Evotec und Mobilcom, eure Einschätzung!!!

Beiträge: 11
Zugriffe: 675 / Heute: 1
julian700:

Evotec und Mobilcom, eure Einschätzung!!!

 
27.04.01 21:26
Charttechnisch sehen die Werte gut aus, wie geht es eurer Meinung nach weiter die nächsten Tage und Wochen?????


Goooooood Traaaaaaaaades!!!!


Julian700



Reinyboy:

@

 
27.04.01 21:32
Zu stark und zu schnell gestiegen. werden beide nochmals zurückkommen in den nächsten Tagen oder Wochen.

Evotec langfristig ein Kauf.

Mobilcom ?? Bei den Schulden ?? Sehr spekulativ !! Wäre mir zu riskant .
sv.Spielkind:

wenn die fonds wieder anfangen zu kaufen...

 
27.04.01 21:38
dann sollte man beide haben!
ansonsten möchte ich mich reinyboy anschliessen.

gruss sv.spielkind
julian700:

Ínteressante Analyse zu Mobilcom!!!!!

 
27.04.01 21:46
Schaut euch mal auf www.wallstreet-online.de unter Analysen die   Einschätzung von Merck finck&Co an, unter anderem.

Sehr Interressant.


Julian700
cap blaubär:

zunächstmal tut sich bei den TKs was

 
27.04.01 22:13
fing mit Opa Bernecker+seinem verhaltenem A+T im Augebehalten an iss schon ein Indikator für blaubären(der trotz Warnung von Ihm nicht raus ist)geht über gutplatzierte News(zusammenschluß,nix mehr Handysubvention...)Druck der DTK auf die Kleinen(Preiskaputtmacher aus der Krachmacherstrasse)über über dann kommt noch die Einfältigkeit der Fondmanager dazu(sich keine neuen Namen merken zu können)
Zu Evo sei gesagt das der Schuppen keine Zahlen joungliert(wie oben)und in sich am NM schon mittlerweile nen wert darstellt,darüberhinaus geben die Ad Hoc´s Anlass zur Sorge das das Geschäftsprinzip Lohnfoschung für Pharmas Anklang findet(vom Wissenschaftler+Technikniveau bekommen Pharmas da auch was geboten)achso je mehr Kunden umsgrößer die Chance auch noch Royalities abzustauben(=fortlaufende Schutzgeldzahlungen bei Präparaten im Markt)
Zum Chart weiß ich nix+sach nix
blaubärgrüsse    
verdi:

cap blaubär: nur der Form halber, DTE,falls Du den

 
27.04.01 22:51
magenta Riesen meinst!

gruss verdi
gut-buy:

zum thema umts / mobilcom bitte

 
28.04.01 06:33
www.spiegel.de/wirtschaft/konjunktur/0,1518,124546,00.html

lesen. da steht etwas von einer mc.kinsey
studie über umts marktchancen.

sieht nicht gut aus für mobilcom,
auch wenn die aktien jetzt steigen.

mein tip: ab 25 einen put kaufen.
cap blaubär:

statt des Spiegeleis und der Mc Kinsey Brühe

 
28.04.01 09:13
lest lieber mal was Schmid auf seinem Hochglanzetwas schreibt
Im Gegensatz zu den Mc Kinseyhaufen hat ER seine Knete da reingesteckt und sich VORHER informiert+ein Konzept gebastelt das trägt(soweit blaubären das blicken)ich sag nix zu Mc Kinsey obwohl ich da paar Nulpen kenne nööö ich sag nix nööööö
www.mobilcom-multimedia.de/?shop_id=&vp_nummer=&w_code=
blaubärgrüsse
gut-buy:

sehr richtig c. blaubär . glaubt schmid und

 
28.04.01 10:35
kauft mobilcom. die puts sind alle
weit im geld . ich möchte noch einmal
einen put bei 45 kaufen.
glaubt wenigstens schmid, wenn ihr
schnabel, haffa, harlos, domeyer und
vielen anderen nicht mehr glaubt.

glaubt nicht, wenn der spiegel schreibt,
schmid leide an realitätsverlust.

es geht nichts über schöne träume.
mit einem guten timing verdient ihr
auch schnelles geld. bitte kauft
mobilcom rauf auf 50 . schmid hat es
verdient.
julian700:

Mobilcom -----BUY----!!!!!

 
28.04.01 21:51
 27.04.2001: MobilCom "buy" (Merck Finck & Co)

Die Analysten von Merck Finck & Co stufen MobilCom (WKN 662240) aufgrund der angekündigten Strategien von „Hold“ auf „Buy“ hoch.

Das Unternehmen unterteile sich in die Geschäftsbereiche Festnetz, Internet und Mobilfunk. Der Aktienkurs sei derzeit stark durch die Erwartungen im UMTS Bereich beeinflußt. Seit dem Erwerb der UMTS-Lizenzen für 8,2 Milliarden Euro im letzten Jahr habe sich das Unternehmen hauptsächlich darauf konzentriert, Wiederverkäufer für die Einführung der UMTS Services zu akquirieren. Dafür habe das Unternehmen hohe Investitionen (10% der Einnahmen oder ca. 233 Millionen Euro) auf sich genommen, was der Grund für den Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 14 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2000 gewesen sei. Für das laufende Geschäftsjahr rechne man jedoch mit einem positiven EBITDA. Zur Zeit könne MobilCom Bruttomargen in Höhe von 27% im Mobilfunk-Bereich erzielen, hier rechne man mit einer Steigerung auf 50% sobald MobilCom über ein eigenes Netz verfüge. Positive Stimmung sei auch durch die am letzten Freitag vereinbarte Roaming-Vereinbarung mit e-plus zu erwarten.

Nach Meinung der Analysten könnte MobilCom zu einem der wichtigsten Mitstreiter auf dem deutschen Kommunikationsmarkt werden, da das Unternehmen über alle wichtigen Mittel der modernen Kommunikation verfüge. Dieses gelte für die Bereiche Festnetz, inkl. lokalem Zugang, für die Sparte Internet, die hauptsächlich durch die Tochtergesellschaft freenet.de abgewickelt würde, den Bereich Mobilfunk, der über eine qualitativ hochwertige Infrastruktur verfüge und von dem Potential der Roamig-Partner profitiere. Außerdem wolle MobilCom mittelfristig in den Bereich Multi-Access Portal einsteigen, um das Geschäft über die herkömmlichen Vertriebswege ausbauen zu können.

Die Aussichten und das Potential für MobilCom würden von den Analysten grundsätzlich als positiv bewertet. Dieses gelte nicht nur für das Unternehmen an sich, sondern ebenfalls für den europäischen Telekommunikationsmarkt. Vor diesem Hintergrund sei das Upgrade von MobilCom auf „Buy“ zu rechtfertigen.

Quelle: www.deraktionaer.de


Gooooooooooooooooood Traaaaaaaaaaaaaades!!!!



Julian700
julian700:

Mobilcom KZ 28.50 Euro!!!!

 
07.05.01 18:58

M.M.Warburg & CO  

MobilCom Kursziel 28,50 Euro Datum: 02.05.2001


Nach Darstellung von Holger Struck, technischer Analyst bei M.M. Warburg & CO, hat MobilCom (WKN ) ein Kursziel von 28,50 Euro. Die am 9. April kommentierten Kaufsignale habe die Mobilcom-Aktie überzeugend in steigende Kurse umsetzen können. Vom damaligen Kursniveau errechne sich ein Anstieg von gut 66%. Wer das angesprochene Trigger-Signal diszipliniert abgewartet habe, sehe sich nun immerhin einem Anstieg von 45% und einer klaren Nemax-50-Outperformance gegenüber. Wie solle sich der Anleger in Anbetracht des gestiegenen Kursniveaus und der auf Tagesbasis nun klar überkauften Lage jetzt verhalten ? Auf Tagesbasis sei mit RSI-Ständen von 67 und Readings im Slow Stochastics um 62 ein klarer Konsolidierungsbedarf gegeben, der vermutlich mit dem heutigen Tage und der seit längerem ersten schwarzen Tageskerze beginne. Aufgrund übergeordneter Signale im Wochenchart – dort würde die Bodenbildung gerade erst abgeschlossen und die Kaufsignale der Indikatoren seien soeben erst neu entstanden - sei aber mit einer „ausbruchsbestätigenden“ Konsolidierung zu rechnen. In deren Folge dürfe damit gerechnet werden, dass MobilCom nicht mehr unter die bei 18,39 Euro verlaufende Abwärtstrendlinie zurückfalle und danach in Richtung des eigentlichen Kursziels bei 28,5 Euro (horizontaler Widerstand aus Dezember und Januar) laufen werde. Gewinnmitnahmen würden sich demnach nur für flexible Anleger anbieten. Per Saldo sollte die Aktie in 2001 noch höhere Kurse vor sich haben. Das Stop-Limit sollte auf 18,30 Euro hochgezogen werden. Anleger sollten bedenken, dass ein Investment in MobilCom ein überdurchschnittliches Risiko nach sich ziehe.


Quelle: AktienCheck



Julian700

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--