|
Ich denke auch, dass Absprachen stattgefunden haben. Die Frage ist nur, ob sich alle daran halten würden. Bricht einer aus der Reihe, werden die anderen folgen. Ich denke, der Kurs wird auf keinen Fall mehr als 5-7% nach unten gehen und auch nicht mehr als 2-3% nach oben.
Aus den Beiträgen bisher, könnte man denken, viele von uns haben K.O's mit zu engem Stop. Nur so erkläre ich mir die Angst, die so durchkommt. Wenn wir FB mit 5 bis 10$ bewerten, dann dürften wir keine solche Diskussionen führen, oder?
Vielleicht wird das ganze heute auch ganz ruhig ablaufen? Oder wie bei Groupon in den vergangenen Tagen?
Soros interessiert mich nicht - der hat bestimmt die gekauften Aktien selber gehedgt. Darauf wette ich. Viel aussagekräftiger ist, dass Peter Thiel Class A Aktien in Class B Aktien (oder umgekehrt, sorry) umgetauscht hat, damit er schneller aussteigen kann.
Den Kurs hochziehen wird es nicht leicht sein. Das wäre ungefähr so, wenn wir uns hier darauf einigen würden - Depotnuckel, Börsenkobold & Rest fangen an zu kaufen, bis der Kurs 35$ erreicht hat und dann verkaufen wir alle :-) Da bin ich mir sicher, der Kurs würde nicht einmal bis 25$ gehen und die ersten von uns würden schon still und heimlich verkaufen. Oder irre ich mich? Und warum sollten sich Bankster anders verhalten? Hier geht es nicht um 1.000€...
In der Vorschau kommt das Bild "Datei nicht verfügbar"... Hoffentlich klappt es nach dem Absenden
erreichen? Umsätze generieren, was vormachen? Sie machen sich bestimmt auch Gedanken, wie sie mit noch mehr Gewinn aus der Sache raus kommen. Goldmann Sachs ist bestimmt short. Die Jungs können ja unbegrenzt Geld damit verdienen. Sie brauchen nur ein größeres Paket anbieten und da rauscht der Kurs nach unten und es klingelt auf der anderen Seite an der Kasse. Sie haben die Macht!
Hat mal jemand daran gedacht, dass ein kleinerer Emittent daran zu Grunde gehen kann? Ich glaube nicht, dass alle genau so viel Calls wie Puts verkauft haben. Was denkt ihr?
Ich kann mir ansonsten auch nicht erklären, wieso der Kurs gestern um 4% in die Höhe gegangen ist ... Welcher normale Mensch kauft sich jetzt FB-Aktien? 1 Tag vor Ablauf der Frist???
Da wäre wohl gar nicht genügen Nachfrage da, um den Kurs um 4% in die Höhe zu drücken. Da haben sich bestimmt die Banken untereinanter ein paar Stück hin und her geschoben.
Meine (Verschwörungs-)Theorie: Der Kurs heute geht wieder 2-5% nach oben - Keiner der Grossen verkauft seine Aktien - In den Medien kommen Meldungen wie 'Facebook doch mehr Wert? Insider verkaufen ihre Anteile nicht' - Die Selben Leute, die nun schon über 40% in den Miesen sind kaufen 'günstig' nach - Der Kurs steigt noch ein wenig (evtl. kommen noch ein paar gute Analystenmeinungen) - Und dann verkaufen die Banken und Fonds klamm und heimlich ihre Anteile zu besseren Kursen.
Und wie PV schon gesagt hat, hier geht es nicht um ein paar Tausend Euro - da machen 2 Euro mehr oder weniger pro Aktie doch nen Unterschied.
Die ganzen Banken haben ja ausserdem utopische Kursziele in die Welt gesetzt. Wie unglaubwürdig ist es denn, eine Aktie, die man mit einem Kursziel von 35-40 führt, zu 21 zu verkaufen ??? Ich bin ja noch nicht so lange an der Börse, aber unglaubwürdiger würde es ja gar nicht mehr gehen....
Naja, sollte es dennoch abwärts gehen, bin ich ja noch mit einer kleinen Put-Posi dabei :)
Beim Facebook haben die Investoren ganz klar ausgecashed. Angeblich haben einige Investmenbanken gewissen Kudnen geraten zu investieren und anderen institutionellen Investoren abgeraten. Aber wenn man seinen Kurs am oberen Ende ansetzt und ohnehin schon gierig ist, ist soetwas vorprogrammiert.
...scheußliche Aktie, furchtbar. Arm, wer diesen Dreck im Depot hat.
16.08.2012
Commerzbank
Frankfurt (www.zertifikatecheck.de) - Die Commerzbank hat zwei neue Turbo Bear-Zertifikate (Non-Quanto) auf die Aktie von Facebook (ISIN US30303M1027 / WKN A1JWVX) aufgelegt.
Das erste Zertifikat (ISIN DE000CZ0Q9B8 / WKN CZ0Q9B) sei mit einem Basispreis am Ausgabetag und einer Knock-Out-Barriere im ersten Anpassungszeitraum von USD 22,00 ausgestattet. Der letzte Handelstag sei der 18. September 2012, während der Bewertungstag der 19. September 2012 sei. Fällig werde das Papier am 26. September 2012.
Das zweite Zertifikat (ISIN DE000CZ0Q9C6 / WKN CZ0Q9C) sei mit einem Basispreis am Ausgabetag und einer Knock-Out-Barriere im ersten Anpassungszeitraum von USD 22,00 ausgestattet. Der letzte Handelstag sei der 16. Oktober 2012, während der Bewertungstag der 17. Oktober 2012 sei. Fällig werde das Papier am 24. Oktober 2012.
Das Bezugsverhältnis betrage jeweils 1,0. (16.08.2012/zc/n/a)
Es wird soviel darüber geschrieben, dass auch Oma Berta in der Eifel vom heutigen Enden der Haltefrist weiss. Bei so einer Massenveranstaltung mache ich lieber nicht mit. Und es gibt ja noch mehr Termine...
FB ist schon irgendwie gefangen. In diesem Fall spielt es keine Rolle, ob zu viele mit dem Einsturzt rechnen oder nicht. Das bedeutet nicht, dass deshalb die Aktie steigen würde. Bei Groupon haben auch viele mit dem Absturz gerechnet und es kam auch so.
Wer soll den kaufen und warum? Willst du FB unbedingt besitzen? Bist du bereit auch 30$ dafür zu zahlen? Eine leichte (wir reden hier die ganze Zeit um Steigen und Fallen und meinen ja 2$) Steigerung, kann es nur geben, wenn die echten Leerverkäufer zu eng an Stops liegen.
Du darfst nicht vergessen, dass nun ALLE begriffen haben sollten, dass FB eine Luftnummer war und ist.
Wir werden heute schlauer ins Bett gehen.
Mitarbeiter könnten Facebook-Aktie weiter unter Druck bringen
Vom Freund zum Feind - Facebook muss mit weiteren Rückschlägen an der Börse rechnen: Eine Flut von neuen Aktien zum Ende einer Haltefrist könnte den dümpelnden Kurs an der Wall Street am Donnerstag weiter unter Druck bringen.
http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/...-bringen/70077483.html
Schon zwei Monate später droht die nächste Verkaufswelle: Vom 15. Oktober an dürfen auch einfache Facebook-Angestellte ihre Papiere am Markt anbieten. Das dickste Paket kommt Mitte November: Dann dürfen fast 1,2 Milliarden zusätzliche Aktien gehandelt werden. Darunter sind dann erstmals seit dem Börsengang auch Anteile, die der Facebook-Guru Zuckerberg selbst hält.
Die Facebook-Aktie hat bislang nur den Shortsellern Freude bereitet. Seit dem IPO Mitte Mai hat der Titel rund 45 Prozent an Wert verloren. Der Ausgabepreis lag bei 38 Dollar - gestern war das Papier für etwa 21 Dollar zu haben.
Kein Wunder: Die Ende Juli auf den Tisch gelegten Quartalszahlen waren eine dicke Enttäuschung. In der Periode von April bis Juni verbesserten sich die Erlöse auf 1,18 Milliarden Dollar. Unter dem Strich verlor der Konzern jedoch 157 Millionen Dollar. Ohne ein Steuergeschenk wäre das Minus sogar noch weit höher ausgefallen.
271 Millionen Aktien neu handelbar
Nun droht neues Ungemach: Noch sind lediglich 421 Millionen Facebook-Aktien frei handelbar. Am heutigen Donnerstag läuft allerdings die Lockup-Frist für 271 Millionen Facebook-Aktien ab. Mit anderen Worten: Die ersten Facebook-Altaktionäre können ihre Aktien verkaufen. Nach den herben Kursverlusten nach dem Börsengang könnte der eine oder andere nun durchaus in Versuchung geraten, seine Stücke auf den Markt zu werfen, bevor der Kurs weiter abbröckelt.
Doch damit nicht genug: In den kommenden neun Monaten könnten weitere Aktien den Markt überschwemmen. Insgesamt läuft die Lockup-Frist für 1,91 Milliarden Aktien aus. Hierin sind die 271 Millionen Aktien, die ab heute verkauft werden dürfen, bereits einberechnet.
Abwarten
Ein Einstieg bei Facebook drängt sich derzeit nicht auf. Es bleibt vorerst abzuwarten, wie viele Altaktionäre Kasse machen und welche Auswirkungen dies auf den Aktienkurs haben wird. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass heute alle 271 Millionen Aktien auf den Markt geworfen werden. Stärkerer Verkaufsdruck ist dennoch nicht auszuschließen.
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...sse-knall--18580619.htm
Die Frage mit den Leerverkäufen, ist, bei welchen Kursen sie glatt stellen müssen. Und das wissen wir beide nicht. Wenn viel Geld dahinter ist, dann können sie ja ihre Positionen halten.
Hier etwas besser ausgeführt: www.marketwatch.com/story/...unt-before-lockup-ends-2012-08-15
Das ist nicht ganz korrekt:
Bei einer KE werden neue Aktien ausgegeben, daher die Bestehenden verlieren an Wert (Wie bei einer Inflation)
Diese Aktien haben aber schon bestanden, durften einfach nicht gehandelt werden.
Grüsse
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 49 | 8.135 | Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? | DAX Indikation | ARIVA.DE | 23.03.26 08:00 | |
| Ibiden Zahlen und AMD CC | cicero33 | 03.05.24 05:49 | ||||
| 7 | 1.730 | Wer ist bei Facebook eingestiegen ! | Martin.Cr. | Sinanletssee | 31.07.23 12:10 | |
| 4 | 231 | Facebook Verfünffachung | Fred vom Jupiter | FinanzNotizen | 15.05.23 14:16 | |
| 4 | 23 | Facebook ist Spitzel-Unternehmen | Rubensrembrandt | Ciriaco | 23.07.22 11:56 |