15. Oktober: 247 Millionen
14. November: 1,3 Milliarden
14. Dezember: 149 Millionen
18. Mai 2013: 47 Millionen
==> 1,743 Milliarden Aktien werden noch freigegeben
Aktienanzahl: 2.740 Mio. (Stand: 18.05.12)
Es kommen noch 57% aller Aktien auf den Markt und ich kann mir vorstellen,
dass schon viele heiß darauf sind, die Aktien in Geld zu tauschen, da die Investoren stark im Plus sind.
Ich denke, es ist unvorhersehbar, wie sich der Kurs entwickelt, aber es wäre sehr seltsam, wenn an diesen Tagen der Kurs steigt.
An der Börse wird oft davon gesprochen, dass zukünftige Ereignisse in den Kurs eingepreist werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei FB bereits der Fall ist.
Aktueller Börsenwert: 56Milliarden Dollar!
"Die ersten Aktien, die auch Zuckerberg bekam, wurden zu sechs Cent ausgegeben. An die Mitarbeiter verteilte Papiere kommen in die Gewinnzone, wenn der Facebook-Kurs über 94 Cent liegt. Daran dürfte es nicht scheitern: Facebook bietet die Aktien in einer Spanne von 34 bis 38 Dollar an. Früheinsteiger, die in der Gründungsphase investierten, fahren Fabelrenditen ein. Peter Thiel etwa, der Facebook einst mit 500.000 Dollar stützte, erhält nun eine Verzinsung auf sein Kapital von 700.000 Prozent."
"Würde man Googles Umsatz als Basis nehmen, dann dürfte Facebook maximal 20 Milliarden Dollar kosten, gemessen an den für 2012 erwarteten Gewinnen, würde man Facebook auf 16 Milliarden Dollar Börsenwert taxieren."
www.wiwo.de/finanzen/boerse/...ok-nicht-zu-kaufen/6619740.html
Ist zwar ein sehr alter Artikel, aber führt die wichtigsten Punkte auf (zu hohes KGV usw.).