Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 529  530  532  533  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Zugriffe: 10.328.646 / Heute: 2.388
Evotec SE 5,862 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   -74,21%

_Nordmann_:

Josep100 in neuem Gewand...

13.08.24 14:48
einfach auf "ignore" setzen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,19%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,42%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,77%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,66%

011178E:

Ich denke

3
13.08.24 15:09
Die Prognose wird morgen wieder erhöht, Vorstand hat sich geirrt...?
Antworten
_Nordmann_:

011178E

2
13.08.24 15:12
Genau!  Herrlich :-)
Und dann erscheint morgen bei der Pressekonferenz der Weihnachtsmann und verteilt Geschenke an die Aktionäre!
#Ironie off#
Antworten
ComeJoinUs:

Tolle Stimmung hier...

2
13.08.24 15:21
Wissen werden wir wohl alle erst mehr nach der Veröffentlichung der Zahlen, ansonsten ist alles Spekulation zum aktuellen Zeitpunkt.
Ich hoffe, dass der Abverkauf stark übertrieben war und es Licht am Ende des Tunnels gibt.

@Kashu222
Entschuldigung, dass ich mich einmische, aber bei mir steht bei ihm "wieder" und mal ein Rechtschreibfehler, Tippfehler ist menschlich.
Wenn du aber darauf herumreiten willst:
1. Nach einem Satzzeichen (Komma, Fragezeichen...) fügt man ein Leerzeichen ein.
2. Die Firma heißt Evotec und nicht Evotek.
3. Bei deinem letzten Satz passt etwas nicht ;-)
Antworten
Bilderberg:

So einen Anstieg wie heute bei Starbucks

13.08.24 15:26
möchte ich morgen hier bitte auch sehen.
Alles andere ist zweitrangig, meine Meinung.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kaohnees:

Evotec

13.08.24 15:54
.. ist vom Zahlenwerk evtl schon was durchgesickert ..?? oder ist die Kursstabilität tatsächlich nur auf die heutige Meldung zurückzuführen ..  
Antworten
Kashu222:

@ comejoinus

13.08.24 16:00
Seit über 10 Jahren habe oder hatte ich Aktien von Evotec.
Immer ein Highlight,in Aktien zu investieren,welche man nicht richtig schreiben kann...:-)
Es ist mir wirklich leider erst heute aufgefallen,dass es richtig Evotec heißt.
Vielen lieben Dank dafür,ich habe heute was gelernt... :-)
Antworten
Kasa.damm:

An die Schreiberlinge,

6
13.08.24 16:36
Die sich hier über Kleinigkeiten aufregen.
Zitat Albert .E.:
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."
Antworten
Rerrer:

Call Plus 12 Prozent

2
13.08.24 17:30
Hab so ein Drecks Call mit Hebel von 5.
Er steigt weniger prozentual als die Aktie.
???. ???

Antworten
philipo:

262

13.08.24 17:34
wenn es von ausländische banken sind dein call ,dann dauert es bis sie nachziehen mit dem kurs.
schau mal auf die letzte uhrzeit bei deinem call.

gruß
Antworten
eintracht67:

Wann gab es hier das letzte Mal einen 10% Anstieg?

13.08.24 17:48
....auch wenn auf niedrigem Niveau, man freut sich trotzdem....auch wenn mein durchschnittlicher Ek von 9,30€ noch ein Eckchen entfernt ist:))

...da hier heute einige hobbymäßig Rechtschreibefehler suchen....bitte korrigiert mich:))
Antworten
ElBlindo:

steigt es heute...

13.08.24 18:21
...so schön, damit es morgen wieder besser runtergeprügelt werden kann? Mann kann sich gar nicht mehr so richtig freuen;-)
Antworten
Holzfeld:

Zahlen morgen um wieviel Uhr ??

13.08.24 18:27
DANKE !!
Antworten
RealDeal1985:

Kann sein, muss aber nicht

13.08.24 19:58
Änderung der Jahresprognose?
Genau das ist m.E. der springende Punkt! Nachdem heute keine geänderte Umsatz- und Gewinnprognose publiziert wurde, sollten Anleger getrost davon ausgehen, dass beide Milestonezahlungen in der Jahresprognose bereits VOLLSTÄNDIG enthalten sind.

Evotec's Leiter der Forschungsabteilung sollte über den aktuellen Stand der Arbeiten aller Teams informiert sein, zumal den Milestonezahlungen von Bristol Myers eine Rechnungserstellung seitens Evotec und eine Rechnungsprüfung durch BM vorausgeht!

Wer glaubt, dass Evotecs Management heute Morgen vom Erreichen eines Forschungsziels "überrascht" wurde und ab morgen alle Kostenprobleme gelöst und die jüngste Umsatz- und Gewinnwarnung vollends überholt ist, wird morgen m.E. schwer enttäuscht sein.

Im übrigen bin ich gänzlich anderer Auffassung als die heute morgen geäußerte Meinung zur Zusammensetzung des Aktionariats hier im Forum. Evotec ist ob horrender Vola seit Jahren ein Liebling von Charttradern, Shortsellern und sonstigen Kursfristzockern.
Es ist deren Geschäftsmodell, Longies wieder und wieder gnadenlos abzuzocken.
Wer glaubt ihr versucht den Optimismus hier immer wieder am Köcheln zu halten und Schnelle 10%-Zocks nach oben und unten zu provozieren?

Den Zockern sind Fundamentaldaten über einen Horizont einiger Stunden bis Tage hinaus vollkommen egal. Diese werden in Zockerblättchen aber immer wieder gern bemüht, um arglose Kleinanleger zwecks Auslösen einer Kurslawine in die besprochenen Aktien hineinzulocken.

Für Langfristanleger relevant sind belastbare Finanzkennzahlen, insbesondere die mittel- und langfristige Entwicklung des Free Cashflows. Wer den Eingang einer Milestonezahlung als Investmentcase verkauft, ist nach drei guten Handelstagen wieder draußen und wartet auf den nächsten Zock, egal was er hier im Forum zur Langfristperspektive Evotecs gepostet hat.

Was ich von Evotec morgen geliefert bekommen möchte, ist Transparenz über die Umsatz- und Gewinnerwartung für H2 und eine nachvollziehbare Strategie zu einer signifikanten Steigerung der Gewinnmarge. Darüber hinaus möchte ich ab morgen signifikante Insiderkäufe in Millionenhöhe sehen, die mir als Anleger einen Vertrauensbeweis in die Werthaltigkeit der Aktie liefern.

Solange Kleinanleger in Evotec eine Jahrhundertinvestmentchance sehen wollen während das Management keinerlei Anstalten macht, größere Aktienpakete aufzusammeln, wird die Aktie m.E. über den Status als Zockerpapier nicht hinaus kommen.

Liefert das Management den Vertrauensbeweis, bin ich gern bereit, mich hier erneut mit langfristiger Perspektive zu engagieren. Ich bin nicht gewillt, Kurzfristzockern mit meinen Longtrades die Taschen zu füllen.
eisbaer1, 13.08.24 13:50
Schon mal was vom "Vorsichtsprinzip" gehört? Ist dir bewusst, dass die WP den Quartalsbericht schon viele Tage vorher abgesegnet haben?
Antworten
GordonGekko.:

Morgen

13.08.24 20:22
... entweder Fortsetzung der Rallye oder Sinkflug.

Die Gier ist gut, sie klärt die Dinge und ist die Antriebsfeder des Menschen in der Entwicklung und Optimierung all seiner Bedürfnisse und Wünsche... und sie ist mit an Bord.  
Antworten
eintracht67:

Morgen

13.08.24 20:49
entweder Regen oder Sonnenschein...oder auch beides...oh man!
Antworten
kaohnees:

Evotec

13.08.24 21:03
@eintracht67  morgen Sonne und 30 Grad .. viel Erfolg  
Antworten
FinMin1960:

Sicher ?

13.08.24 21:25
Ein Quartalsbericht muss nicht von WP abgesegnet werden. Ein Halbjahresbericht auch nicht unbedingt
Antworten
Nebelland2005:

Evotec the uprising Sun

13.08.24 21:53
alles  wird  gut  werden.
Antworten
Zappelphillip:

Evotec

14.08.24 07:05
www.eqs-news.com/de/news/corporate/...innt-an-dynamik/2111391
Antworten
eintracht67:

Was macht heute der Markt daraus?

14.08.24 07:15

Weicher Markt für Shared R&D Dienstleistungen; Umsatz geht im ersten Halbjahr 2024 im Vergleich zum Vorjahr um 7 % zurück. Anhaltendes Wachstum des Auftragsbestands im Bereich Discovery - höherer Anteil integrierter langfristiger Verträge wird Umsatzbeitrag über 2024 hinaus verbessern
Starker Fortschritt von Just - Evotec Biologics mit einem Umsatzwachstum von 50 % im Vergleich zum Vorjahr; beschleunigter Kapazitätsaufbau für den J.POD in Toulouse
Das herausfordernde Marktumfeld und die hohe Fixkostenbasis führen zu einer schwächeren Profitabilität im ersten Halbjahr; Neuausrichtung der Prioritäten hin zu profitablem Wachstum gewinnt an Dynamik
Dr. Christian Wojczewski, Vorstandsvorsitzender seit dem 1. Juli, kündigt ein beschleunigtes Transformationsprogramm für das Unternehmen an, das auf den Kernkompetenzen von Evotec aufbaut

www.finanznachrichten.de/...achstum-aufbauend-auf-ker-022.htm
Antworten
Zappelphillip:

Bei Lang&Schwarz

14.08.24 07:17
im Plus
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 529  530  532  533  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Hustensaftschmuggler, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.492 chartthread evotec arasu 10bm 25.02.26 17:47
24 19.507 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim tater 25.02.26 16:37
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--