Hierzu heißt es in der FTD vom 5.4. u.a.: „Denn während Page um seine Suchmaschine ein bislang im Internet unschlagbares Werbesystem aufgebaut hat, sehen Beobachter Facebook noch lange nicht so weit. „Facebook hat hier noch nicht einmal angefangen mit Google zu konkurrieren“, sagt Nate Eliot, Analyst beim US-Marktforscher Forrester Research. „Sie haben bislang keine vernünftiges Werbenetzwerk, um Nutzern zielgenaue Werbung auszuliefern.“ Tatsächlich sind die Werbeerlöse Facebooks im Vergleich zu Google gering. Und schlimmer: „Facebook hat ein kleines schmutziges Geheimnis: Marketing funktioniert über Facebook nicht so gut“, schreibt Elliot in einem Blogeintrag Ende Januar.“
Während Libuda bei Google damals vor Jahren als einsamer Rufer im gesamten deutschen Internet den Börsengang als Einstiegschance pries, sieht er das den IPO von Facebook wesentliche kritischer und meint, dass es viel bessere andere Anlagemöglichkeiten gibt.
Während Libuda bei Google damals vor Jahren als einsamer Rufer im gesamten deutschen Internet den Börsengang als Einstiegschance pries, sieht er das den IPO von Facebook wesentliche kritischer und meint, dass es viel bessere andere Anlagemöglichkeiten gibt.