EZB schlachtet die Bullen - EURO steigt !!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 808 / Heute: 1
DAX 24.763 -0,84% Perf. seit Threadbeginn:   +758,02%
 
ZerO_CooL:

EZB schlachtet die Bullen - EURO steigt !!!

 
08.05.03 15:44
Und so allmählich beschleicht mich das gefühl, dass wieder einmal die Kleinanleger bereits frisches Geld im Markt hatten ..... erwarte weiter fallenden DAX , DOW kämpft bereits mit der bedrohlichen Marke um 8500 !!!
Antworten
ZerO_CooL:

Der nächste Test naht ...

 
08.05.03 16:48
... ich könnt' fast drauf wetten ...
Antworten
ZerO_CooL:

Wie avisiert !!! Nächste Haltestellen im Fokus

 
08.05.03 22:16
DAX morgen 2800 Test
DOW morgen 8400 Test

Das dürfte weiter andauern. Die FED droht mit weiteren Interventionen und hinter vorgehaltener Hand spricht man von weiteren Zinssenkungen ... der Euro steigt ... da fereun wir uns aber alle schon ganz prima auf die nächsten Quartalsberichte ...

Sieht böse aus !
Antworten
ZerO_CooL:

2900er Marke - hab Dich nicht so ....

 
09.05.03 10:14
der Weg zur 2800 ist doch so nah :o)
Antworten
ZerO_CooL:

Godmode: Euro erreicht zum Yen ein Rekordhoch

 
09.05.03 10:32
09.05. 10:18
Euro erreicht zum Yen ein Rekordhoch
(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de)



Der Euro scheint in seiner Aufwärtsbewegung nicht zu stoppen zu sein. Gegenüber dem japanischen Yen erreichte der Index ein Rekordhoch – während er gegenüber dem Dollar auf das höchste Niveau seit Januar 1999 anstieg. Den Grund für die erneute Stärke der Gemeinschaftswährung sei die Entscheidung der EZB, den Leitzins nicht zu senken, so Händler. In den vergangenen sechs Wochen stieg der Euro gegenüber dem Dollar um 10%. Es werde, so EZB Chef Wim Duisenberg, noch länger dauern, bis die Inflation unter die Zielmarke von 2% falle. Der Euro stieg am heutigen Freitag auf ein Hoch bei 135.20 Yen, und überschreitet damit das vorige Rekordhoch, dass am 4. Januar 1999, dem ersten Handelstag des Euro, erreicht wurde. Zuletzt steigt der Euro zum Yen um 0,08% auf 135,1250 Yen und verliert zum Dollar um 0.13% auf $1,1515, nachdem er bei $1.1535 das höchste Niveau seit Januar 1999 erreichte. Damit notiert der Euro zum Dollar nur noch 2 Cents unter jenem Kurs, zu dem er erstmals gehandelt wurde.
Antworten
ZerO_CooL:

Godmode:Deutschland:Industrieproduktion rückläufig

 
09.05.03 15:48
09.05. 13:50
Deutschland: Industrieproduktion rückläufig
(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de)



Wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) am Mittag mitgeteilt hat, sank der Index der Industriepoduktion für Deutschland im März um 1,1 Prozent auf 111,5 Zähler, nachdem im Februar noch ein Anstieg von 0,2 Prozent zu verzeichnen gewesen war. In den alten Bundesländern ging der Wert um 1,4 % zurück - wohingegen er in den neuen Bundesländern um 2 % zulegen konnte. Im Zweimonatsvergleich (Februar+März gegenüber Dezember+Januar) erhöhte sich die Gesamterzeugung um 0,7 %. Dahinter stand ein Rückgang der Bauproduktion um 1,5 % und ein
Anstieg der Industrieproduktion um 0,7 %. Der Zuwachs der industriellen Erzeugung wurde
dabei von einem Anstieg der Produktion im Investitionsgütersektor um 1,3 % sowie einer
Erhöhung des Ausstoßes im Vorleistungsgütersektor um 0,7 % getragen. Die Hersteller von Konsumgütern hatten demgegenüber eine Verringerung der Erzeugung um 0,6 % zu verzeichnen. Während sich in regionaler Betrachtung die Gesamtproduktion im früheren
Bundesgebiet um 0,8 % erhöhte, ging sie in den neuen Ländern um 0,4 % zurück.Ihren vergleichbaren Vorjahresstand überschritt die Erzeugung im Produzierenden Gewerbe im
Februar+März arbeitstäglich bereinigt leicht (+0,2 %). Im Bauhauptgewerbe wurde dabei der
entsprechende Stand des Vorjahres um 15,0 % unterschritten, die Industrieproduktion lag um
1,1 % über dem Vorjahresniveau.


===

Sollte man nicht vergessen ...... davon hängen auch die nächsten Umsatzzahlen ab !!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.205 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 07:39
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 25.06.26 22:53
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 25.06.26 12:49

--button_text--