehr wert sind und der Kurs daher als unterbewertet anzusehen sei, ist ja wirklich rührend, aber sachlich nicht tragbar. Mitarbeiteroptionen werden in der Regel einmal jährlich ausgegeben, und zwar zu einem Preisniveau, das dem Aktienkurs zum Zeitpunkt der Ausgabe plus 10% entspricht. Das bedeutet GAR NICHTS!!! Eine Firma kann auch pleite gehen, dann können sich die Mitarbeiter ihre Optionen ebenfalls an die blasse Glatze nageln.

Ansonsten erachte ich Fanta immer noch als einen Wert, an dem man sich mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit die Finger verbrennen kann.

Grüezi
Deckard  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--