Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 816 817 818 1 2 3 4 ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.154.053 / Heute: 3.771
Evotec SE 3,464 € +0,93% Perf. seit Threadbeginn:   -84,76%

VicTim:

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

24
29.05.19 10:51
" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!
Antworten
20.407 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 816 817 818 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,35%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,71%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,49%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,59%

Thisismylife:

PR

06.08.26 12:46
Jede News ist gut. Auch diese Zusammenarbeit und ja Werner L. Hätte 3x soviel PR gemacht. Aber andere Unternehmen sehen dies auch und es festigt einen Status und könnte der Pluspunkt sein um zu sagen Evo bekommt den Deal und nicht ein zb Wuxi.

Aber betrachtet man Odyssey Therapeutics so ist dieses US Unternehmen dieses Jahr an die Börse gegangen und hat somit einiges an Cash.
Laut Ki sollen diese 433mio USD somit bis mitte 2028 die klinischen Studien sichern.

Evotec wird hier sicherlich eine Rechnung einreichen für ein paar mio... aber trotzdem Wahnsinn was so Pharmaforscher an Cash verbrennen kann, wenn dieses Geld ihm vorerst 2 Jahre Forschung sichert... Ich meine, man denkt Evo hat ja ein ähnliches Cashpolster und wie schnell kann dies verbrennen?
Antworten
Dr. Inden:

Evotec

06.08.26 15:47
Zu crossboy von gestern:  Ich habe beim Einstieg in Evotec leider leider leider nicht genügend beachtet, dass die Damen und Herren von Evotec keinerlei Produkte oder Waren herstellen; war der Meinung, die stellen irgendwelche Tabletten oder Pillen her, die man immer mal braucht, wobei ich an die Coronakrise dachte.
Weit gefehlt: die müssen ja immer auf Forschungsaufträge aus der Pharmazie oder Ähnlichem warten .Wenn die nicht kommen, kann der Laden zusperren.
Naja, jetzt schauen wir mal auf den 13.8. und hoffen, dass mittelfristig einer den Saftladen übernimmt. Die seinerzeitigen 11 E vor 1 1/2 Jahren wird niemand mehr zahlen. Den Vorstand, der damals nicht verkaufte, sollte man eigentlich fristlos kündigen.
Antworten
Dr. Inden:

Evotec

06.08.26 15:50
Was ich jetzt kaufen würde? Jedenfalls saubere Werte wie SAP oder wegen mir auch Bechtle; beide mittelfristig getimed.
Antworten
Wall.On:

Hierzu

06.08.26 16:31
Evotec
Zu crossboy von gestern:  Ich habe beim Einstieg in Evotec leider leider leider nicht genügend beachtet, dass die Damen und Herren von Evotec keinerlei Produkte oder Waren herstellen; war der Meinung, die stellen irgendwelche Tabletten oder Pillen her, die man immer mal braucht, wobei ich an die Coronakrise dachte.
Weit gefehlt: die müssen ja immer auf Forschungsaufträge aus der Pharmazie oder Ähnlichem warten .Wenn die nicht kommen, kann der Laden zusperren.
Naja, jetzt schauen wir mal auf den 13.8. und hoffen, dass mittelfristig einer den Saftladen übernimmt. Die seinerzeitigen 11 E vor 1 1/2 Jahren wird niemand mehr zahlen. Den Vorstand, der damals nicht verkaufte, sollte man eigentlich fristlos kündigen.
Dr. Inden, 06.08.26 15:47
fällt mir eigentlich nur wieder der Post von Trash weiter oben ein:

'Alter Schwede

manchmal fragt man sich, was manche an der Börse machen bei so wenig Basiswisse­n'

Antworten
Leerverkauf:

Dr. Inden: Evotec #20410

06.08.26 17:07
Ein Blick in die Kennzahlen kann oftmals sehr hilfreich sein.....

https://www.ariva.de/aktien/evotec-se-aktie/...undamentale-kennzahlen
Evotec hat in den vergangenen 5 Jahren enorme Verluste eingefahren.
Bei den schlechten Zahlen bedarf es einer „eingehende Betrachtung“  der Bilanzen.

Fakt ist, die Daseinsberechtigung von Evotec als integrierter Wirkstoffforschungs- und Entwicklungskonzern steht aktuell auf dem Prüfstand.  
Antworten
kaohnees:

Evotec

3
06.08.26 18:14
Das beste an der heutigen Meldung, die IR Abteilung ist trotzdem noch besetzt.  
Antworten
kaohnees:

Evotec / Triton

07.08.26 08:44
Der Aktienkurs wirkt erstarrt. Im Nachbarforum wird über eine Komplettübernahme durch Triton spekuliert. Ob sich MAK Capital in dieser Aussenseiterrolle wohlfühlen würde ??
Antworten
Wall.On:

Artikel

07.08.26 10:22
Evotec / Triton
Der Aktienkurs wirkt erstarrt. Im Nachbarforum wird über eine Komplettübernahme durch Triton spekuliert. Ob sich MAK Capital in dieser Aussenseiterrolle wohlfühlen würde ??
kaohnees, 07.08.26 08:44
Hier der Artikel dazu:
www.boerse-express.com/news/articles/...eft-uebernahme-936284

Sollte man aber erstmal nur als Gerücht betrachten, weniger als Realität...
Antworten
kaohnees:

Evotec

07.08.26 12:07
Artikel
Hier der Artikel dazu:
https://www.boerse-express.com/news/articles/...eft-uebernahme-936284

Sollte man aber erstmal nur als Gerücht betrachten, weniger als Realität...
Wall.On, 07.08.26 10:22
Ja, da fehlt klar der Umsatz bei der Aktie  
Antworten
sonnenschein.:

die ganze Woche über

07.08.26 17:39
morgens hoch bis 3,56 dann wieder runter und Xetra Schluss auf dann immer Tagestief...
die hat jemand wie schon länger zu beobachten in den Krallen..
Antworten
Homeopath:

sonnenschein.: die ganze Woche über

07.08.26 17:50
die ganze Woche über
morgens hoch bis 3,56 dann wieder runter und Xetra Schluss auf dann immer Tagestief...
die hat jemand wie schon länger zu beobachten in den Krallen..
sonnenschein2010, 07.08.26 17:39
... dann sollte man doch am Abend kaufen und am nächsten Morgen wieder verkaufen.

Ich glaube nicht direkt, daß es "jemand" ist, eher "konkludentes Handeln" oder "Schwarmintelligenz" oder einfach nur die Marktirren irgendwie eher Herdentrieb oder massenweise individuelle innere Unruhe als orchestrierte dunkle Mächte..
Antworten
eintracht67:

wie es laufen kann, wenn man fähige Leute im

07.08.26 21:03
Vorstand hat und nicht solche Märchenerzähler wie bei Evotec, zeigt heute mal wieder Halozyme mit plus 20%

de.investing.com/news/stock-market-news/...gnose-93CH-3608607
Antworten
kaohnees:

Evotec

07.08.26 21:42
wie es laufen kann, wenn man fähige Leute im
Vorstand hat und nicht solche Märchenerzähler wie bei Evotec, zeigt heute mal wieder Halozyme mit plus 20%

https://de.investing.com/news/stock-market-news/...gnose-93CH-3608607
eintracht67, 07.08.26 21:03
Du darfst gerne auch das Wort Versager benutzen, weiter ausholen macht keinen Sinn.  
Antworten
kaohnees:

Evotec

07.08.26 21:46
Klopft Halo nochmal an ??  
Antworten
Trash:

Unwahrscheinlich

08.08.26 09:11
dass Halozyme noch mal "anklopfen" . Deren Ausrichtung ist nicht mehr mit von Evotec vereinbar. Streng genommen die richtige Wahl, Evotecs weisst ein äußerst margenschwaches Altvertragsgeschäft auf, weil die unternehmerische Weitsicht fehlte, entsprechend gegen zu steuern.

Vermutlich wird Triton , wenn überhaupt irgendwer , hier eintreten als Buyer.  Das Angebot dürfte aber um einiges unter dem Halozymes liegen.
Antworten
kaohnees:

Evotec

08.08.26 10:46
Unwahrscheinlich
dass Halozyme noch mal "anklopfen" . Deren Ausrichtung ist nicht mehr mit von Evotec vereinbar. Streng genommen die richtige Wahl, Evotecs weisst ein äußerst margenschwaches Altvertragsgeschäft auf, weil die unternehmerische Weitsicht fehlte, entsprechend gegen zu steuern.

Vermutlich wird Triton , wenn überhaupt irgendwer , hier eintreten als Buyer.  Das Angebot dürfte aber um einiges unter dem Halozymes liegen.
Trash, 08.08.26 09:11
Am besten schnellstmöglich eine ausserordentliche HV einberufen, mit einem einzigen Tagespunkt, Abberufung des CEO.  
Antworten
tater:

was

08.08.26 14:25
bringt das, nix ausser noch schlechtere Kurs !
Trabatoni würde sagen Evotec habe Fertig.
Antworten
Trash:

Der CEO

08.08.26 18:28
alleine hatte gar nicht genug Zeit , den Karren aus dem Dreck zu hieven. Da darf man eher den ehemaligen COO heranziehen , der komplett versagt hatte. Hoffentlich macht die Nachfolge es besser , so lange ist die ja noch nicht dabei ...
Antworten
eintracht67:

...und wer ist Trabatoni?

08.08.26 21:37
was
bringt das, nix ausser noch schlechtere Kurs !
Trabatoni würde sagen Evotec habe Fertig.
tater, 08.08.26 14:25

ich kenne noch einen Luca Toni....aber Trabatoni...hmm wink

Antworten
sonnenschein.:

Hier wird geschrieben als

2
08.08.26 22:33
hätte Evotec keine Zukunft, das ist einfach falsch...

Die Bilogicals zeigen doch, dass selbst Evotec es mal schafft einen gewissen Wert zu schaffen ;-)

Das Hauptproblem ist nicht der aktuelle Vorstand, sondern die Schnarchnasen aus der Vergangenheit,
inkl. ein gewisser Österreicher, der einfach komplett überzogen hat.

Wäre ich PE-Manager würde ich den Laden für 5 € übernehmen und dann filettieren und auf Erfolg trimmen.
Antworten
tater:

Trapattoni @ eintracht

08:37
war vor 27 Jahren Trainer beim FCB da ist im bei einer Pressekonferenz
der Gaul durchgegangen.
seine letzten Worte waren habe fertig.
So gehts mir bei Evotec auch bald !
Vielleicht kommt am Mittwoch doch ein kleiner Lichtblick
warten wir's ab .
schönen Sonntag  
Antworten
kaohnees:

Evotec

2
09:08
Hier wird geschrieben als
hätte Evotec keine Zukunft, das ist einfach falsch...

Die Bilogicals zeigen doch, dass selbst Evotec es mal schafft einen gewissen Wert zu schaffen ;-)

Das Hauptproblem ist nicht der aktuelle Vorstand, sondern die Schnarchnasen aus der Vergangenheit,
inkl. ein gewisser Österreicher, der einfach komplett überzogen hat.

Wäre ich PE-Manager würde ich den Laden für 5 € übernehmen und dann filettieren und auf Erfolg trimmen.
sonnenschein2010, 08.08.26 22:33
Dann sag doch bitte mal das den Aktionären, die den Niedergang von 40,20,10,5 und jetzt 3,50€ miterlebt haben. Wir könnten uns zumindest darauf einigen, dass alle Verantwortlichen katastrophal schlecht gearbeitet haben. Den größten Bock hat aber der jetzige Verantwortliche geschossen. Das Halozyme Angebot einfach so zu verwerfen, war unverantwortlich und grob fahrlässig. Dann noch die Aussage, Evotec ist deutlich mehr Wert, als nur die gebotenen 11€/ Aktie.  
Antworten
eintracht67:

ich weiß....ich bin ja nun auch nicht mehr

09:16
Trapattoni @ eintracht
war vor 27 Jahren Trainer beim FCB da ist im bei einer Pressekonferenz
der Gaul durchgegangen.
seine letzten Worte waren habe fertig.
So gehts mir bei Evotec auch bald !
Vielleicht kommt am Mittwoch doch ein kleiner Lichtblick
warten wir's ab .
schönen Sonntag  
tater, heute 08:37

der jüngste cry

Antworten
Trash:

Nochmal

2
11:55
es wird hier keine "Billigübernahme" geben, da die Ankeraktionäre die völlig blockieren würden. Es bleibt abzuwarten , was Mittwoch zu den milestones gesagt wird hinsichtlich 2027 und den Einsparungen in 2027 aus dem Programm . Sollte das fruchtet , sollte es im kommenden Jahr einen fulminanten EBITDA Turnaround geben, nüchtern mathematisch betrachtet . Ändert nichts daran , dass die COO liefern muss und Neugeschäfte ans Land müssen  
Antworten
tater:

ich

12:15
warte noch ab bis nächstes Jahr, hoffentlich kommen
die ganzen Verantwortlichen mal in die Gänge und liefern
was positives.
Nicht immer negativ das wird schon langweilig !
Habe schon schön verdient mit Evotec bei Kursen um 30€
dachte versuche es nochmal, war diesmal wohl ein griff ins Klo !?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 816 817 818 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 20.432 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim tater 12:15
7 3.550 chartthread evotec arasu sonnenschein2010 06.08.26 06:56
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--