Musk Metals identifiziert magnetische Anomalien aus der Luftgestützten Geophysikalischen Erhebung auf seinem 100% eigenen "Elon" Lithium-Projekt in Quebec
Musk Metals identifiziert magnetische Anomalien aus der Luftgestützten Geophysikalischen Erhebung auf seinem 100% eigenen "Elon" Lithium-Projekt in Quebec
26. April 2021 03:01 Uhr ET | Quelle: Musk Metals Corp.
...
VANCOUVER, British Columbia, 26. April 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Musk Metals Corp. ("Musk Metals" oder das "Unternehmen") (CSE: MUSK) (OTC: EMSKF) (FSE: 1I30) freut sich bekannt zu geben, dass Prospectair Geosurveys Inc. eine hochauflösende heliborne magnetische Untersuchung über seine 100% im Besitz befindliche "Elon" Lithium-Eigenschaft abgeschlossen hat und magnetische Anomalien identifiziert hat.
Der CEO und Direktor von Musk Metals, Nader Vatanchi, erklärt: "Es ist möglich, dass das augenförmige niedrige Mag im zentralen Teil der Umfrage mit einem felsischen/mittleren Eindringen in Verbindung gebracht wird. Dieses Gebiet und die Kontaktzone an seiner Peripherie könnten ein guter Bereich sein, um nach Pegmatite-Deichen zu suchen. Im Vergleich zu den regionalen Daten wurden nun viele Details offengelegt. Die Datenklarheit wird mit der endgültigen Verarbeitung, die in etwa 6 Wochen erwartet wird, verbessert. Mit mehreren historischen und derzeit aktiven Lithium- und Molybdän-Perspektiven und Minen in unmittelbarer Nähe der ELON-Immobilie konzentrieren wir uns darauf, das Projekt durch unser Phase-1-Explorationsprogramm schnell voranzutreiben und Ziele für Phase-2-Diamantbohrungen zu definieren."
Die Untersuchung bestand aus Traversenlinien, die N015 orientierten, um den dominanten magnetischen/geologischen Schlag richtig abzubilden, und mit einem Linienabstand von 50 m. Die Steuerleitungen wurden senkrecht zu Denquerlinien und mit einem Streckenabstand von 500 m mit einer Gesamtvermessungsstrecke von 205 l-km geflogen. Die eng verteilten Fluglinien und die niedrig fliegenden hochauflösenden magnetischen Vermessungskommissionen, die von Musk Metals in Auftrag genommen wurden, werden zukünftige Explorationsbemühungen auf die Bereiche mit hohem Verdienst übergehen. Musk Metals plant ein zweiphasiges Explorationsprogramm, das Folgendes umfasst: Datenzusammenstellung, geologische Kartierung, Grabenundprobe in Phase 1, gefolgt von Diamantbohrungen und metallurgischen Tests in Phase 2.
Die Elon-Eigenschaft scheint die drei günstigen geologischen Merkmale für seltene Metallpegmatite zu enthalten, wie das Vorhandensein von konkordanten gestapelten Schweller; das Vorhandensein einer komprimierten, nahezu vertikalen, syntektonischen mobilen Zone, die der Host von Pegmatit-Intrusion ist; und dominant mafiische Vulkane Lithologien als Wirtgesteine, oft mit interkalierten Metasedimenten und Gabbro-Gesteinen (Pearse & al., 2016).
Die kreisförmige niedrige magnetische Anomalie im zentralen Teil der Eigenschaft könnte mit einem Felsic/Intermediate-Intrusion in Verbindung gebracht werden (Abbildung 1) und könnte die ursprüngliche Quelle der mineralisierten Flüssigkeiten in der Gegend sein. Magnetische hohe Strukturen könnten mit mafien und ultramafien Horizonten in Verbindung gebracht werden, die mit der Beobachtung durch das MERN zu passen scheinen und mit historischen geologischen Beobachtungen in der Gegend übereinstimmen. Interpretierte magnetische Linien westlich und südlich des interpretierten Eindringens könnten die Manifestation regionaler Fehler sein. Diese Fehler hätten verwendet werden können, damit die Flüssigkeiten vom Eindringen in ein biegsames, kompetentes Wirtgestein (die mafic unit) migrierten, um es einzufangen und anzusammeln.
Das interpretierte Eindringen, die interpretierten magnetischen Strukturen und die interpretierten mafien Einheiten sind gute Ziele für eine Phase-1-Explorationskampagne.
Abbildung 1: Interpretation der Ergebnisseder magnetischen Erhebung
Qualifizierte Person
Diese Pressemitteilung wurde von Pierre-Alexandre Pelletier, P.Geo OGQ, und Steven Lauzier, P.Geo OGQ, erstellt, die qualifizierte Personen im Sinne von National Instrument 43-101 sind und die in dieser Pressemitteilung enthaltenen geologischen Informationen überprüft und genehmigt haben.
Achten Sie darauf, das Unternehmen auf Twitter, Instagram und Facebook zu folgen sowie für Unternehmens-Updates auf www.muskmetals.ca
Referenzen:
Boily, M., Pilote, P., Raillon, H., 1989: La métallogénie des métaux de haute technologie en Abitibi-Témiscamingue. Ministére des Ressources Naturelles, MB 89-29.
Pearse, HK., Paiement, J.P., Skiadas. N., Stapinsky, M., Boyd, T., Bonneville., Gagnon, D., Clayton, G., Michaud, A., Boilard, A., 2016: NI 43-101 Technical Report - Feasibility Study on the Whabouchi Lithium Deposit and Hydromet Plant (Revised). Vorbereitet für Nemaska Lithium Inc. Von Met-Chem Canada Inc.
Über Musk Metals Corp.
Musk Metals ist ein börsennotiertes Explorationsunternehmen, das sich auf die Entwicklung von hochprospektiven Mineralimmobilien in einigen der führenden Bergbaugebiete Kanadas konzentriert. Das wachsende Portfolio an Mineralimmobilien weist günstige geologische Eigenschaften in unerforschten Gebieten innerhalb des fruchtbaren Pegmatatfeldes "Electric Avenue" im Nordwesten Ontarios, dem "Abitibi Lithium Camp" im Südwesten Québecs, dem "Golden Triangle" von British Columbia, dem Bergbaulager Mineral Rich "Red Lake" im Nordwesten Ontarios und dem Minenlager "Chapais-Chibougamau", dem zweitgrößten Bergbaulager in Quebec, auf.
Quelle: www.globenewswire.com/news-release/2021/...ect-in-Quebec.html
(Verkleinert auf 91%)