Du hast teils Recht, mit Deiner interessanten Sichtweise und das ist schon etwas
die Krux bei der Sachlage, wo das Kapital hin lenkt oder nicht.
Dabei sollte man, was ich in
#1003 auch beschrieben habe, dass die weitere
Gefahr einer Zerstörung unserer Aktienkultur weiter abdriftet und man dann von
einer Nachhaltigkeit unserer Industrie einhergehend auch nicht mehr so toll dasteht
denn, die Reputation in Germany ist schon sehr angeschlagen, es sind schon viele und
auch Big-Player, wie z. B. DB, Bayer, Die Autobranche schlechthin usw., dass ist schon
hartes Brot, was der Arbeiter am Ende ausbaden muss! Besonders möchte ich noch mal dabei
beleuchten, wie hart die Firmen Weltweit zur Sache gehen müssen, und schon am Rande
der Legalität (freundlich formuliert) gehen, um ihre Pfründe zu sichern und um Umsätze
zu generieren. Wir haben durch diese (...) Kungeleien (freundlich) viel an Glaubwürdigkeit
eingebüßt und das sind alles Ableitungen von diesen, wie ich meine Auswüchsen, die daraus
resultieren.
Von Black-Rock hatte ich kürzlich einen Beitrag in den Telem. gesehen. Da hat man keine Worte
mehr.... Mit ihren Quanten-Computer grasen die Weltweit alles ab, wo sie Kohle mäßig sich die
Taschen füllen können. Dann wird strategisch mit ihren bekannten Mitteln zu Werke gegangen
und ausgesaugt was geht und ich meine, dass seitens dieser Anglo-amerikanischen Short-Truppen
alles rasiert wird, was so einigermaßen lukrativ ist; und das ist auf lange Sicht weniger Toll.
Für die Firmen und ihren Mitarbeitern ganz zu schweigen und das ist es, was unsere Politik noch
nicht begriffen hat, dass wir nicht nur von den Amis auch die Chinesen sind bei uns voll im Zuge
und verleiben sich auch ein Unternehmen nach den anderen ein, dass geht nicht Ewig so.
Als Fazit werden wir- oder sind wir es teilweise schon zum Spielball dieser Institutionellen- Brut
geworden und die Politik schaut weg- und das muss denen Neuronal transportiert werden, damit
sie begreifen, wie es um den Standort Deutschland steht.
Zum Thema Merz: Vorstandsvorsitzender bei BlackRock muss ich nicht viel sagen denn, wenn der
Kanzler wird dann werden vermutlich die Lichter noch schneller aus gehen?!