Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 814  815  816  818 

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.158.613 / Heute: 838
Evotec SE 3,464 € +0,93% Perf. seit Threadbeginn:   -84,76%

Crossboy:

@Dr. Inden: kleines Quiz für den erfahrenen

05.08.26 23:12
Börsianer:
Umsatz:      stagnierend
EBIT:            negativ
Gewinn:      negativ
Pipeline:      negativ
Cash Flow:  negativ

Frage 1: Von welchem Unternehmen rede ich wohl?
Frage 2: Welchen Wert misst ein erfahrener Börsianer einem solchen Unternehmen denn bei...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,36%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +84,45%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +83,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +64,97%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,39%

sonnenschein.:

verwundert auch sehr

06.08.26 06:53
verwunderung
ich muss mich schon einwenig wundern das leute in evotec geld investiert haben.
in einen wert wo sich nach dem abgang von LT seitdem nichts getan hat.

die peiplein ist lau bzw. nichts großartiges und alles andere ist auch nicht gerade prickelnd.
die musik spielt doch woanders und da sollte sich jeder von euch mal informieren/belesen und investieren.

evotec wird auf lange sich ersteinmal nmm. eine totgeburt bleiben,schade um die verschwendete zeit hier investiert zu sein.

lg.
philipo, 05.08.26 21:46
mit dieser Aktie kann man wunderbar traden ;-)

Ok, am besten ist man hat sie bei major events nicht im Depot und kauft erst, wenn sie einen Schwächeanfall bis erneuten crash aufs Parkett legt...
Das kommt bei der Guten in quartalsmäßigen Zyklen recht verlässlich vor...

auf dem aktuellen Niveau halte ich es für vertretbar investiert zu sein, denn das Geschäftsmodell
ist ja nicht schlecht, es wurde nur verdammt schlecht aufgebaut, Danke W.L,
der das wie ein Luftschloss konstruiert hatte...

Im Grunde hält die Konsolidierung seit seinem Abgang bis heute an.

Kurzfristig beobachtet, interessant wie hier die Morgenlatte immer schnell abverkauft wird,
immerhin gibt's noch eine, d.h. da will einer höher ...
Am Xetraschluss dann schon tief legen usw...
Antworten
eintracht67:

eine neue Kooperation, die am Markt auch

06.08.26 08:40
niemanden hinter dem Ofen vorholt

www.finanznachrichten.de/...-entzuendungserkrankungen-022.htm
Antworten
philipo:

anfänge

06.08.26 08:57
ich bin bei evotec schon lange wieder ausgestiegen.
in den anfängen vor 15 und mehr jahren ist es her,da stieg der kurs über mehrere jahre von ca.3,50 auf i.d.spitze um die 45€.

diese zeit habe ich mitgemacht und irgendwo dann verkauft mit gewinn.
der ceo wl hatte sicherlich viele richtige entscheidungen getroffen aber hauptsächlich nach meiner überzeugung hat er es gut verstanden sein unternehmen in der öffentlichkeit besser zu verkaufen als es wohl tatsächlich war.

bsp. gibt es einige wie zb. wirecard,tesla und eben evotec.
es ist eben auch immer entscheidend, wer an der spitze eines unternehmens ist und wie seriös das ganze letztlich ist.
viele von uns sind auf die charismatischen ceos reingefallen.

lg.
Antworten
philipo:

wobei

06.08.26 09:02
anfänge
ich bin bei evotec schon lange wieder ausgestiegen.
in den anfängen vor 15 und mehr jahren ist es her,da stieg der kurs über mehrere jahre von ca.3,50 auf i.d.spitze um die 45€.

diese zeit habe ich mitgemacht und irgendwo dann verkauft mit gewinn.
der ceo wl hatte sicherlich viele richtige entscheidungen getroffen aber hauptsächlich nach meiner überzeugung hat er es gut verstanden sein unternehmen in der öffentlichkeit besser zu verkaufen als es wohl tatsächlich war.

bsp. gibt es einige wie zb. wirecard,tesla und eben evotec.
es ist eben auch immer entscheidend, wer an der spitze eines unternehmens ist und wie seriös das ganze letztlich ist.
viele von uns sind auf die charismatischen ceos reingefallen.

lg.
philipo, 06.08.26 08:57
man sagen muss,das tesla die schwierigen anfänge sehr gut gemeistert hat und im diesen oberen zeilen von mir gemachten aussagen nur zum teil zutrifft.

lg.
Antworten
philipo:

richtig

06.08.26 09:06
Evotec
Philipo, Sie haben recht, auch wenn es mit der deutschen Syntax noch etwas holprig ist.
Dr. Inden, 05.08.26 22:51
entscheidend ist aber die gemachte aussage dahinter.

lg.
Antworten
kaohnees:

Evotec

06.08.26 09:44
eine neue Kooperation, die am Markt auch
eintracht67, 06.08.26 08:40
Finanzielle Details wurden nicht genannt. Deshalb auch keine Reaktion auf markttechnischer Seite. Klar gibt es Insider, die kennen natürlich die Höhe der möglichen Meilenstein Zahlungen .. mh warum nur hat Dohrmann verkauft ??  
Antworten
Trash:

Klassische Fehlinterpretation

06.08.26 10:23
War kein Verkauf, sondern die Ausübung von Mitarbeiteroptionen. Die Intention war also nicht "schnell raus" ... kam mit dem allgemein negativen Sentiment natürlich trotzdem nicht gut an .
Antworten
Thisismylife:

PR

06.08.26 12:46
Jede News ist gut. Auch diese Zusammenarbeit und ja Werner L. Hätte 3x soviel PR gemacht. Aber andere Unternehmen sehen dies auch und es festigt einen Status und könnte der Pluspunkt sein um zu sagen Evo bekommt den Deal und nicht ein zb Wuxi.

Aber betrachtet man Odyssey Therapeutics so ist dieses US Unternehmen dieses Jahr an die Börse gegangen und hat somit einiges an Cash.
Laut Ki sollen diese 433mio USD somit bis mitte 2028 die klinischen Studien sichern.

Evotec wird hier sicherlich eine Rechnung einreichen für ein paar mio... aber trotzdem Wahnsinn was so Pharmaforscher an Cash verbrennen kann, wenn dieses Geld ihm vorerst 2 Jahre Forschung sichert... Ich meine, man denkt Evo hat ja ein ähnliches Cashpolster und wie schnell kann dies verbrennen?
Antworten
Dr. Inden:

Evotec

06.08.26 15:47
Zu crossboy von gestern:  Ich habe beim Einstieg in Evotec leider leider leider nicht genügend beachtet, dass die Damen und Herren von Evotec keinerlei Produkte oder Waren herstellen; war der Meinung, die stellen irgendwelche Tabletten oder Pillen her, die man immer mal braucht, wobei ich an die Coronakrise dachte.
Weit gefehlt: die müssen ja immer auf Forschungsaufträge aus der Pharmazie oder Ähnlichem warten .Wenn die nicht kommen, kann der Laden zusperren.
Naja, jetzt schauen wir mal auf den 13.8. und hoffen, dass mittelfristig einer den Saftladen übernimmt. Die seinerzeitigen 11 E vor 1 1/2 Jahren wird niemand mehr zahlen. Den Vorstand, der damals nicht verkaufte, sollte man eigentlich fristlos kündigen.
Antworten
Dr. Inden:

Evotec

06.08.26 15:50
Was ich jetzt kaufen würde? Jedenfalls saubere Werte wie SAP oder wegen mir auch Bechtle; beide mittelfristig getimed.
Antworten
Wall.On:

Hierzu

06.08.26 16:31
Evotec
Zu crossboy von gestern:  Ich habe beim Einstieg in Evotec leider leider leider nicht genügend beachtet, dass die Damen und Herren von Evotec keinerlei Produkte oder Waren herstellen; war der Meinung, die stellen irgendwelche Tabletten oder Pillen her, die man immer mal braucht, wobei ich an die Coronakrise dachte.
Weit gefehlt: die müssen ja immer auf Forschungsaufträge aus der Pharmazie oder Ähnlichem warten .Wenn die nicht kommen, kann der Laden zusperren.
Naja, jetzt schauen wir mal auf den 13.8. und hoffen, dass mittelfristig einer den Saftladen übernimmt. Die seinerzeitigen 11 E vor 1 1/2 Jahren wird niemand mehr zahlen. Den Vorstand, der damals nicht verkaufte, sollte man eigentlich fristlos kündigen.
Dr. Inden, 06.08.26 15:47
fällt mir eigentlich nur wieder der Post von Trash weiter oben ein:

'Alter Schwede

manchmal fragt man sich, was manche an der Börse machen bei so wenig Basiswisse­n'

Antworten
Leerverkauf:

Dr. Inden: Evotec #20410

06.08.26 17:07
Ein Blick in die Kennzahlen kann oftmals sehr hilfreich sein.....

https://www.ariva.de/aktien/evotec-se-aktie/...undamentale-kennzahlen
Evotec hat in den vergangenen 5 Jahren enorme Verluste eingefahren.
Bei den schlechten Zahlen bedarf es einer „eingehende Betrachtung“  der Bilanzen.

Fakt ist, die Daseinsberechtigung von Evotec als integrierter Wirkstoffforschungs- und Entwicklungskonzern steht aktuell auf dem Prüfstand.  
Antworten
kaohnees:

Evotec

3
06.08.26 18:14
Das beste an der heutigen Meldung, die IR Abteilung ist trotzdem noch besetzt.  
Antworten
kaohnees:

Evotec / Triton

07.08.26 08:44
Der Aktienkurs wirkt erstarrt. Im Nachbarforum wird über eine Komplettübernahme durch Triton spekuliert. Ob sich MAK Capital in dieser Aussenseiterrolle wohlfühlen würde ??
Antworten
Wall.On:

Artikel

07.08.26 10:22
Evotec / Triton
Der Aktienkurs wirkt erstarrt. Im Nachbarforum wird über eine Komplettübernahme durch Triton spekuliert. Ob sich MAK Capital in dieser Aussenseiterrolle wohlfühlen würde ??
kaohnees, 07.08.26 08:44
Hier der Artikel dazu:
www.boerse-express.com/news/articles/...eft-uebernahme-936284

Sollte man aber erstmal nur als Gerücht betrachten, weniger als Realität...
Antworten
kaohnees:

Evotec

07.08.26 12:07
Artikel
Hier der Artikel dazu:
https://www.boerse-express.com/news/articles/...eft-uebernahme-936284

Sollte man aber erstmal nur als Gerücht betrachten, weniger als Realität...
Wall.On, 07.08.26 10:22
Ja, da fehlt klar der Umsatz bei der Aktie  
Antworten
sonnenschein.:

die ganze Woche über

07.08.26 17:39
morgens hoch bis 3,56 dann wieder runter und Xetra Schluss auf dann immer Tagestief...
die hat jemand wie schon länger zu beobachten in den Krallen..
Antworten
Homeopath:

sonnenschein.: die ganze Woche über

07.08.26 17:50
die ganze Woche über
morgens hoch bis 3,56 dann wieder runter und Xetra Schluss auf dann immer Tagestief...
die hat jemand wie schon länger zu beobachten in den Krallen..
sonnenschein2010, 07.08.26 17:39
... dann sollte man doch am Abend kaufen und am nächsten Morgen wieder verkaufen.

Ich glaube nicht direkt, daß es "jemand" ist, eher "konkludentes Handeln" oder "Schwarmintelligenz" oder einfach nur die Marktirren irgendwie eher Herdentrieb oder massenweise individuelle innere Unruhe als orchestrierte dunkle Mächte..
Antworten
eintracht67:

wie es laufen kann, wenn man fähige Leute im

07.08.26 21:03
Vorstand hat und nicht solche Märchenerzähler wie bei Evotec, zeigt heute mal wieder Halozyme mit plus 20%

de.investing.com/news/stock-market-news/...gnose-93CH-3608607
Antworten
kaohnees:

Evotec

07.08.26 21:42
wie es laufen kann, wenn man fähige Leute im
Vorstand hat und nicht solche Märchenerzähler wie bei Evotec, zeigt heute mal wieder Halozyme mit plus 20%

https://de.investing.com/news/stock-market-news/...gnose-93CH-3608607
eintracht67, 07.08.26 21:03
Du darfst gerne auch das Wort Versager benutzen, weiter ausholen macht keinen Sinn.  
Antworten
kaohnees:

Evotec

07.08.26 21:46
Klopft Halo nochmal an ??  
Antworten
Trash:

Unwahrscheinlich

08.08.26 09:11
dass Halozyme noch mal "anklopfen" . Deren Ausrichtung ist nicht mehr mit von Evotec vereinbar. Streng genommen die richtige Wahl, Evotecs weisst ein äußerst margenschwaches Altvertragsgeschäft auf, weil die unternehmerische Weitsicht fehlte, entsprechend gegen zu steuern.

Vermutlich wird Triton , wenn überhaupt irgendwer , hier eintreten als Buyer.  Das Angebot dürfte aber um einiges unter dem Halozymes liegen.
Antworten
kaohnees:

Evotec

08.08.26 10:46
Unwahrscheinlich
dass Halozyme noch mal "anklopfen" . Deren Ausrichtung ist nicht mehr mit von Evotec vereinbar. Streng genommen die richtige Wahl, Evotecs weisst ein äußerst margenschwaches Altvertragsgeschäft auf, weil die unternehmerische Weitsicht fehlte, entsprechend gegen zu steuern.

Vermutlich wird Triton , wenn überhaupt irgendwer , hier eintreten als Buyer.  Das Angebot dürfte aber um einiges unter dem Halozymes liegen.
Trash, 08.08.26 09:11
Am besten schnellstmöglich eine ausserordentliche HV einberufen, mit einem einzigen Tagespunkt, Abberufung des CEO.  
Antworten
tater:

was

08.08.26 14:25
bringt das, nix ausser noch schlechtere Kurs !
Trabatoni würde sagen Evotec habe Fertig.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 814  815  816  818  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 20.434 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim kaohnees 09.08.26 17:10
7 3.550 chartthread evotec arasu sonnenschein2010 06.08.26 06:56
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--