Mein Güte. Schaut euch einfach die Zahlen an und sucht im Internet danach. In einem Spielfilm im die Börse saget mal einer „Die Zahlen ergeben keinen Sinn mehr“. Das ist hier auch der Fall.
2,4 Mrd. Internetnutzer. Davon sind alleine schon 500 Millionen aus China. Gibt’s in China Facebook? Wenn ich jetzt noch so Länder wie Russland nehme wo es 70 Millionen Leute gibt die ins Netz kommen und davon nur 7 Millionen im bei Facebook sind, komm ich irgendwann an einen Punkt wo die Zahlen keinen Sinn mehr ergeben. Nur 1/3 der Facebook User kann man Überhaupt als Werberelevant zählen. Was bringt mir ein Mau (User der mindestens einmal im Monat aktiv bei FB ist) der einmal im Monat Online ist um nur ein Paar Nachrichten abzurufen. Ich will gar nicht wissen wie viel fake Accounts FB hat.
Außerdem Reden wir hier von einer Modeerscheinung. Ihr denkt alle das FB wie Google ist. Das Problem geht aber schon los, dass Nutzer mit ganz anderen Vorzeichen zu Google kommen. Die suchen was und Wollen was sehen. Bei Facebook suche ich aber nichts (Außer Freunde Likes und Aufmerksamkeit). Hier will ich mich Unterhalten. Ein FB User hat nicht einmal 1/10 des Werbewerts eines Google Nutzers.
Vielleicht kann mir einer eine Seite sagen wie die Anlegerstruktur zurzeit bei FB ist. Mich würde es nicht wundern wenn die Banken und Mitarbeiter bald den größten Teil der Aktien abgeladen haben. Danach Rutscht das Ding richtig ab. Der Depp ist wieder der kleine Anleger.
Ich sag euch noch was. Wenn FB Markttechnische Ling Signale entwickelt, geh ich auch Long. Die Volatilität der Aktie ist einfach Bombe und gibt dazu immer sauberer ein und Ausstiegssignale.
Facebook hat nur eine Chance wenn sie sich neu erfinden können. Die brauchen jemanden der heute schon sieht was die User von Morgen wollen. Bis jetzt hab ich bei denen noch keinen gesehen. MZ ist bis jetzt nur ein One Hit Wonder….
Ich Troll mich weg…..