Anzeige
Meldung des Tages: Nach Almonty-Rally: Dieser Rohstoff-Player bringt jetzt frische Dynamik
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mirtwoch 4.5.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.000 / Heute: 1
CLP/EUR (Chileni. kein aktueller Kurs verfügbar

P650:

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mirtwoch 4.5.

2
04.05.05 07:25

Moin Traders,
die Ansprache von first-henri ist einfach Klasse. Sie drückt in zwei Worten die positive Erwartungshaltung aus, die jeder Trader jeden Morgen mitbringen muß.
Egal ob Rauf oder Runter, es weht einem bei "Moin" die Frische der Nordseeluft vor Sylt ins Gesicht und man sieht sich schon Champagner schlürfend an der Freiluftbar stehen und den Erfolg des Tages begießen.
Das "Traders" signalisiert so etwas wie "Achtung Soldaten". Na das sind wir ja auch in gewisser Weise. Wir kämpfen um jeden Cent und da muß man wach und emotionslos sein.

Ja gestern war endlich mal wieder etwas los, wenn auch zu später Stunde.
Aber das ist das Los des Traders eben dann präsent zu sein.

Long war und bleibt bis dato die Richtung.

Übrigens entsprach m.E. die im DAX gebildete Formation tatsächlich einem Diamant.
Eine klassische Umkehrformation.

Viel Erfolg weiterhin.
P650
(In Erwartung der Rückkehr von Happy und Trash. Meldet Euch doch mal.)

Links zur Vorbereitung :

http://www.go.to/bluejack Darstellung 1+2 Charts für DOW Future, ÖL! und Nasdaq

http://www.signalwatch.com/markets/markets-dow.asp?Date=05/02/05 (tägliche DOW Analyse)

http://warrants.bnpparibas.com/de/daxdaily_page.asp (tägliche Daytrader Analyse)

http://www.godmode-trader.de/ (FDAX Analysen)

http://www.wagner-lang.de Research (allgemeine Einschätzung)

http://www.nymex.com/jsp/markets/lsco_fut_cso.jsp (Ölpreisentwicklung)

http://www.dab-bank.com/ (News/Tagesvorschau)

http://www.ariva.de/board/index.m

http://www.ls-d.de/start.html (Quotecenter Lang & Schwarz) Neue Scheine (Call und Put)

http://www.ariva.de/board/index.m (Überblick und nette Leute, jede Menge Threads
die informativ sind : Einzelwerte zum TTT, MOYAS Tagesvorschau, EUR/$ Long/Short...

http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=
NTV zum selbst wählen

Die wichtigsten Termine in den USA :

Prudential Financial Q1-Zahlen (nach Börsenschluss)
          Symantec Q4-Zahlen
          Time Warner Q1-Zahlen (vor Börseneröffnung)

ISM-Index Nicht Verarbeitendes Gewerbe 4/05 16.00 Uhr
          EIA-Ölmarktbericht (Woche) 16.30 Uhr

Die nächsten Hürden im DAX :

4309 Ende des GAPs vom 18.04.
4282 Resist 3
4264 Resist 2 Beginn des GAPs vom 18.04.
4258 !! Retracement 62% von 4422/4157 !!
4254 Pivot High  Hier starten wir voraussichtlich (Stand heute, DOW Future bei 10298 !!)
4250 (Ziel erreicht : Vollkorektur des Downers 4250/4157)
4245  Schlußkurs gestern
4236 Pivot
4227 Pivot Low
4208 Support2

4199 Support3

Die nächsten Hürden im DOW :

10984 ------TOP-------
10753 !!! 10000/10984
10683 !!!! 9700/10984
10607 !!! 10000/10984
10560 ------TOP-------
10500 !!!! 9700/10984
10429 !! 10000/10560
10377 !!! 10000/10560
10348 !!!! 9700+10000/10984
10281 !! 10000/10560
10260 ------TOP-------
10251 Schlußkurs gestern
10232 !!! 10000/10560
10216 !! 10000/10560
10200 ! 10000/10260

Die Anzahl der "!" kennzeichnet auch gleich den Schwierigkeitsgrad.

Die Einschätzung von Signalwatch.com :

Updated Tuesday, 5/3 for Wednesday's market. print
Key DOW Levels for 5/4
UPAbove 10,360
DNBelow 10,200

Volatile Afternoon

Short Term Dow

Short term, the Dow formed a double-bottom support at the lows of the session at 10,208, seen in the 1 Minute Chart. Watch for strength above this level tomorrow, unless a break occurs.

Wie geht es weiter ? 

auch gestern erreichte der DAX sein prognostiziertes Kursziel, wenn sich auch kein bearisher Keil ergab. Die mangelnde Dynamik und eine nicht immer zutreffende Linienakrobatik haben das verhindert.

Gelingt dem DAX der nachhaltige Ausbruch über die 4250 wobei ihn der DOW Future unterstützen sollte, steht einem GAP Schluß durch eine impulsive Aufwärtsbewegung nichts mehr im Weg.
Ob das schon heute geling ist noch fraglich, obwohl den Shortern langsam die Argumente ausgehen und bei Kursen ab 4260 sicher das covering für Leerverkaufseindeckungen beginnt.

Ganz kurzfistig ist zu beachten, daß die Indikatoren schon einen geringen Grad an Überkauftheit anzeigen. Wenn allerdings das Volumen anzieht, tritt das in den Hintergrund.

Im Tages chart zeigen die Indikatoren einen positiven Weg vor (rote Kreise).
Sind die 50 beim RSI erstmal überwunden (wie gestern kurz im DOW) ist eine positive Grundstimmung und höhere Kurse abzuleiten.

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mirtwoch 4.5. 7964
Antworten
P650:

"Tradingregeln" für heute :

04.05.05 07:39

Punktesammler :
wir bleiben LONG oder steigen LONG ein, solange der DAX die 4230 nicht unterschreitet
(6 Punkte unter Pivot 4236). Kursziel unbekannt..... 4291 .....?

Positionstrader :
wir bleiben weiter oder gehen wieder LONG ( StopLoss 4180 oder nachgezogener StopLoss 4220).
Der Philosophie mancher Positionstrader, den StopLoss bei 4150 zu belassen, kann ich nur bedingt folgen.
Wenn Gewinne in dieser Menge aufgelaufen sind, werden die bei mir nicht "verschenkt".
Seit beginn der Positionierung wurden bereits 100 Daxpunkte realisiert.

Antworten
P650:

Nur der Ordnung halber :

04.05.05 07:50
Die auf dieser Seite enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Alle Meinungsaussagen geben die aktuelle Einschätzung des Verfassers wieder, die nicht notwendigerweise der allgemeinen Meinung entspricht.
Alle Meinungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Angemessenheit der auf dieser Seite enthaltenen Angaben oder Einschätzungen wird keine Gewähr übernommen. Sie handeln immer auf eigenes Risiko.
Antworten
P650:

Fibonacci Korrekturpotenziale/Retracements

04.05.05 08:08
Einordnung

0%    aktueller Kurs
23,6% Minimalkorrektur (schwer zu handeln)
38,2% Minimalkorrektur (zuverlässiger handelbar)
50%   Normalkorrektur  
61,8% Maximalkorrektur (zuverlässiger handelbar)
76,4% Rückfall auf 100% droht (schwer zu handeln)
100%
Antworten
nemtho:

Moin P650. Was wird heute so gespielt?

04.05.05 08:08
Wir eröffnen mir Gap, sowviel ist sicher. Die 4.250er sind futsch, deshalb tendiere ich zunächst auf ein Closing des Gap. Trend jedoch klar Long, deshalb ein Short nur mit engem SL. Bei 4.265 ist dafür wohl der Deckel nach oben, bis zum SK von gestern lassen sich ca. 15 Punkte spielen.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mirtwoch 4.5. 7965
Antworten
P650:

aktuelle Vorbörse + Chart : o. T.

04.05.05 08:09
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mirtwoch 4.5. 7966
Antworten
P650:

@nemtho Guten Morgen. Wie man in dieser

04.05.05 08:13
Situation an Shorts denken kann ist mir schleierhaft :-)
Nee wirklich, das Chance/Risikoverhältnis liegt da bei ?
Hattest du dich nicht erst gestern vergeblich an Shorts versucht ?

Antworten
nemtho:

Und noch einer. Charts bis der Arzt kommt *gg*

04.05.05 08:13
Mal den Dow beachten. Sauberer Doji - mexikanischer Radfahrer sach ich mal. Da steht es im Moment 1:1 zumal wir den Deckel bei 10.260 per SK nicht überwunden haben. Euphorie sieht anders aus.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mirtwoch 4.5. 7967
Antworten
SAKU:

Termine

04.05.05 08:14
Mittwoch,  04.05.2005   Woche 18  

•   JP Feiertag "Goldene Woche"  
• 00:45 -   NZ Forschungs- u. Entwicklungsbericht 2004  
• 03:30 -   AU Einzelhandelsumsatz März  
• 08:00 -   DE Preisindex Telekommunikation April  
• 09:00 -   EU EZB Ratssitzung  
• 09:45 -   IT Dienstleistungsindex April  
• 09:50 -   FR Dienstleistungsindex April  
• 09:55 - !  DE Dienstleistungsindex April  
• 10:00 - !  EU Dienstleistungsindex Eurozone April  
• 10:30 -   GB CIPS Dienstleistungsindex April  
• 10:30 -   GB BoE Ratssitzung  
• 11:00 - !  EU Einzelhandel Februar u. März  
• 13:00 -   US MBA Hypothekenanträge (Woche)  
• 13:45 - !  EU EZB Sitzungsergebnis  
• 14:30 - !  EU EZB PK zur Ratssitzung  
• 16:00 - !  US ISM Dienstleistungsindex April  
• 16:30 - !  US EIA Ölmarktbericht (Woche)  
• 17:00 -   US Ankündigung 10-jähriger T-Notes  
• 17:00 -   US Ankündigung 3-jähriger T-Notes  
• 17:00 -   US Ankündigung 5-jähriger T-Notes  

ach so... Mochschend P650 und Feuernemtho und da Rasselbande, die noch wach werden muss ;o)
Antworten
SAKU:

Die Pivots

04.05.05 08:15
Pivots für den 04.05.2005

Resist 3 4.282,40    
  Resist 2 4.264,03    
  Resist 1 4.254,79    
  Pivot  4.236,42    
  Support 1 4.227,18    
  Support 2 4.208,81    
  Support 3 4.199,57    

Antworten
P650:

Also nemtho ich weiß net : don't fight the trend !

04.05.05 08:15
oder wenn schon nicht so, dann doch wenigstens ein Shortsignal abwarten.
Antworten
nemtho:

Och der Saku ist da. Mensch da gugge mal :o)

04.05.05 08:18
Mosched.

@P650: Das Risko auf der Shortseite habe ich doch benannt, du hast den Grund dafür selbst im Chart eingezeichnet "GAP". Warum sollten wir das offenlassen? Ist nur spekulativ, nichts zum Laufenlassen. Nur glaube ich kaum, dass der Zug einfach so linear zum Nordbahnhof weiterfährt. Gestern war ich 2 x Long im DB6AFQ - bitteres Erlebnis für die DB ... *|o|*
Antworten
P650:

Warum viele Trader so gerne shorten ?!

04.05.05 08:27
Unabhängig von der heutigen Entwicklung, in der ich beim besten Willen kein Shortsignal erkennen kann, möchte ich mal meine Erfahrungen damit schildern.

Wir alle haben irgendwann angefangen und die meisten haben am Anfang nichts von Zertis oder gar von Shorts gewußt. Nur viele sind vielleicht wie ich zu einer Zeit angefangen als man mit Aktien nur sehr schwer etwas verdienen konnte, weil der Aufzug gerade abwärts fuhr. Aus dieser Zeit resultiert wohl auch das Wunschdenken, daß hinter jedem Anstieg gleich ein kleiner oder großer Shortgewinn liegt.
In ihm spiegelt sich das tägliche Rein und Raus des Daytraders wieder. Er kann sich garnicht mehr vorstellen ein Papier länger als ein paar Stunden zu halten und impliziert diesen Wunsch auch automatisch in das Kaufverhalten aller anderen Marktteilnehmer.
Dazu kommt, daß Kursstürze meist viel rasanter verlaufen als Kursgewinne, "Das schnelle Geld" lockt. Doch auch Kursgewinne verlaufen bei Zertis manchmal impulsiv und wenn man dann nicht reagiert oder nicht schon engagiert ist, dann kauft man auf der Spitze der Fahnenstange und behauptet nachher : Hätt' ich doch nur Shorts genommen, ich Depp !
Antworten
SAKU:

Schguggjaschon... ich sehn abba net *g*

04.05.05 08:28
@ P650: WEnn meine versoffenen Hirnwindungen den Feuernemtho richtig verstanden haben, spekulazust er auf folgendes Szenario:

>Gaperöffnung
>Abgrasen der 260er
(Schaut mal auf die KO-Map, ich stell sie nicht mehr rein, oh nein, Sir, dass mach ich nicht mehr - mach mich doch nicht für euch noch mehr zum Affen als ich es sonst schon mache)
>Noch zwei Punkte mehr, dass es nicht so auffällt *g*
>Rein in ne eng geschnürte kurze Hose (so ca 265+/-)
>An den Ei*rn kratzen, weil es juckt
>Gapschließen
>Gewinne mitnehmen (evtl. absichern)
>Sich diebisch dreuen
>Mal schauen, was noch geht
Antworten
P650:

@nemtho und SAKU Moin.So kann es natürlich kommen.

04.05.05 08:31
Habt ihr schon Shorts gekauft ? :-)
Antworten
nemtho:

Saku so ungefähr denke ich mir das.

04.05.05 08:36
Unterstützung sehe ich bei den Indikatoren im 5 Tageschart bei yahoo gut abzulesen:

- MACD knapp positiv, kann aber sofort drehen
- RSI etwa bei 65 also auch eher überkauft
- Fast + Slow Stoch über 80

Und dann noch als Geschenk 15 Punkte UP am Morgen? Chart kann jeder selbst laden:

http://de.finance.yahoo.com/q/...e50,v&a=m26-12-9,r14,fs,ss&c=

Bitte nicht als Handlungsempfehlung verstehen, die übergeordnete Richtung ist Long. Vor dem Kauf werde ich die Eröffnung abwarten.
Antworten
moya:

DAX-Future, die Umkehrformation

04.05.05 08:36
Moin zusammen wünsche allen heute fette Gewinne.
Dax-Unternehmen haben positive Zahlen gebracht.
Tech.-DAX Unternehmenszahlen von Singulus,GPC und Epcos
waren nicht berauschend.

04.05.2005, 08:06 Uhr
DAX-Future, die Umkehrformation
S-T Systemtrade      

Uwe Wagner, Trading-Stratege der S-T Systemtrade AG, berichtet von der Konsolidierungszone im DAX-Future (FDAX).

Im Tageshoch habe der DAX die 4.245 erreicht und liege damit nur noch knapp unterhalb der definierten Obergrenze und des Widerstandes der laufenden Konsolidierungszone. Gleiches gelte für den DAX-Future, der im Tageshoch bis auf 4.260,5 angestiegen sei und sich damit in den Bereich der Obergrenze der Konsolidierungszone geschoben habe, der mit 4.247,5 bis 4.264,5 definiert worden wäre.

In der Gesamtbetrachtung gelte für den DAX, als auch für den DAX-Future zunächst auch weiterhin, dass der Bestand der Konsolidierungszone noch relevant sei. Somit wäre der DAX noch als neutral zu bezeichnen, was über die Markttechnik zumindest im Sinne der set-up's ausgewiesen werde. Über die Interpretation der Schwungkraft ließen sich dagegen Argumente finden, die für eine freundliche Anschlussentwicklung des Kursverlaufes sprächen.
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mirtwoch 4.5. 1924755
Sehe man sich den Kursverlauf aus Formationssicht an, lasse sich innerhalb der noch gültigen Konsolidierungszone eine potenzielle Umkehrformation im Sinne eines untergeordneten Doppelbodens herleiten. Dies gelte sowohl für den DAX-Index, als auch für den DAX-Future auf Tagesbasis.

Gelinge der Sprung über die 4.249 im DAX, im FDAX gehe es jetzt um die 4.264,5, wäre diese Formation vollendet und eine potenzielle Wende geschafft, so der Analyst weiter. Mit Blick auf die Markttechnik können man dann zumindest unterstellen, dass das Risiko erneut rascher Kursverluste mit neuen Tiefs vorerst weiter reduziert sei. Scheiterten DAX und DAX-Future dagegen, und diese Aussage beziehe sich jetzt in erster Linie auf den heutigen Schlusskurs, werde eine Konsolidierung wohl vorerst erhalten bleiben.

Aktuell angepasste Korrekturpotenziale, bezogen auf die Wegstrecke des vorangegangenen Abwärtsimpulses seien bei 4.246 bis 4.259 als Minimumkorrektur, bei 4.290 als Normalkorrektur und bei 4.322 bis 4.334 Maximumkorrektur.

Gruß Moya f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mirtwoch 4.5. 1924755

Antworten
iceman:

Moin Traderz! Auch Al ist nicht fehlerlos!

04.05.05 08:40
US-Notenbank unterlief erstmals Fehler bei Zins-Mitteilung

Washington (AP) Erstmals ist der US-Notenbank bei der schriftlichen Veröffentlichung ihrer Zinsbeschlüsse ein Fehler unterlaufen. Am Dienstag wurde ein zentraler Satz zur Begründung ihrer Entscheidung, die Leitzinsen um ein Viertel Prozentpunkte auf 3,0 Prozent anzuheben, versehentlich aus der Pressemitteilung gelöscht. Die US-Bundesbank (Fed) bat daraufhin Nachrichtenagenturen, den Satz noch vor dem Börsenschluss an der New Yorker Wall Street wieder einzufügen.

Das geschah eine Stunde und 45 Minuten nach Veröffentlichung der Mitteilung. In dem versehentlich gekürzten Statement stand der Satz allein: «Der Inflationsdruck hat in den vergangenen Monaten zugenommen und die Preissetzungsmacht ist offensichtlich.» Der anschließende Satz sei «versehentlich ausgefallen»: «Die langfristigen Inflationserwartungen bleiben gut begrenzt.»

Fünf Minuten vor dem Börsenschluss in New York war der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte 46 Punkte im Minus. Nachdem der ausgefallene Satz hinzugefügt wurde, drehte er noch ins Plus und schloss 5,25 Punkte höher als am Vortag mit 10.256,95 Punkten.

Seit Februar 1994 veröffentlicht die Fed nach ihren Zins-Sitzungen Pressemitteilungen. Der Fehler mit dem ausgefallenen Satz war der erste seitdem.
Gruss Ice
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mirtwoch 4.5. 1924758
Antworten
bonna:

@ P650, was die permanenten Shorties angeht:

04.05.05 08:43
Meine Meinung inzwischen ist, dass die So-gerne-Short-Geher auch grundsätzlich im täglichen Leben die Negativ-Eingestellten sind, (so wie in w:o ein gewisser arabischer Mr. K. seit über einem Jahr alles schwarz malt). Es werden crash-artige Kursstütze seit über einem Jahr prognostiziert. Wenn man diese Menschen persönlch anmailt oder anspricht, kommt die pessimistische Grundhaltung sehr deutlich zum Vorschein: Morgen könnte China sich mit Japan anlegen, die Nord- und Südkoreaner könnten sich bekriegen, El Kaida könnte neuen Anschlag in USA vorhaben oder einen Virus verbreiten, Putin verarscht den Westen, usw.usf. In jedem Analysten spiegelt sich die grundsätzliche Lebenseinstellung wieder: Glas halb voll oder halb leer. Reine Interpretationssache.
Und wenn um 16.30 Uhr heute in den USA die Ölmarktdaten kommen, wird das wieder reingedacht was ins Denken passt.  
Antworten
uedewo:

moin, moin traders.

04.05.05 08:45
BoerseGo, Übernahme von BNP

DAX: Tagesausblick - Mittwoch, 04.05.2005
DAX: 4.245.,54 Punkte VDAX: 14,12
Intraday Widerstände: 4250/55 + 4275/82
Intraday Unterstützungen: 4218 + 4195/4200
Tendenz: ABWÄRTS
Rückblick: Nach einem unentschlossenen Vormittag näherte sich der DAX gestern dem vorläufigen Zielbereich der
mehrtägigen Seitwärtsphase bei 4250/52 an.
Ausblick: Mit der heutigen Eröffnung ergibt sich die Möglichkeit, dass der DAX eine obere Umkehr einleiten wird.
Der preisliche Zielbereich für eine obere Umkehr verläuft von 4250/4275. Bereits kurz nach der Eröffnung dürfte
der DAX im kurzfristigen Zeitfenster überkauft sein, so dass diese These der oberen Umkehr aus diesem Blickwinkel
gestützt wird. Über den Tageschart gerechnet gilt ohnehin nach wie vor, dass ein Anstieg des DAX über 4275 in den
nächsten Tagen unwahrscheinlich ist. Bei 4275 wirkt der vor 2 Wochen aktivierte und weiterhin gültige Selltrigger
im Tageschart der durch knapp darüber verlaufende exp. GDL bei 4290 geschützt wird. Intraday Unterstützungen
verlaufen heute bei 4236, 4218 und bei 4195/4200. Unterhalb von 4195 wäre der Weg erneut frei bis 4160 (ggf.
4115/25). Unter Einbeziehung der festeren Eröffnung lautet der BIAS des Tages somit «ABWÄRTS».

greetz uedewo

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mirtwoch 4.5. 1924768 

Antworten
moya:

DAX-Future, ist die 4.310 möglich?

04.05.05 08:50
04.05.2005, 08:27 UhrDAX-Future, ist die 4.310 möglich?NYBT      Die Handelsexperten bei der NYBT GmbH berichten von deren erwarteten Bewegungen des DAX-Future (FDAX).Der DAX habe gestern weiter seine Aufwärtskorrekturbewegung fortsetzen können, aber immer noch nicht die von den Analysten erwarteten Kursziele erreicht. Dies sollte heute der Fall sein. Die Trading-Experten sehen den DAX bis mindestens 4.265 steigen, eine Rally bis 4.310 bleibt aber möglich, wenn die US Märkte heute nicht einbrechen. Das Aufwärtspotenzial sollte aber auf das obere Kursziel begrenzt bleiben, da der Markt im mittelfristigen Szenario immer noch als sehr bärisch zu bewerten wäre.Zwar hätte sich das fundamentale Umfeld in den vergangen Woche aufgrund der niedrigen Zinsen und fallenden Rohstoffpreise kurzfristig wieder verbessert, aber diese fundamentalen Faktoren seien nicht Markt bestimmend. Vielmehr wäre es die Stimmung der Marktteilnehmer, die Kurse mache. Diese Stimmung ist nach Einschätzung der der Experten bei der NYBT GmbH weiter pessimistisch, wenngleich derzeit für den Mai untypische Rally etwas das negative Szenario aufhellt.Insbesondere Alan Greenspan habe gestern mit seiner Zinserhöhung und dem nachgeschobenen Wording für Verlässlichkeit der US Notenbank gesorgt, was der Markt kurzfristig positiv aufgenommen hätte.So wäre heute eine feste Eröffnung und möglicherweise sogar eine Rally bis 4.310 zu erwarten. Kurse unter 4.220 seien das erste Signal, das die Korrekturbewegung nach oben abgeschlossen worden wäre und der Markt sich wieder auf den Weg nach unten befinde. Die Trading-Strategen bei der NYBT GmbH raten dazu starke Kurse für den Aufbau von Short-Positionen zu nutzen.Gruß Moya  
Antworten
nemtho:

Moin uede + bonna

04.05.05 08:51
bonna, warum so kratzbürstig. Ist doch nicht abartig Short zu spielen. Sind Longspieler etwa die besseren Menschen ... *gg*. Ich habe versucht darzustellen, dass Kurse in zwei Richtungen laufen können. Jeder kann versuchen, davon zu profitieren - meine Grundhaltung zum Markt ist positiv.

Und jetzt klinke ich mich vorerst aus. Wünsche allseits good Trades.
Antworten
Happy End:

x

04.05.05 08:52

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mirtwoch 4.5. 7969

---> Zertifikate-Spiel 

Mit gemischten Vorgaben gehen Dax & Co. in den Mittwoch. Die Wall Street hat uneinheitlich geschlossen, wobei der Dow Jones in den letzten Minuten nach der wie erwartet ausgefallenen Zinsentscheidung in Amerika ins Plus gedreht ist, während der marktbreite S&P 500 ganz leicht unter Wasser blieb. Auch die Technologiebörse Nasdaq hat mit kleinen Gewinnen geschlossen. Der Schlußspurt des Dow Jones könnte die Kurse ebenso stützen wie der leicht gefallene Ölpreis und die Prognose der amerikanischen Notenbank, nach der die langfristigen Inflationserwartungen „gut begrenzt” blieben; die sollte die Angst vor stärker als erwartet steigenden Zinsen mildern.

Impulse von außen könnte der deutsche Aktienmarkt am Nachmittag erhalten, wenn aus Amerika der ISM-Index für das nicht-verarbeitende Gewebe einläuft.

Rentenmarkt dürfte sich weiter robust zeigen

Der deutsche Rentenmarkt geht mit recht günstigen Vorgaben aus Amerika, wo die Anleihekurse etwas gestiegen sind, in den Mittwoch und könnte am Tag nach der wie erwartet ausgefallen Zinsentscheidung der amerikanischen Notenbank sein Rekordhoch angreifen. Der für den deutschen Markt wegweisende Terminkontrakt Bund-Future verbesserte sich am Dienstag um 22 Basispunkte auf 120,95 Prozent ab.

Händler sprachen von einem Geschäft in einer engen Spanne. Nach oben biete weiterhin die Marke bei 120,98 Prozent einen kräftigen Widerstand. Nach unten sei der „Bund” bei 120,50 Prozent unterstützt. Der Markt harre weiterhin einer Entscheidung, die sich aber erst ergebe, wenn diese Marken herausgenommen würden, so technische Analysten. Nach Angaben der DZ Bank ist der Bund-Future aber überkauft.

Euro auf Zehnwochentief zum Yen

Spekulationen über eine Aufwertung der chinesischen Währung haben den Euro am Dienstag im fernöstlichen Devisenhandel auf ein Zehnwochentief zum japanischen Yen fallen lassen. Zum Dollar notiert die Gemeinschaftswährung im europäischen Handel indes etwas fester bei 1,2859 Dollar. Die amerikanische Währung wird weiter durch die Erwartung einer weiteren Erhöhung der Leitzinsen gestützt, über die Amerikas Notenbank (Fed) im späteren Verlauf des Tages entscheidet. Höhere Zinsen machen Dollar-Anlagen attraktiver. Für einen Euro wurden in Fernost zeitweise 134,92 Yen bezahlt nach 135,12 Yen im späten New Yorker Handel; aktuell kostet er 135,25 Yen. Sollte China wie an den Märkten spekuliert noch in dieser Woche die enge Bindung seiner Währung an den Dollar lockern, wird erwartet, daß auch andere asiatische Währungen an Wert gewinnen. Sie gelten derzeit als unterbewertet.

Kein Handel in Tokio

Die Tokioter Börse ist wegen eines Feiertags geschlossen.

Börse Hongkong etwas fester

Die Kurse an der Börse Hongkong zeigen sich am Mittwochmittag (Ortszeit) etwas fester. Der Hang-Seng-Index (HSI) gewinnt bis zum Ende der ersten Sitzungshälfte 0,4 Prozent oder 52 Punkte auf 13.946. Der Index schaffe es nicht, die Marke bei 14.000 Punkten zu überwinden, meint ein Teilnehmer. Er macht bereits Gewinnmitnahmen aus. Ohnehin fehle es dem Markt an Dynamik, sagen andere Akteure. ”Die meisten Leute gehen davon aus, daß der Markt auf kurze Sicht überkauft ist”, so ein Händler. Erst wenn sich europäische Fonds engagierten, dann könnte der HSI über 14.000 Punkte steigen.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Etwas tiefer zeigten sich die amerikanischen Aktien am Dienstag nach Schluß des offiziellen Handels. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator sank nachbörslich um 0,11 Prozent auf 1.426,08 Punkte.

Die Aktien von Electronic Arts (EA) haben sich im nachbörslichen Handel am Dienstag deutlich leichter gezeigt. Die Titel gaben bis 18.29 Uhr (Ortszeit) auf der Handelsplattform nasdaq.com um 11,3 Prozent auf 46,94 Dollar nach, nachdem der Spielehersteller mit dem Ausblick auf das erste Quartal und das Fiskaljahr 2005 die Märkte enttäuscht hatte. EA rechnet im ersten Geschäftsabschnitt mit einem Verlust je Aktie von 0,22 Dollar bis 0,28 Dollar bei einem Umsatz von 300 bis 340 Millionen Dollar. An der Wall Street waren die Analysten bislang von einem Gewinn je Anteilsschein von 0,04 Dollar bei einem Umsatz von rund 450 Millionen Dollar ausgegangen. Für das Gesamtjahr rechnet EA mit einem Ergebnis je Aktie zwischen 1,55 Dollar und 1,70 Dollar bei einem Umsatz von 3,4 bis 3,5 Milliarden Dollar. Die Konsensschätzungen belaufen sich auf 1,71 Dollar je Aktie oder 3,81 Milliarden Dollar. Metlife zogen bis 18.45 Uhr um 5,6 Prozent auf 41 Dollar an, nachdem das Unternehmen die Analystenprognosen für das erste Quartal deutlich übertraf und auch den Ausblick für das Gesamtjahr anhob. Maxim Integrated Products stiegen bis 18.22 Uhr um 1,7 Prozent auf 37.50 Dollar, obwohl das Unternehmen mit dem Gewinn je Aktie leicht hinter den Schätzungen der Experten zurückgeblieben war.

Dow Jones rettet sich in letzten fünf Minuten ins Plus

Die amerikanischen Börsen haben nach dem Zinsentscheid der Federal Reserve uneinheitlich geschlossen. Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte drehte in den letzten fünf Minuten von minus 0,4 Prozent ins Plus stieg um 0,1 Prozent oder 5 Punkte auf 10.257. Der S&P-500-Index verlor hingegen 0,1 Prozent oder eins Zähler auf 1.161. Der Nasdaq-Composite gewann dagegen 0,23 Prozent oder vier Punkte auf 1.933.

Erst in den letzten Handelsminuten drehte der Dow wieder ins Plus, nachdem die Fed mitgeteilt hatte, daß sie in ihrem Statement die Aussage weggelassen hatte, dass die langfristigen Inflationsaussichten weiter unter Kontrolle seien. Diese Aussage wurde erst kurz vor Handelsende nachgereicht und sorgte für einiges Shortcovering an den Märkten, so Händler. Zuvor hatte die Fed wie von den meisten Ökonomen prognostiziert den Leitzinssatz um 25 Basispunkte angehoben und auch in ihren Aussagen den Markterwartungen entsprochen.

Die Fed spreche weiterhin von einem „maßvollen Tempo” bei den Leitzinserhöhungen und einer „akkomodierenden” Geldpolitik, hieß es. Diese Aussagen seien am wichtigsten gewesen, so Beobachter. Völlig unwichtig seien dagegen die Konjunkturdaten des Tages für den Handel gewesen. Die Auftragseingänge der Industrie für März seien zwar erfreulich, aber ohne größere Auswirkungen geblieben.

Bei den Einzelwerten standen Tyco unter Druck, nachdem das Unternehmen enttäuschende Zahlen für das zweite Quartal veröffentlicht und auch den Ausblick für das Gesamtjahr 2005 nach unten korrigiert hatte. Die Aktie verlor 6,7 Prozent auf 28,65 Dollar. Die Titel von Boeing wurden dagegen gesucht. Der Flugzeughersteller wird mit Lockheed Martin bei der Produktion neuer Raketensysteme für die amerikanische Regierung kooperieren. Die beiden Unternehmen haben dazu das paritätische Joint Venture (JV) United Launch Alliance gegründet. Das jährliche Einsparpotenzial wird von den Gesellschaften auf 100 Millionen bis 150 Millionen Dollar beziffert. Boeing gewannen 0,8 Prozent auf 59,87 Dollar.

Mit einem Minus von 0,4 Prozent auf 36,10 Dollar zeigten sich dagegen General Electric. Das Unternehmen hatte von der Börsenaufsichtsbehörde SEC eine Vorladung bekommen. Hintergrund ist eine Untersuchung der SEC zu Produkten der Sparte Insurance Solutions, die Versicherungen zur Risikostreuung dienen, teilte GE am Vortag nach Börsenschluß mit. General Motors stiegen dagegen um 2,3 Prozent auf 27,77 Dollar und Ford Motor legten um 2,7 Prozent auf 9,47 Dollar zu. Beide Automobilhersteller hatten zwar rückläufige Absätze im April vermeldet, die Anleger jedoch dennoch nicht enttäuscht, hieß es aus dem Handel.

Amerikanische Anleihen etwas fester

Die amerikanischen Staatsanleihen haben sich nach dem Zinsentscheid der Fed etwas fester gezeigt. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 4,000 Prozent stiegen um 4/32 auf 98-19/32 und rentierten mit 4,17 Prozent nach 4,19. Der mit 5,375 Prozent verzinste 30-jährige Treasury zeigte sich mit einem Plus von 12/32 auf 113-14/32. Seine Rendite stand bei 4,49 Prozent nach 4,51. Lange Zeit lagen die Anleihen im Minus und vor allem die Kurzläufer gerieten unter Druck. Für den Dreh ins Plus in den letzten fünf Handelsminuten sorgte ein Kuriosum. Die Fed hatte in ihrem Statement die Aussage weggelassen, daß die langfristigen Inflationsaussichten weiter unter Kontrolle seien, und erst kurz vor Handelsende nachgereicht.

Diese Aussage sei grundsätzlich positiv für den Anleihemarkt gewesen, erklärte Gerald Lucas von der Bank of America. Zuvor hieß es noch von Jim Caron von Merrill Lynch, daß es etwas gedauert habe, bis der Markt die ganzen Fed-Aussagen verdaut und sich für eine Richtung habe entscheiden können. Die wichtigste Aussage für den Rentenmarkt sei es aber schließlich gewesen, dass die Notenbank die Zinsen auch weiterhin erhöhen wird. Dies sollte mittelfristig zu einer sich weiter abflachenden Zinsstrukturkurve führen, so Caron. Die Konjunkturdaten des Tages blieben ohne Auswirkungen auf den Rentenmarkt.

Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Der Dax

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

5 Tageschart

3 Monatschart, Candlestick

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

Charts und Strategien zu Einzelwerten gibt's hier : Einzelwerte zum TTT

n-tv-TEXT

-Videotext

RT-Futs gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

Viel Erfolg @all

Let's wave !

Greetz  Happy

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mirtwoch 4.5. 7969  http://www.anmeldung.boerse-total.de

Antworten
P650:

moin Happy :-) Danke für Eröffnung. o. T.

04.05.05 09:01
Antworten
P650:

Und schon hat sich alles normalisiert und

04.05.05 09:03
das GAP bietet kaum noch einen Spielraum mehr für Shorts, oder ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CLP/EUR (Chilenischer Peso / Euro) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  29 Rohstoffe, aber welche? Safari Kicky 27.10.05 00:45
  1 Tradingthread, 20.05.05, ehemals f-h oni & friends P650 P650 20.05.05 08:20
2 271 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mirtwoch 4.5. P650 uedewo 04.05.05 23:49
2 20 ok aber das nächste mal oder ? brokergold soros 21.11.03 17:15
  7 holla aber jetzt brokergold brokergold 09.10.03 15:16