Und hier wieder ein kleiner Auszug aus der Gedankenwelt des kleinen Antoines:
Jeder, der hier postet hat das Recht seine Meinung kundzutuen. Dazu gehört natürlich auch Kritik, solange sie konstruktiv ist. Persönliche Angriffe und Beleidigungen sollten gänzlich unterlassen werden. Es obliegt jedem selbst in diesem freien Board etwas zu schreiben.
Ich persönlich sehe das Daytrading als ein sehr schweres Geschäft an, das man nicht so einfach erlernen kann. Man benötigt schon sehr viel Kenntnis der Materie, Erkenntnis und Erfahrung um erfolgreich (mit Gewinn) den Tag zu beenden.
Jeder in diesem Thread hat meiner Meinung ein bestimmtes Level, das von den anderen erheblich abweicht. Trotzdem hat jeder seine Berechtigung!
Es sollte eigentlich auch jedem bewußt sein, daß auch die Besten von uns (ich sehe uns als Kollektiv und nicht als Einzelpersonen) mal einer falschen Analyse unterliegen, oder anders ausgedrückt: niemand kann immer den Tagesverlauf vorhersehen.
Die Gefahr eines Lemmings ist immer gegeben und wenn ein Nachläufer bei einem dieser schlechten Tage (des 'besseren') Verlust macht, liegt die Verantwortung immer bei dem Lemming, da ihn niemand gezwungen hat zu traden.
Ich sehe diesen Thread als Austausch von Wissen und Hilfe an, da niemand alles Erkennen und Wissen kann bzw. jeder seine Stärken hat und hoffe, das dieser Thread noch lange bestand hat.
Hier kann nicht oft genug den Leuten gedankt werden, die ihr Wissen der Allgemeinheit zur freien Verfügung stellen!
Angaben zum Kauf bzw. Verkauf bringen mir persönlich mehr, da ich dann das Handeln besser nachvollziehen kann. Aber auch die reine Angabe reich schon manchmal um meine eigene Position zu überdenken (positiv gesehen !).
Ob jede Angabe des kaufens bzw. verkaufens (bzw. des Postings allgemein) der Wahrheit entspricht, obliegt jedem selbst. Ich persönlich denke, man erkennt schnell Personen, bei denen etwas faul ist (z. B. die sich profilieren möchten, rechthaberisch sind, lügen etc.). Wir alle sind erwachsene Personen, denen dieses bewußt sein sollte.
Trotz aller Unwidrigkeiten (welche immer wieder auftauchen werden!!), hoffe ich, das sich einige hier nicht von dem, sagen wir mal 'Kindergarten' verschrecken lassen.
Ich persönlich habe hier mehr gelernt, als in jedem von mir gelesenem Buch und hoffe auch bald mein Wissen als Ergänzung einzubringen.