|
... für nicht unwahrscheinlich. Genausowenig unwahrscheinlich halte ich es, dass es auch wieder einmal abwärts geht (aber nicht vor Jahresabschluss). Mich hat der Artikel
www.elliott-waves.com/freie-analysen/...eutungslosigkeit-droht/11060/
sehr überzeugt, auch wenn sich der Kurs erstmal anders als im Artikel vorhergesagt entwickelt hat. Wenn der Artikel fundamental recht hat, dann läßt FB - vielleicht schon zu Beginn des nächsten Jahres - Stück für Stück Luft ab. Wir haben dann eine Entwicklung, wie wir sie bei Groupon und anderen "Internet-Highlights" auch schon beobachten konnten. Und plötzlich werden es alle gewusst haben, "nur heiße Luft", "fragwürdige Mitgliederbasis", "Google+", "fehlendes Geschäftsmodell", "Zuckerberg-Hype".
ABER es kann auch ganz anders kommen:
1) VW-Modell: die Aktie steigt aus unerfindlichen Gründen steil nach oben. (Erst später kommt heraus warum.)
2) FB hat es geschafft und ist in der Google-, Apple-, Amazon-Liga.
(Ich bin jetzt short eingestellt. Wenn FB über 34$ steigt, denke ich über long nach.)
... genau das ist der Dunstkreis - wie du sehr schön aufzeigst - in dem sich Anleger, Analysten, Experten, FBMitarbeiter, Banken, Investoren und insbesondere auch wir Kleinspekulante uns bewegen.
Geben wir es doch zu: wir alle tappen im Dunkeln!
Langfristig hängt alles davon ab, ob Facebook ein Gewinn bringendes Geschäftsmodell hat bzw. entwickeln kann. Irgendwann wird sich der Kurswert beim KGV von zehn einpendeln. Punkt. Das kann aber noch Jahre dauern und bis dahin kann der Kurs - und damit auch wir - noch kräftig durchgeschüttelt werden. Schnell ist der Einsatz verzockt, bevor man (vielleicht) Recht bekommt.
In meinen Augen ist im Moment weder long noch short angesagt, sondern die Seitenlinie.
Ich vermute/glaube/erwartet: Bis Jahresende bleiben wir auf ca. 28 $, danach geht es mit einigem hin-und-her Richtung Süden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 49 | 8.136 | Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? | DAX Indikation | Highländer49 | 25.03.26 11:26 | |
| Ibiden Zahlen und AMD CC | cicero33 | 03.05.24 05:49 | ||||
| 7 | 1.730 | Wer ist bei Facebook eingestiegen ! | Martin.Cr. | Sinanletssee | 31.07.23 12:10 | |
| 4 | 231 | Facebook Verfünffachung | Fred vom Jupiter | FinanzNotizen | 15.05.23 14:16 | |
| 4 | 23 | Facebook ist Spitzel-Unternehmen | Rubensrembrandt | Ciriaco | 23.07.22 11:56 |