Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 03. Juli .

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JR30 , DE000VY0E529 , DE000VY0A147 , DE000VH33ZP2 , DE000VG8LYJ7 , DE000VG58BK3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 417
Zugriffe: 44.049 / Heute: 47
Wave auf DAX (.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Call auf Brent Cr.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wave auf DAX (.
kein aktueller Kurs verfügbar
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 03. Juli .

 
03.07.03 09:27

Donnerstag, 3. Juli 2003 | 09:18 Uhr  

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 03. Juli EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 03. Juli . 1083362
Gegenbewegung im Sitzungsverlauf wahrscheinlich

Der gestrige Anstieg sollte heute in der ersten Handelshälfte beendet werden. Je nach Trenddynamik kommen dafür die Chartmarken 3.250 oder 3.280 in Frage. Danach sollte es eine technische Gegenbewegung auf den steilen Anstieg geben. Ohne impulsive Abwärtsmuster handelt es sich dabei aber nur um eine kurze Verschnaufpause.

Tagesausblick Dax für Donnerstag, 03. Juli



In der gestrigen Sitzung hat der Dax die vermutete Trendumkehr mehr oder weniger bestätigt. Er nutzt nämlich die bestehende Chance, dass ausgehend von dem Wochentief ein nachhaltiger Anstieg ausgebildet wird. Die gestrigen Intraday-Kursziele wurden sogar überschritten, was für das Gesamtszenario grundsätzlich positiv zu beurteilen ist.

Ohne neue, dem widersprechende Kursmuster, wird davon ausgegangen, dass 3.119 (also rund 10 Punkte oberhalb des Idealzielbereichs) ein belastbares Low markiert wurde. Es handelt sich um den Endpunkt der Wave c, die selbst impulsiv war. Stimmt diese Einschätzung, so steckt der Index bereits innerhalb der nächsten Aufwärtswelle. Dabei sollten neue Jahreshochs gebildet werden.

Sehr kurzfristig ist der Anstieg seit Dienstag klar impulsiv. Die einzige Schwierigkeit liegt in dem gestrigen dynamischen Handelsstart, der ein exaktes Wellenlabel erschwert. Die beste Wellenabzählung gelingt, in dem der Aufwärtsimpuls konsequent abgezählt wird, ohne dass auf eine hidden-wave ins Spiel gebracht wird.

Stimmt der im nachfolgenden Intraday-Chart skizziert Count, so würde der Dax in den ersten Handelsstunden zunächst weiter nach oben blicken. Jedoch würde die Trenddynamik spürbar fallen. Im Bereich bei 3.250 gibt es sehr kurzfristig eine Widerstandszone, bei der ein Hochpunkt gebildet werden kann. So lange die sehr kurzfristig zentrale Unterstützung bei 3.221 nicht durchbrochen wird, kann aber eine Ausdehnung bis knapp 3.280 nicht ausgeschlossen werden.

Im Idealfall gibt es heute spätestens ab der zweiten Handelshälfte eine Erholungsphase, so dass der jüngste Anstieg korrigiert wird. Die erste große Anlaufzone ist die Chartmarke bei 3.200. Die Chancen stehen ausgehend von aktuellen Kenntnisstand recht gut, dass der Index dort wieder nach oben abdreht. Ein tieferes Retracement befindet sich bei 3.184.

Fazit: Der gestrige Anstieg sollte heute in der ersten Handelshälfte beendet werden. Je nach Trenddynamik kommen dafür die Chartmarken 3.250 oder 3.280 in Frage. Danach sollte es eine technische Gegenbewegung auf den steilen Anstieg geben. Ohne impulsive Abwärtsmuster handelt es sich dabei aber nur um eine kurze Verschnaufpause.



Kurzfristiger 5-Minuten-Chart:
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 03. Juli . 1083362


Kontakt: m.onischka@gmx.de

 w:o Autor: Mathias Onischka, 09:18 03.07.03   

Antworten
Call:

thanx fh

 
03.07.03 09:28
so ists besser :) hab ein neues zuhause für heut :)
Antworten
first-henri:

Glückwunsch morak !

 
03.07.03 09:30
Call sorry zwischen traden und aktualisieren...
Antworten
first-henri:

Mein 2. ist jetzt auch ins

 
03.07.03 09:31
Geld gelaufen...*freu*
Antworten
Geselle:

Na, da hoffe ich mal das Oni recht hat

 
03.07.03 09:31
und wir nochmal an die 3200 ran laufen. Würde mir schon langen, bin ja bescheiden :-)
Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
morak:

Dir auch Henri o. T.

 
03.07.03 09:31
Antworten
first-henri:

Thanx morak, jetzt mal absichern,

 
03.07.03 09:33
die 50 sollten wir nicht verlassen
Antworten
Gorden:

Oiro geht auf Tauchstation.. o. T.

 
03.07.03 09:37
Antworten
Eaglemen:

Kann da putten einfach nicht lassen 739827 kk0,89 o. T.

 
03.07.03 09:37
739827 kk0,89 o. T.">
Antworten
Eaglemen:

Sorry das ab und an mal

 
03.07.03 09:40
das S in einigen meiner Worte fehlt it auf meiner Tastatur defekt.Geht mal und mal nicht.
Mfg
Antworten
first-henri:

Solange es jeder interpretieren kann... o. T.

 
03.07.03 09:41
Antworten
Gorden:

mach dir mal

 
03.07.03 09:41
keine orgen, da findet hier betimmt keiner chlimm ;-)

Gorden
Antworten
Geselle:

*g* erinnert mich an

 
03.07.03 09:42
Leben des Brian
Nieder mit dem Churken
Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
first-henri:

50 hat erstmal gehalten o. T.

 
03.07.03 09:43
Antworten
Gorden:

Jau

 
03.07.03 09:43
wie isst tein Name?? ah, Prian, chleudert den Purchen zu Poden...

LOL

Gorden
Antworten
Eaglemen:

hihi o. T.

 
03.07.03 09:45
Antworten
morak:

Tendiere gleich meinen long zu geben o. T.

 
03.07.03 09:45
Antworten
Geselle:

Ups, dass war wohl eine Bullflag

 
03.07.03 09:45
Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
first-henri:

Netter Chub gerade beim Daxl o. T.

 
03.07.03 09:47
Antworten
morak:

953765 kk 1,49 vk 1,59 o. T.

 
03.07.03 09:47
953765 kk 1,49 vk 1,59 o. T.">
Antworten
first-henri:

VK 1,58

 
03.07.03 09:48
Nur nicht zu gierig werden ;-)
Antworten
Geselle:

Hatte der DAX nicht vor ein paar Tagen

 
03.07.03 09:49
Probleme mit der 3263?
Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
Gorden:

Jetzt is

 
03.07.03 09:50
aber gut mit den Sprach und Tippfehlern, ich lieg vor Lachen unterm Tisch und kann die Postings kaum noch lesen, die Tränen vor den Augen versperren mir die Sicht...


Gorden
Antworten
morak:

p 739827 kk 0,91

 
03.07.03 09:51
ich probiers mal
Antworten
first-henri:

*g* Gorden o. T.

 
03.07.03 09:51
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JR30 , DE000VY0E529 , DE000VY0A147 , DE000VH33ZP2 , DE000VG8LYJ7 , DE000VG58BK3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wave auf DAX (Perf.) [Deutsche Bank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  416 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 03. Juli . first-henri tinti 25.04.21 11:32
  85 Der "konservative" Dax Zerti-Trader Thread.... börsenfüxlein börsenfüxlein 25.04.21 11:02
  532 F-H TTT (TradingTagesThread) Mittw.09.07. first-henri first-henri 25.04.21 10:25
    950685 KK 0,54 o. T. hardyman   25.04.21 03:02
  2 f-h Tradingthread ohne EW-Anal. kennt eh jeder o. T. first-henri morak 25.04.21 01:16

--button_text--