Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BP plc-Kurs | 5,97 | 7,27 | 14,14 | |
| Fallender BP plc-Kurs | 5,18 | |||
|
börsenkobold hat schon die Antwort gegeben, weshalb es mit unter zu massiven Kursanstiegen (auch Kursverfall) kommen kann:
"Übrigens kann man Kurse auch manipulieren indem man im Sekundenhandel große Orders platziert und diese kurz vor Ausführung wieder streicht. Das geht aber nur über spezielle Computer mit Direktverbindung. Und rate mal wer solche hat. "
Ich persönlich glaube, dass dies auch "manuell" so bewerkstelligt wird. Stichwort "KO Scheine platzen lassen"
dass die Banken ja auch Optionsscheine auflegen. Diese sind selbstverständlich abgesichert. Verdient wird daran, dass es Caps gibt, Cap an Unterschreitungsschwellen gebunden sind oder knock outs erreicht werden. Ich glaube schon schon, dass, wenn z. B. eine OK Schwelle die kurz bevor steht, mit entsprechenden Orders diese erzwungen wird. Bin da mit Börsenkobold einer Meinung - Order plazieren - Kurs treiben und dann schnell die Order zurückziehen. Habe meinen Teil gelernt und lasse zur OK Schwelle künftig noch ein Sicherheitspolster (zu viele Scheine verzockt - schnief, aber Kopf erhoben).
wenn man sich mit OS einlässt, ist am Ende aber, und ich meine in Summe der Scheine in einem Zeitraum, - habe ich Gewinn oder nicht. Sonst ist es besser direkt "sichere" Aktien zu kaufen. Anmerkung: leider funktioniert die Börse heute etwas anders und man kann auch langfristig mit " sicheren Aktien" ganz gut Geld verlieren. Bleibt die alte Regel, kein Geld einzusetzen welches mittelfristig benötigt wird. Für mich bei Optionsscheinen = das muss entbehrliches Geld sein, welches die Chance, hat sich zu vermehren.
danke auch für deinen angenehm knappen Kommentar. Leider verstehe ich wenig von Charttechnik und richte mich gewöhnlich eher nach "guten" und "schlechten" Nachrichten. FB ist da aber ein Sonderfall und man kann nichts "fühlen" - alles kann passieren. Die Summe der Meinungen und Informationen ergibt jedoch, dass FB überbewertet ist und der Kurs daher fallen sollte. Jetzt mit short einsteigen? Kann richtig oder genauso falsch sein. Sicher wird das noch spannend. Lasst uns weiter im Forum die Meinungen austauschen. Mal sehen was heute noch geschieht. Wünsche alle einen schönen Abend.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BP plc-Kurs | 5,97 | 7,27 | 14,14 | |
| Fallender BP plc-Kurs | 5,18 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 49 | 8.111 | Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? | DAX Indikation | ARIVA.DE | 28.01.26 08:00 | |
| Ibiden Zahlen und AMD CC | cicero33 | 03.05.24 05:49 | ||||
| 7 | 1.730 | Wer ist bei Facebook eingestiegen ! | Martin.Cr. | Sinanletssee | 31.07.23 12:10 | |
| 4 | 230 | Facebook Verfünffachung | Fred vom Jupiter | Casual | 15.05.23 14:16 | |
| 4 | 23 | Facebook ist Spitzel-Unternehmen | Rubensrembrandt | Ciriaco | 23.07.22 11:56 |