Evotec und Julius Bärs Star Analüsten

Beiträge: 11
Zugriffe: 6.833 / Heute: 4
Evotec 9,965 € +7,90% Perf. seit Threadbeginn:   -76,55%
 
Evotec und Julius Bärs Star Analüsten Prinz
Prinz:

Evotec und Julius Bärs Star Analüsten

 
12.10.00 17:18
#1
Der Ochnerkurt hat wohl keine Evos oder will billig welche einkaufen.

und dann verschleudern auch noch glatt irgendwelche Lemminge ihre Evos zu diesen lächerlichen Preisen...ich fass es nicht

12.10.2000
Evotec verkaufen
Julius Bär  


Die Analysten von Julius Bär empfehlen, Aktien des deutschen Herstellers eines Schnellscreeningverfahrens für chemische Substanzen, Evotec (WKN 566480), zu verkaufen.

Durch die Übernahme von Oxford Asymetry International treibe Evotec konsequent das One Stop Shop - Konzept voran, um dadurch den gesamten präklinischen Wirkstoffprozeß von der Assay-Entwicklung über das Screening bis hin zur Datenauswertung zu beherrschen. Oxford ergänze Evotecs Produktpalette im Bereich der kombinatorischen Chemie, wodurch Evotec jetzt eigene Substanzbibliotheken aufbauen und später Wirkstoffe für die klinische Forschung im industriellen Großmaßstab herstellen könne.

Evotecs Geschäftsmodell befinde sich aber in einer Übergangsphase. Fast 70 % der garantierten Zahlungen von 41 Mio. Euro wurden mittlerweile von den Partnern geleistet. Im Dienstleistungsgeschäft habe aber bisher nur ein Auftragsvolumen von 5,1 Mio. Euro aquiriert werden können. Im ersten Halbjahr dieses Jahres habe die Entwicklung dieses Bereichs mit einem Umsatz von nur 0,5 Mio. Euro weiter enttäuscht.

Negativ zu bewerten sei auch der fehlende Zugang zum amerikanischen Markt, dem weltweit größten Pharmamarkt. Hochprofitable Royalty-Zahlungen aus potentiellen Medikamentenentwicklungen seien auch unter Zuhilfenahme der Evotec-Technologie nicht vor 8 Jahren, d.h. 2008 zu erwarten.

Evotec sei im Vergleich mit seinem „fairen Wert“ um mehr als 40% überbewertet, eine Bewertung gemessen am Umsatz führe sogar zu einer Überbewertung von 120 %. Vergleiche man die Größe des für Evotec relevanten Marktes mit einem Volumen von 2,7 Milliarden Dollar mit der Marktkapitalisierung des Unternehmens von 1,1 Milliarden Euro und berücksichtige dabei die beiden Konkurrenten Aurora Biosciences und Pharmacopeia, werde die Überbewertung ebenfalls ersichtlich.

Gruss
Prinz

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Evotec und Julius Bärs Star Analüsten Krock
Krock:

... und das fällt denen erst jetzt auf???

 
12.10.00 17:39
#2
Wie komisch, dass den guten Banken solche angeblichen Überbewertungen immer erst auffallen, wenn der Kurs schon dank des schlechten Gesamtmarktes gut gefallen ist.
Aber klar, mit einer schlechten Meinung im positiven Gesamtumfeld erreicht man ja nichts, dann doch lieber warten bis die Nerven blank liegen. Ein paar Kleinanleger werden schon verkaufen... (Evotec -10%)!

In solchen Zeiten kriege ich das kalte Kotzen, wenn ich solche Nachrichten lese, die nochnichmal was mit einem aktuellen Ereignis zu tun haben!
Irgendwann werde ich mal in eine Bank gehen und meinen Gefühlen freien Lauf lassen (das gibt eine Sauerei)!
Evotec und Julius Bärs Star Analüsten ak10
ak10:

Hängt ihn höher ,den Kurt. o.T.

 
12.10.00 17:44
#3
Evotec und Julius Bärs Star Analüsten Reinyboy
Reinyboy:

Ochners Caatoosee sind nicht mal 5 Euro wert!!!!

 
12.10.00 18:47
#4
Vergleicht man Caatoosee mit Intenetwerten in den USA sind die Caatoosee nicht mal die 5 Euro wert.

Meine Meinung.





Mfg        Reinyboy
Evotec und Julius Bärs Star Analüsten Swisspingu
Swisspingu:

Wenn man schon rummotzt, dann

 
12.10.00 19:11
#5
doch bitte mit Argumenten. WAS passt dir denn nicht? Ist da was falsch? Oder fehlt was? Oder nervt es dich einfach nur, dass eine Aktie in deinem Depot abgestuft wird? ICH finde die Analysen von Bär sind idR sauber recherchiert und nüchtern abgefasst. Das kann man nun wohl leider von der Mehrzahl von "Analysen" nicht mehr bahaupten. Tja, heutzutage ist man halt schnell ein Analyst...

Und Sprüche wie "hängt ihn höher" zeigen mir klar, dass der betreffende Schreiberling nicht wirklich etwas verstanden hat. IdR erledigen sich "solche Fälle" an der Börse ja aber glücklicherweise ziemlich rasch von selbst...

Pinguin

:-((
Evotec und Julius Bärs Star Analüsten Tatanka-Yotanka
Tatanka-Yotan.:

Evotec war ein Liebling von Kurtl

 
12.10.00 20:04
#6
In einer Capitalausgabe '99 schwärmte Kurtl noch vor der Emission von Evotec
als eine der besten Aktien überhaupt. Da hatte er sich sicher vorbörslich
beteiligt und nun das Zeug inzwischen verramscht. Als nächstes ist dann Caatoosee dran. In einem Jahr wird er dann diese Aktie zum Verkaufen stellen. Als Humanist würde ich ihn zumindest an den virtuellen Pranger
stellen und jedem erzählen der es wissen will oder auch nicht, mit welchen
Hintergedanken er Aktien empfiehlt oder basht.  
Evotec und Julius Bärs Star Analüsten cap blaubär
cap blaubär:

Biotech iss Onkel Kurts Stärke nicht

 
12.10.00 20:10
#7
ausser November+MWG hats nennenswerte zusammenstöße mit seiner Kompetenz nicht gegeben+die beiden waren Handgepusht,Evo iss durchaus danK Amifirmen gut dort vertreten,muss ja nicht immer gleich ein Bauchladen dort gebaut werden um Marktpräsenz zu haben und break even iss auch näher als bei so mancher Klitsche aus seinem Schuhkarton
blaubärgrüsse
Evotec und Julius Bärs Star Analüsten ak10
ak10:

Zugegeben der spruch war daneben aber...

 
12.10.00 20:23
#8
ich fand es passend ,weil ,es ist doch immer dasselbe mit den Analysten die pushen oder bashen wie es ihnen gerade am vorteilhaftesten erscheint und die Kleinanleger die diese spiel nicht verstehen sind die Dummen.Also lasst euch nicht verarschen.

Gruß AK1
Evotec und Julius Bärs Star Analüsten goldesel
goldesel:

Evotec -- einst Liebling von Ochner!?!

 
12.10.00 21:07
#9
Ochner hat vor gut 10 Jahren einen Nebenwerte-Fond bei SMH gegen die Wand
gefahren. Damals hatte er schon sein jetztiges Vorgehen: Auf einzelne
Werte konzentrieren ,hochpushen und ... Hoffentlich ergeht es ihm jetzt
nicht wieder wie,damals bei der Irakkrise ....
                                                Goldesel
Evotec und Julius Bärs Star Analüsten MAHNER
MAHNER:

laangsaam freunde

 
02.07.15 21:42
#10

Kauf evotec zu 1,40€ nach grexit
Verkauf zu 2,80€ okt 2015
= 100% Gewinn

in diesem sinne

euer Profi

zum einstieg brauche ich jetzt nicht mehr klingeln
jetzt seid ihr selbständig
Evotec und Julius Bärs Star Analüsten kcorkcalbblackrock

1,40 teuro ?

 
#11
mir kommen da zweifel,

abwärtspotential nach meiner berechnung bis 1,80€, mehr ist nicht drin, sorry
www.onvista.de/aktien/chart/...tie-DE0005664809?notation=23853


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.223 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 14:26
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--