EZB und Alan

Zugriffe: 277 / Heute: 1
Nobody II:

EZB und Alan

04.01.01 12:07
Sagt mal Leute tagt heute nicht die EZB wegen der Zinsen !
Der Euro hat sich enorm erholt und die Ami-Wirtschaft schwächt ab und die Eurowirtschaft doch auch !
Kann es sein, dass sich EZB und Alan abgesprochen haben und wir heute noch mal ein Zinssenkung in Euroland sehen ! Der Euro ist stabil und die schwere Hürde von 93cent genommen.
Kritik über harte Währungspolitik der EZB ist auch laut geworden !

Außerdem hat doch Alan auch schon mitgeholfen den EURO zu stützen !!!

Und gestern, dass schien ja sehr unerwartet ! Aber vielleicht hängt das mit der heutigen Sitzung EZB zusammen ! Wenn die nämlich nur 25 Basispunkte senken, dann erreichen wir nächstes Jahr wieder knapp 3% Wachstum !!!

Sprecht mal ! Liege ich da total falsch !!
Ich kenne mich mit den Devisen nicht so aus !!
Bronco:

Auf Wim Düsentrieb schliesse ich keine Wetten ab,

04.01.01 12:24
der hat sich m.E. als unberechenbar erwiesen.
Ich kann nur sagen, was ich an seiner Stelle täte: Schön brav Zurückhaltung üben. Die Zinsen in USA und Euroland nähern sich an - das ist gut. Das Tempo der Wirtschaftsentwicklung nähert sich in beiden Fällen an (sofern jetzt "Soft landing" gelingen sollte) - das ist auch gut so. Parität von Euro und US$ entspräche der Kaufkraftparität - erste Sahne. Eine in Zukunft langweilige Seitwärtsbewegung an der Börse ödet zwar an, nimmt aber die Nervosität raus und veranlaßt die Manager dazu, sich wieder mehr um ihre Betriebsergebnisse und weniger um das Gezocke an der Börse zu bemühen (stolze 29.3% der Aktien liegen in den Portfolios der Unternehmen, weitere 17.6% in den Bank-eigenen Depots. Damit gehört fast die Hälfte der Aktien den Aktiengesellschaften selbst, so daß - wie wir in der letzten Zeit gesehen haben - eine Überbewertung von Aktien zu einer Kettenreaktion purzelnder Kurse und Buchwerte führen kann). - Und der private Verbraucher denkt vielleicht auch wieder an Immobilien und Renovierung zur Energieeinsparung als Alternative zu Loser-Depots, was der arg gebeutelten Bauwirtschaft gut täte.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--