FB ist aktuell ein reines Zockerpapier... nach dem Anstieg von 20 - 24% habe ich mir am gleichen Tag eine kleine Put Option mit Strike 24 für 17.11. gekauft. Erstens wegen der Haltefrist und zweitens, weil ich darauf gehofft habe, dass der Gap zumindest teilweise geschlossen wird. Dann war da drüben wegen etwas Wind zwei Tage zu, in Österreich hatten wir am 26. einen Feiertag. Zum Glück habe ich wegen des Feiertages einen Limitverkauf reingestellt. Kann mich nicht beklagen, ging alles sehr gut (1,38 auf 3,20). In diesen Tagen habe ich FB allerdings sehr genau beobachtet und kann eigentlich nicht wirklich erkennen, was da gerade los ist.
Ob da nun der nächste short squeeze kommt oder die Aktie wegen des ach so tollen Mobilgeschäfts wirklich um die 25 herum pendelt oder eher doch alles nur heiße Luft ist und wir neue Tiefs erreichen... kA
Ich persönlich glaube an keine Zukunft von Facebook. FB hat seinen Zenit überschritten und mehr mobile user sind ja nicht mehr user sondern die gleichen, die auch auf dem PC aktiv sind. Letztendlich halte ich den Werbeerfolg für begrenzt und den Aufwand für sehr hoch.
Na wie dem auch sei... wenn es keine starken Schwankungen gibt, die eine Gegenbewegung erwarten lassen, lasse ich trotz meiner glücklichen Erfahrung mit FB jetzt mal lieber die Finger davon. Euch noch viel Spaß mit FB
Werbung