|
Grüsse Dich,
Ein Tipp geh mit der Firma bloss nicht an die Börse...wenn Du nicht HEILIG sauber bist.. Alle Patente die es gibt durchchecken etc..
Stell dir mal vor FAceboo hätte ein Patent von Apple verletzt..
Dann GNADE GOT ! Apple hatte sofort ein Verbot der Seite hergezaubert Sonderbeschluss...wegen Appel Patent... !
Daher...erst prüfen ob alles sauber läuft...dann kannst dich an der Börse später versuchen.....Ich suche mir in der Zeit mal ein Short aus für deine Firma...die mal an die Börse geht..forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Spass...
Aber Frage dich mal Warum Facebook kurz vor Börsengang Patetente mit MS getauscht hat.. Man will vermeiden das MS Facebook verklagt.....Und ich denken da läuft noch viel mehr zuwichen Facebook und MS...
Ich bin davon überzeugt sobald Facebook auf den Boden kommt...kauft MS das ding..und dann ist MS wieder über Google... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
MS hat ja schon Anteile an Facebook..vor Jahren schon gesichert.
Gruss Xpress
Ein Unternehmen, dass auf massivem Wachstumskurs ist, geht nicht an die Börse.
Der Grund für den massiven IPO sind IMHO die Investoren aus Gründungszeit, die wissen, dass der Zenit erreicht ist und jetzt maximal Kasse machen wollen, bevor sie ihre Investition flöten gehen sehen
Ich dachte an Baupläne die auf dem klassichen Katapult beruhen. Ich denke die Patente sollten inzwischen abgelaufen sein.
Daher denk ruhig mal an einen Call.
Derzeit steigt das Fressenbuch ja wieder an. Feierabendkosmetik?
wer zu gierig ist der wir dimmer bestraft.Ich an deiner stelle würde wenn du gewinn hast mitnehmen,denn sei dir nicht 100%ig sicher sonst kann es sein dass du galsch liegst.Übrigens jeder weiss was Facebook ist auf deine 9Usd da muss ich auch lachen.Ich bin hier heute eingestigen und zwar möchte ich mal zum jahresende mal anlegen mal schauen wie sich der dann entwickelt.Bevor du redest solltest du auch mal die Bilanzielle entwiklung betrachten und dann sehen wir mal weiter.
Ok, die Überschrift klingt reißerisch, aber sonst lest ihr Youngsters das ja nicht. Wo findet sich ein Boden im FB-Abwärtstrend? Es gibt keinen! Die Aktie ist viel zu kurz an der Börse notiert, um per Charttechnik analysiert werden zu können. Es wurde viel Vertrauen zerstört. Im nächsten Schritt könnten die fundamentalen Daten und evtl. sogar Quartalsberichte angezweifelt werden (ob berechtigt oder nicht, sei vorerst dahingestellt).
Enrongate, FacebookGate? Evtl. ist Zuckerberg auch nur eine Marionette (nützlicher Idiot) und die Strippen im Hintergrund ziehen andere. Seine Blitzheirat hat mich stutzig gemacht.
P.S. Kleiner Tipp vom guten alten Egbert: Ich erwerbe jeden Monat eine Handvoll (Silber)Dollar. Und manchmal eine Handvoll (Silber)Dollar mehr.
für ein Schwachsinn
hier Bilanz
| 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | |
|---|---|---|---|---|
| nach US-GAAP in Mio. USD | nach US-GAAP in Mio. USD | nach US-GAAP in Mio. USD | n.a. |
| 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | |
|---|---|---|---|---|
| Umlaufvermögen | 4.604,00 | 2.246,00 | - | - |
| Anlagevermögen | 1.727,00 | 744,00 | - | - |
| sonstige Aktiva | - | - | - | - |
| Rechnungsabgrenzungsposten | 149,00 | 88,00 | - | - |
| Bilanzsumme | 6.331,000 | 2.990,000 |
Umlaufvermögen ,Anlagevermögen mindestens verdoppelt
Bilanzierungsmethode
| 2011 | 2010 | 2009 | |
|---|---|---|---|
| nach US-GAAP in Mio. USD | nach US-GAAP in Mio. USD | nach US-GAAP in Mio. USD | |
| Umsatzerlöse | 3.711,00 | 1.974,00 | 777,00 |
| Forschungs- und Entwicklungskosten | 388,00 | 144,00 | 87,00 |
| Ergebnis | 1.695,00 | 1.008,00 | 254,00 |
| Außerordentliches Ergebnis | - | - | - |
| Steuern | 695,00 | 402,00 | 25,00 |
| Jahresüberschuss | 1.000,00 | 606,00 | 229,00 |
| EBIT | 1.367,89 | 811,13 | 207,90 |
| EBITDA | 1.622,25 | 920,59 | 269,33 |
| Cashflow | 1.219,84 | 549,68 | 122,06 |
Jahrsüberschuss das siehst du wie es weiter hochgeht
Ich habe ihn erlebt, den neuen Markt und seine Epigonen - ohne investiert zu sein. Pixelpark, Morphosys, Intershop, Biodata ...
P.S. Tritt Facebook bei, um dich mit Paulus Neef und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. (Kleiner Insiderwitz).
Die Enron-Bilanz sah noch vieeeel besser aus. Die von Worldcom auch. Und die von Tyco erst ...
bist und versuchst hier wegen deinem gier falsches zu verbreiten.
Schau zuerst die bilanzen an und dann denken und danach reden.Es ist völlig normal dass eine neuemission an einem tag runtergeht und aber danach das doppelte hochspringt.Ich sage dir nur sei morgen vorsichtig mit deinem short.
Allen alles gute.Ich bin bei Facebook als langfristinvest drin.Wenn ihrmich fragen wollt warum,dann schaut einfach oben nach .Die Bilanz verdeutlicht alles.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 49 | 8.114 | Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? | DAX Indikation | Highländer49 | 29.01.26 18:35 | |
| Ibiden Zahlen und AMD CC | cicero33 | 03.05.24 05:49 | ||||
| 7 | 1.730 | Wer ist bei Facebook eingestiegen ! | Martin.Cr. | Sinanletssee | 31.07.23 12:10 | |
| 4 | 230 | Facebook Verfünffachung | Fred vom Jupiter | Casual | 15.05.23 14:16 | |
| 4 | 23 | Facebook ist Spitzel-Unternehmen | Rubensrembrandt | Ciriaco | 23.07.22 11:56 |