Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 314  315  317  318  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 10.957
Zugriffe: 3.653.581 / Heute: 2.827
Evotec 14,10 € +2,92% Perf. seit Threadbeginn:   -37,97%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

Buy the dip?

 
22.11.22 11:00
Ich hoffe das möglichst viele von euch den morgendlichen Tipp heute gekauft haben da ich davon ausgehe dass die Aktie exakt heute nach oben dreht.

Ich würde mich natürlich auch sehr freuen wenn man mal wieder etwas mehr Engagement von dem CEO oder auch dem CFO mitbekommen würde.

Auch würde mich interessieren wie die Schuldscheine abgetragen wurden die in 2019 erstmalig im Volumen von 250 Millionen ausgegeben worden sind zu einem Zins von 1,5%.

Ein Teil davon sollte drei Jahre ein weiterer Teil 5 Jahre 7 Jahre und so weiter laufen...
Die dreijährigen müssten eigentlich in letzter Zeit völlig gewesen sein
Vielleicht war dies ein teil dessen warum Evotec so sehr stark unter Druck geraten war

Weiß jemand wie hoch die Beteiligung an exscientia in Prozent ist die Evotec daran hält?
Gemeinsame Projekte bearbeitet man doch ebenfalls oder?

Im Netz finde ich nur dass man sich in 2017 mit 15 Millionen und in 2020 mit 60 Millionen Euro mit einer Minderheitsbeteiligung an diesem Unternehmen beteiligt hatte und der Kursverlauf seitdem leider sehr schlecht ist und ich denke man hat darauf auch Teilwertabschreibungen in der Bilanz vornehmen müssen obwohl das Unternehmen tatsächlich sehr interessant ist und ich vermute dass die vielleicht kursverlauf auch den speziellen britischen Kapitalmarkt Situationen in der aktuellen Zeit geschuldet ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 investadvisor
investadvisor:

CEO Lanthaler

5
22.11.22 12:02
ist und bleibt konsequent...
er kommentiert nie die Kursniveaus und Kursentwicklungen, weder in die eine noch in die andere Richtung!
richtig so!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

Friedrichs von der DM in 5/22

 
22.11.22 14:22
und da war der Bayer Absprung beim Hustenmittel schon bekannt.

Man lese sich das bitte einmal durch, besonders der Satz "Anlegern biete sich somit aber eine einzigartige Investmentgelegenheit, betonte der Experte. "

www.deraktionaer.de/artikel/...-fuer-kurssprung-20250435.html
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

Sorry

 
22.11.22 14:23
sollte natürlich "von der DB " heißen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

Eigentlich

 
22.11.22 14:40
müsste der Hr. Friedrichs doch schon steinreich sein. Seine Prognosen sind wahre 100 %er :-)  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S2RS2
S2RS2:

Kursentwicklung

3
22.11.22 14:54
Kurstechnisch ist EVT m.E. wieder zurück in der "stabilen Seitenlage".
Die Seitwärtsbewegung, die ich meine, geht zurück auf die Jahre 2017-2020: In diesem Zeitraum gab pendelte der EVT Kurs in einer Bandbreite zwischen 12-18 EUR, mit einigen signifikanten Ausschlägen auf der Oberseite.
Beim zweiten Blick auf den Kurs muss man leider konstatieren, dass man nun praktisch sämtliche Aufwärtstrends und verlassen hat und positiven Impulse fehlen, weshalb die Anleger derzeit entweder auf der Shortseite aktiv sind (oder es noch werden) oder den Wert maximal auf die Watchlist nehmen und abwarten, bis die Bodenbildung abgeschlossen ist und sich eine klare Trendwende abzeichnet.

Als Investor ist man wohl am besten beraten, opportunistisch zu handeln, also wenigstens Teilgewinne zu realisieren, solange Buchgewinne vorhanden sind. Denn nichts ist ärgerlicher als Schritt für Schritt wieder in Richtung seines Einstandskurses zu laufen, ggf. sogar in die Verlustzone zu geraten um anschließend auf entgangene, da unrealisierte Gewinne zurückzublicken.
Ob sich bei 12 EUR ein Boden bildet, oder erst bei 10, 8 oder 4, das blende ich mit meiner Core Position vollends aus. Vielleicht aber auch gerade aus dem Grund, weil ich zu Kursen >40 EUR Gewinne realisiert habe. Zugegeben, auch im Aufwärtstrend hatte ich bei 23-25,50 EUR einige Teilgewinne realisiert, denn wer von euch hätte gedacht, dass wir auf >45 EUR laufen? Gewünscht vielleicht, aber gewusst hat das doch niemand...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Berndthc
Berndthc:

Toll

 
22.11.22 15:22
Klopfe auf die Schulter
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

Den Kursverlauf

2
22.11.22 15:44
Bis 45 Euro hat Evotec hauptsächlich den LV zu verdanken. Gepaart mit gefühlt jeder Woche eine gute News, saß man tatsächlich auf einer Rakete. Leider ist nun unterwegs der Treibstoff (LV) ausgegangen. Dann zu einem ungünstigen Zeitpunkt der Rückzug von Bayer. Aber was hat sich fundamental an Evotec verändert? Natürlich hat sich die Kostenstruktur negativ verändert. Aber wenn ich in die Zukunft investiere, dann kostet das erstmal Geld. Ich zähle jetzt nicht alle Projekte auf. Kann alles nachgelesen werden.
Ich kenne natürlich nicht den Zeitpunkt, wann RICHTIG Geld verdient wird, aber der Tag wird kommen.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

schön und gut

2
22.11.22 16:23
ja aber jetzt wird es doch langsam gruselig mit dem kurs.
man wagt ja schon gar nicht mehr eine einigermaßen zuverlässige prognose abzugeben, wohin der kurs noch fallen mag.
eins ist klar,wir haben einen neuen tiefpunkt im kurs erreicht und man kann wohl auch etwas zuverlässig sagen/vorher sehen,das das noch nicht das ende zu seien scheint.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

@philipo

 
22.11.22 16:39
Da gebe ich dir leider Recht. Vielleicht wird die Kreuzunterstützung bei 15,00 Euro angelaufen. Was dann passiert? Keine Ahnung!  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 reliably
reliably:

Für mich gibt es

2
22.11.22 17:06
eigentlich nichts,was ein solches Kursdebakel bei EVOTEC rechtfertigt !!

Und denn noch ist es so !

Noch gut 30 Tage ,dann ist das Jahr 2022 zu Ende,
dann müssten sie schon mit Super News kommen,
die den Kursverfall bei EVOTEC beenden könnten.

Wenn EVOTEC zum Jahresende die 20 Euro überschritten hätte,
wäre ich schon zufrieden.

Ich erkenne den Grund nicht,
warum EVOTEC Kurs technisch so abstürzt ?

Die stehen ja nur noch am TECDAX  als Letzter da !

Vielleicht kann mir das ja Einer erklären ?

Krieg und andere Politiksachen ,
gibt es bei anderen Aktien auch,das ist nicht das Thema.

Ich bin auch schon so lange an der Börse,
aber so was habe ich selten gesehen,
was hier gespielt wird ! !





Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

Da

 
22.11.22 17:29
Stimme ich dir vollkommen zu. Und ich bin nicht der einzige!
Jetzt bin ich mal auf die Schlussauktion gespannt.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Ich wünsche, ich hätte ...

 
22.11.22 17:33
... den Mut, mal für einen Monat - oder länger - nicht auf den Kurs zu schauen :(

Heute ist wieder eine frühe Schlafenszeit angesagt ... ihr wisst schon ... wegen der dreistelligen Kurse!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

105.904 zu 15,925

 
22.11.22 17:37
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

beide laufen schlecht

 
22.11.22 17:49
wobei morphosys schlechte daten und schttps://www.ariva.de/chart/images/...n~w940x420~VCloseLine~W1hlechtes managment hat und evotec eigenbtlich das gegenteil.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S2RS2
S2RS2:

Ergänzung zu #7886

2
22.11.22 17:49
@Berndthc: Sofern Du mich mit dem Schulterklopfer gemeint hast. So sollte mein Post nicht verstanden werden, eher ein gut gemeinter Rat nachdem ich selbst in den letzten Jahren viel Lehrgeld zahlen musste.

@Pelham/philipo/reliably und alle anderen Mitinvestierten: Wenn das Jahr 2022 zu Ende ist und 2023 auch nicht besser werden sollte, dann kommen (hoffentlich!!!) noch viele weitere Jahre und Jahrzehnte, die es mit dem EVT Kurs wieder steil nach oben gehen kann.
Aktuell ist mit den eher spekulativen Titeln nichts zu holen, das QT in Kombination mit der Zinserhöhung entfaltet seine Wirkung.
8 EUR könnten bei EVT auch drin sein - ob es so kommt weiß ich natürlich nicht, aber meine Core Position lasse ich laufen - nächste Haltestelle 2025, und wenn's mir dann auch noch gefällt bzw. ich das Kapital nicht benötige, gerne bis 2030 und darüber hinaus.

Aus meiner Sicht dürften die Ergebnisse vieler Unternehmen ab Q4/22 erst richtig in den Keller gehen: Vielen Konsumenten fehlt das Geld (übrigens global - Europa, Asien, USA!), den Anlegern ebenso aufgrund Tech und Immo Abverkauf / Krypto Eiszeit und hoher Inflation, und die Unternehmen werden mit Kostensteigerungen in Kombination mit Preisnachlässen zu kämpfen haben.
2009 lässt grüßen, und hinzu kommt der Hype rund um erneuerbare Energien inkl. Elektroautos.
Jedes Unternehmen ist doch praktisch mittlerweile dunkelgrün um möglichst die ESG Kriterien erfüllen zu können.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

Tja,

 
22.11.22 17:56
oder der Enno Spillner hält Wort und die brennen noch ein ganzes Feuerwerk an guten News im Dezember ab. Who knows?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 thefan1
thefan1:

Heute hat

 
22.11.22 17:58
sich aber eine ganz viel Mühe gegeben, um Evotec unter die 16 € zu drücken. Hat man heute schön verfolgen können. In meinen Augen hatte das heute System. Das Kursniveau ist schon wirklich unterirdisch. Vielleicht ruft es ja nun wirklich die ersten Übernahmegedanken bei dem ein oder anderen hervor.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 ProEvo
ProEvo:

Grüne Welle voraus

 
22.11.22 21:16
Ich glaube die Grafik spiegelt den aktuellen und zukünftigen Kursverlauf gut wieder 👍

Haltet durch…was fällt steigt auch wieder 👍
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1343291
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 conte
conte:

durchaus möglich

2
23.11.22 08:42
dass bei16 E der Boden gefunden wird. Das hoffentlich nur kurzfristige Abtauchen in den 15 er Bereich sehe ich mal eher als gelungenen Versuch, einige knock-out-Pordukte platt zu machen.
Wie man es auch sehen mag, ich denke, kommunikationsmässig kan man evotec nichts vorwerfen. Die haben ja kürzlich Zahlen vorgelegt und kommentiert. Und nur weil die Aktie jetzt ohne neue Meldungen weiter abracht, kann man nun wirklich nicht erwarten, dass jede Kursbewegung kommentiert wird. Wenn es wirkliche new gibt, wird man die auch bringen und wenn dem nicht so ist, gilt kommunikationsmässig eben das, was man auch bereits kommuniziert hat.
Ich habe einiges im 16 er bereich gekauft, ist inzwischen auch im minus, aber letztlich ist es aus meiner Sicht unabhängig von der Kursentwicklung die nächsten Tage so, dass man abwarten muss, beginnend mit den prognosen für das 4. Quartal, ob sich die Profitabilität stabilisiert, bzw gesteigert werden. Sollte dies der FAll sein, was wohl die investierten hoffen, dann könnte auch eine deutliche Steigerung bei den Kursen möglich sei. ich denke, wenn man dem Kursdebakel in den letzten Wochen etwas gutes abgewinnen kann, dann dies, dass es ohne wirklich schlimme news von der Gesellscahft erfolgte. Und andere biotechs ähnlich drastisch abgestraft wurden. Das ist eben- leider- aus uns allen bekannten Gründen und nicht auf eher spekulative WErte ohne Dividende. Gerstern konnte man übrigens ganz gut bei tag sehen, die ergebnismässig durchaus ordenltich abgeschnitten hatten, wie sich der Wegfall der Dividende auf den Kursverlauf auswirkt. Ich weisss, das ist adere Branche,... aber letztlich eben auch nur der Hinweis, dass evotec eben die Kategorie onv Aktien ist, die aktuell nicht gesucht wird. Das kann, wird sicher wohl auch mal ändern, aber gut, die nächtsen Wochen erwarte ich höchstens etwas Erholung auf niedrigen Niveau. Bis zum Jahresende wird das mE auch kaum anders sein.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 geldgierig
geldgierig:

guten morgen

 
23.11.22 08:54
Ich habe Evotec schon immer im Depot zum traden gehabt.
ich werde nun nach langer down Phase erneut mit Evotec versuchen Geld zu verdienen. Ich hatte das Glück und den richtigen Riecher mich rechtzeitig Anfang des Jahres von der Börse zu verabschieden.
Meine ersten größeren Einkäufe habe ich gestern getätigt und ich bin bereit bis ca.. 15,09 nach unten nach zukaufen,um dann neu zu entscheiden.
Nach oben hin werde ich versuchen nun Evotec mit pyramidischen Nachkäufen bis in den 21 er Bereich zu begleiten um dann dort ggf. eine Entscheidung zu treffen zu verkaufen.
mal schauen ob es etwas wird.
ich Handel nach Chart Technik und treffe danach meine Entscheidung.

bis dahin einen schönen Börsen Tag  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 bubbes
bubbes:

Wann gab es

2
23.11.22 09:24
zuletzt kursrelavante Nachrichten ?
Schon merkwürdig bei der Vielzahl von Engagements .
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

was

 
23.11.22 12:02
wär' ich gern grad Aktionär von
www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/pne-ag.htm :-(

Genau seitenverkehrt zum Chart von Evotec.

Ich weiß auch nicht mehr, was mit der Aktie los ist, keine der angekündigten News, keine Meilensteine,
kein gar nichts.

Nur ein Chart, der fällt und fällt. Bei "keinen Neuigkeiten" könnte er zumindest einmal verharren oder wenigstens in einer Seitwärtsrange verharren. Aber nein, er fällt, als ob es täglich schlechte News vom Unternehmen gäbe.

Und ja, ich weiß, bringt alles nichts. aber "Ausweinen" soll manchmal helfen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

16,50€ per Tagesschluss

3
23.11.22 15:28
wären ein Zeichen, und würde "Tränen trocknen".

Damit könnte ein, wenn auch kleiner, Tassenboden entstehen.

www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/pne-ag.htm
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

76441 Stück zu 16,51Euro

 
23.11.22 17:37
in der Schlussauktion! Punktlandung!!  

Seite: Übersicht ... 314  315  317  318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.956 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 12:24
10 2.288 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh geldgierig 10:53
9 6.427 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 10:35

--button_text--