EW - Tagesausblick Dax, Freitag 07. März

Zugriffe: 11.681 / Heute: 1
Turbo Bear auf D.
kein aktueller Kurs verfügbar

Wave auf DAX [.

Wave auf Allianz.
first-henri:

07.03.03 09:14
07.03.03 09:13    

Zwischentief zu Handelsbeginn wahrscheinlich

Tagesausblick DAX, Freitag 07. März

--------------------------------------------------

Der DAX hat gestern der Abwärtstrend wenig überraschend fortgesetzt, trotz einiger Irritationen zu Handelsbeginn. Das Zwischenziel von 2.430 wurde schließlich kurz vor Handelsschluss erreicht.

Auffällig an der Kursentwicklung der gestrigen Sitzung sind zwei Dinge: Zum einem, dass der DAX den Abstieg ab 2.540 im Rahmen einer Abwärtswelle vollzieht, die Impulscharakter besitzt. Gleichzeitig gab es aber keine Verstärkung des Abwärtsmomentums, was vor allem im kurzfristigen Intraday-Chart im Vergleich zum Downmove in der ersten Wochenhälfte auffällt.

Ausgehend vom Wochentop haben sich nun zwei Abwärtsimpulse gebildet, die prinzipiell als Zickzack-Muster abgezählt werden können, zumal der vermeintliche zweite Zickzack-Impuls noch nicht einmal die 100%-Ausdehnung erreicht hat. Auf Sicht von 1-2 Wochen würde dieses Zickzack somit lediglich als Wave b' oder d' gezählt, so dass in den nächsten drei Handelstagen nochmals Gewinne bis in den oberen 2.500-er Bereich auf dem Programm stehen - alles natürlich innerhalb des übergeordneten Baissetrends.

Einen wichtigen Hinweis wird der DAX heute ab Mittag über die Gültigkeit dieser Entwicklung liefern. Grund: In den ersten Handelsstunden sollte der Index zunächst den gestrigen Abstieg beenden. Die beiden rechnerischen Idealziele liegen bei 2.407 und rund 2.394 Punkte. An dieser Stelle kann/sollte die noch laufende Subwave 5'' zu Ende gehen, so dass der DAX im Mindestfall für einige Stunden wieder nach oben blicken kann. Im Minimalfall wird nur der Downmove 2.540-2.40x korrigiert. Folglich erscheint ein Rücklauf bis mind. in den 2.440/50-er Bereich realistisch. Insbesondere der Rebreak von 2.433 (in Verbindung mit dem kurzfristigen Trendbruch) gibt einen entsprechenden Hinweis, dass ein signifikantes Zwischentief vorliegt.

Aus momentaner Sicht ist durchaus möglich, dass der DAX im weiteren Sitzungsverlauf noch bis zu den Widerständen 2.472 und 2.493 Punkte klettert - immer das o.g. Low bei knapp 2.400 vorausgesetzt. Sollte sich der Index jedoch bereits mit einer Minimal-Korrektur begnügen, liegen tiefere charttechnische Unterstützungen erst bei 2.340 und 2.305+.

Fazit: Die Chancen stehen gut, dass der Index zu Handelsbeginn bei rund 2.400+ ein Zwischentief markiert und anschließend eine zumindest mehrstündige Gegenbewegung startet.

--------------------------------------------------

Kurzfristiger 5-Minuten-Chart DAX:
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 07. März 963318img.wallstreet-online.de/news/010/49/49" style="max-width:560px" >

Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)

148 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Reinyboy:

@idefix

07.03.03 20:27
Tstststs,

daß du einmal falsch liegst ist ja ok, aber mit nem put und nem call ins minus laufen, das ist schon Können,*lol*

Grüße        Reiny

ruhrpottzocker:

So - ich verkaufe jetzt den

07.03.03 20:29

bescheuerten Long. Zweimal habe ich heute nachmittag entgegen meiner Absicht den PC eingeschaltet. Das MUSS bstraft werden. Vor allem, wenn man dann auch noch Long geht.

Damit will ich euch nicht kritisieren, die ihr auch Long gegangen seid. Jeder hat ja seine eigene Überzeugung davon, was richtig ist. Ich war nachlesbar der Meinung, dass es runter geht und nach oben nicht viel drin ist - noch nicht, noch lange nicht ! Ich habe mich durch den Anstieg vom eigenen Konzept abbringen lassen. Das ist ein schwerer Fehler.

Ich meine nämlich immer noch, dass es noch derbe runtergehen wird. Als Grund sehe ich dabei nur kurzfristig den Irak. Es wird bis Jahresende noch kräftig runtergehen, und zwar aus wirtschaftlichen Gründen. 50 % werden die Indizes noch abgeben.

Gut, dass Börse nicht so wichtig ist
Ein schönes WE wünscht der RZ    
first-henri:

Tja, idefix

07.03.03 20:35
Der Dax hat heute mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt, er hat eigentlich keines. Er hängt am Tropf.

Ich werde meinen Callinger höchstwahrscheinlich mit ins WE schleppen, obwohl mir der Dax heute mal wieder ins Gesicht gespuckt hat.

Greetz f-h  
first-henri:

So, schönes WE @all, die am WE nicht on sind !

07.03.03 20:51
Greetz f-h
first-henri:

@buttman

08.03.03 08:40
So, mit der Stellungnahme ist es später geworden und sie fällt auch kürzer aus, weil ich #52 für ziemlich frech halte und es schon fast als üble Nachrede aufzufassen ist.
In zahlreichen Postings habe ich angemerkt, daß meine Trades immer gleichwertig sind und nicht, wie von Dir behauptet, von der gleichen Stückzahl geprägt, Deine Rechnung geht also nicht auf und ist schlichtweg falsch. Wenn ich einen VK nicht zeitnah posten kann, gibt's auch keine Aufstellung/Abrechnung. Dies macht keinen Sinn, da man im Nachhinein viel schreiben kann. Ich empfehle jedem und insbesondere Neueinsteigern immer wieder einen recht engen SL zu setzen. Negative Ergebnisse werden von mir sehr wohl immer gepostet, eine ähnliche Auseinandersetzung hatte ich leider mit einem anderen Boardmitglied, welches sehr schnell seine ID' ändern muß, schon mal und konnte dies entsprechend meiner Postings nachweisen und entkräften. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen, meine Threads stehen alle noch im Archiv, es gab keine Löschungen. Meine Stückzahlen werde ich auch in Zukunft nicht posten, schon alleine weil ich mir zutraue evtl. anders und vielleicht auch schneller handeln zu können als der ein oder andere Neueinsteiger. Dafür bitte ich um Verständnis. Ab Montag werde ich auf Deine Postings nicht mehr näher eingehen, weil ich mich wieder auf die Börse konzentrieren werde. Eigenartig finde ich, daß Du nach eigener Aussage keine Zertis handelst, allerdings die threads wohl regelmäßig verfolgst.

04.03.2003
771021 KK 1,04 VK 1,25 durch SL  

VK wurde nicht gepostet, da ich zeitnah keine Möglichkeit hatte ! Aus diesem Grund gab es auch keine Schlußaufstellung. Wenn ich diesen Schein gehalten hätte, hätte ich es, wie immer, auch gepostet. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch andere Pos. dieses SCheines im Bestand gehabt hätte, hätte ich nicht KK sondern NK geschrieben.

05.03.2003
740768 KK ,61  VK ,72
740768 KK ,73  VK ,89
740768 KK ,89  VK ,84
740768 KK ,73  VK ?      letzte Quote ,81:,84
740768 KK ,62  VK ?      letzte Quote ,81:,84

06.03.2003
740768 KK ,73 VK ,83 = 14 %
740768 KK ,62 VK ,83 = 34 %
771021 KK ,73 VK ,75 = 03 %
740548 KK 1,11 VK 1,06 = 5 % Minus

07.03.2003
740548 KK 1,00           letzte Quote 1,09:1,12
Ich werde meinen Callinger höchstwahrscheinlich mit ins WE schleppen

In diesem Sinne, bis bald in diesem Board, Du Ehrlicher
first-henri:

@buttman

08.03.03 09:16
Noch was für Performanceneider, da hab' ich das Heft nicht in der Hand, shares können nur alle 2 Wochen getauscht werden, gegeben werden kann auf Schlußkursbasis, Cash geht dann bis zum nächstmöglichen Tausch ins Depot, Anfangskapital waren vor 10 Wochen 40.000,--, mein aktueller Fr. Schlußkurswert ist 55.374,36 = 38,44 % mit konventionelen shares.

look:

http://www.ariva.de/board/154855/...&tempallpostings=1&no_deny_list=0

Vielleicht gibt's da ja auch was zu mäkeln ;-))
first-henri:

@buttman

08.03.03 09:41
Ich vergaß, der DJIA ist im gleichen Zeitraum um über 8 % gefallen.
hjw2:

krieg dich wieder ein fh, ;-) o. T.

08.03.03 09:49
first-henri:

Jau, jetzt geht's mir besser ;-)

08.03.03 09:51
Greetz f-h
ruhrpottzocker:

In deiner Antwort an Buttman ist der wichtigste

08.03.03 10:26

Satz, dass du künftig nicht mehr antwortest.

Mich ärgert etwas deine Ausführlichkeit deiner Antwort mit Auflistung. Niemand hier ist zu einer Rechtfertigung gezwungen.

Er verdächtigt dich, ein unehrlicher Trader zu sein. Welch Unsinn ! Bescheisst du etwas die Bank ? Rechnest du mit der Bank falsch ab ? Das wäre natürlich unehrlich. Weiss er nicht, dass du nur mit der Bank abrechnen musst ? Nicht mit ihm ?

Ich habe mal nachgesehen, was er sonst noch geschrieben hat. Merkwürdigerweise beschwert er sich im Stox-Thread über die Erbsenzähler. Als solcher tritt er in deinem Thread auf.

Die Ausführlichkeit, der Inhalt und die Zeitnähe seines Postings bleibt jedem Schreibenden selbst überlassen ! Wir sind hier tatsächlich nicht im Kindergarten !  
hjw2:

war mutig

08.03.03 10:43
nachbörslich mal  zu 0,90 versuch gestartet

schaun mer mal was der montag bringt, 1,20 und wech damit

first-henri:

@hjw

08.03.03 11:51
Hast Du auch den 740548 ? Letzter Kurs war 1,09:1,12, sind doch schon mal 20 %.

@Zocki Das mußte jetzt einfach mal raus, ausführlich fand ich es allerdings nicht.

Greetz f-h
Idefix1:

Hey Jungs

08.03.03 11:59
Also erstens hab ich den Put wieder plus/minus verkauft und zweitens ist für den call noch nicht aller Tage abend - auf nachbörslicher Schlußkursbasis bin ich auch plus/minus.

Das ist aber auch das Problem -  im besten Fall hab ich in den letzten Tagen nur die Spesen draufzahlen müssen.

Nächste Woche geht s seitwärts.
first-henri:

Hey idefix !

08.03.03 12:02
Na, wenigsten nichts draufgelegt, hab' auch noch nen Callinger drin, mal sehen...man muß eben zur Zeit die kleinen Wellen des Daxes reiten ;-)

Greetz f-h
hjw2:

ja der 548, fh

08.03.03 12:16
denke am montag geht noch a bissl..

2470-80  ausstieg, evtl, putenkauf mit schönem hebel,
ob es neue gibt?
first-henri:

Jau, glaube auch, hjw

08.03.03 12:42
74-76 wird schluß sein, erst mal, unn isch nemm dann e Gänsche.

Graube schon, daß neue aufgelegt werden, lange keine gescheiten puts mehr aufgelegt.
HSBC und Citi am Mo., DB am Di.?
hjw2:

da isser von der db

08.03.03 12:47
Put mit
Knock-Out
948132 DE0009481325 2.600,00 2.600,00 0,0100 07.03.2003
bis zur Festellung
des
07.03.2003 -
16.04.2003

das wird doch nicht steigen ??
first-henri:

Hat noch nichts zu sagen,

08.03.03 12:52
lieber wäre mir ein 2500er oder ein 2550er, spekuliere eigentlich noch auf so ein heißes Teil ;-)
hjw2:

du sollst nicht so gierig sein

08.03.03 12:57

nen 2500 er würde ich  nicht anfassen ;-)

gehe mal nen paar besorgungen fürs weekend machen..

haste an blümchen für die süsse gedacht?
first-henri:

Jau, alles bereits erledigt, danke !

08.03.03 12:59
Beeil Dich mit den Blumen, viele waren nicht mehr da.

Greetz f-h
first-henri:

Die Spuku ist übrigens dahingehend,

08.03.03 13:02
daß wenn ein 2500er aufgelegt wird, ich wüßte wo es "lang" geht ;-)
buttman:

@first-henry

09.03.03 03:00
hallo firt-henry.

zunächst ertmal danke für deine antwort.

eine stellungnahme musste es allerdings nicht sein, denn die gibt man eher vorgesetzten und nicht irgendwelchen boardteilnehmern.

wenn du allerdings schon so umfangreich antwortest,dann solltest du dir vielleicht mal vorher deine eigenen postings durchlesen.(siehe frage von piroschka, ob du immer die gleichen stückzahlen handelst,welche du mit ja beantwortet hast.)war im selben thread, in dem ich meine kritik geäußert hatte.und dann denk mal darüber nach wie kompliziert es wäre, im sekundenhandel,in dem die schnell wechselnden futures schnell mal 10 - 20 cent pro schein ausmachen könnnen, eine immer gleiche summe zu handeln.

das ich keine zertis handele,habe ich nicht geschrieben.nur so am rande.

falls bei dir juristische kenntnisse vorhanden sind, solltest du eigentlich wissen,was üble nachrede ist.ansonsten kann man sich mit solchen äußerungen leicht lächerlich machen.vielleicht hättest du dir vor deiner antwort mal die mühe machen sollen und die proletenhaften kommentare von rpz durchlesen solltest.(das ist der, der immer den roten lichtern des abfahrenden zuges hinterherschaut und ständig postet,was er nicht gemacht hat.also typischer verlierer)

@rpz - halt dich besser raus.ich hatte first-henry angeschrieben und nicht dich.

warum sollte ich meine id ändern? ist ja lächerlich.ausserdem gibt es hier mit sicherheit einige,die ähnlich denken,jedoch den boardfrieden nicht stören möchten,oder den aufwand scheuen.

und nun noch eine performance mit virtuellen trades des aktiendepots darzustellen,dürfte meine kritik wohl eher noch unterstreichen.

mir geht es nicht darum,mich über deine verluste zu freuen oder deine gewinne zu beneiden.zeitnahe postings sind doch auch gar nicht erforderlich.nur wenn man schon eine performance postet,dann sollte man wenigstens die letzte oder vorletzte nicht einfach unter den tisch fallen lassen.

mir geht es darum,dass es hier einige ganz normale menschen gibt,die glauben,wenn du es kannst,dass sie es auch können müssen,obwohl sie nicht mal bereit,oder auch nicht in der lage sind 40€ im monat für eine tradermatrix auszugeben.und wenn du weiterhin nur hauptsächlich deine wunderbare positive prozentuale performance darstellst,dann ist es klar, dass es dich glücklich macht und befriedigt, hier von einigen als kleiner guru angesehen zu werden.

wenn du es unbedingt brauchst für dein ego,dann mach es so wie stoxdude.

oder mach es doch einfach so wie z.b. optionimist oder karlchen.kk und vk.das reicht doch und freu dich über deinen neuen kontostand.

abschliessend möchte ich dir noch eines sagen.

ich gebe dir recht, sich ab montag wieder auf die börse zu konzentrieren.das ist wichtiger und damit ist von meiner seite auf dieser basis auch alles gesagt.

wie bereits in meinem ersten posting erwähnt,finde ich deine einschätzungen sehr gut und interressant und durch deinen thread hast du hier trotz meiner kritik auch viel positives bewirkt und einige angelockt,die richtig was zu bieten haben.das ist mein kompliment.mein derzeitiger favorit ist optionimist.

ich wünsche ehrlich weiterhin viele erfolgreiche trades.

mfg buttman

buttman:

kaufe zweimal ein s

09.03.03 03:10
und hoffe für uns alle, dass wir den emmis wenigstens etwas geld aus der tasche ziehen.

buttman
Idefix1:

Falls es morgen

09.03.03 23:05
tatsächlich bis knapp 10 Uhr hochgehen sollte, ist ein Verkauf von Calls angeraten.

Umgekehrt würde ich bei schwacher Eröffnung und Nichtunterschreiten der 2400 im Tagesverlauf Calls weiter aufstocken.

Ich glaube ja auch nicht daß wir schon am Ende der Abwärtswbewegung angelangt sind, aber eine techn. Korrektur bis auf 2520 und evtl. sogar auf 2600 ist die nächsten Tage drin.

Allerdings bleibt die Variante eines Falls unter 2400 leider am wahrscheinlichsten.
Rambus 9:

Ich denke wir werden weiter sinken

10.03.03 00:36
bis Kriegsausbruch. Dann 2 Min. Schock und ab nach oben.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Turbo Bear auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  173 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 07. März first-henri Rambus 9 25.04.21 10:55
  98 Volles RISIKO, hab 25.000 Wave-PUTS des 2700er`s Herbst daxbunny 25.04.21 01:22

--button_text--