de.tradingeconomics.com/commodity/lithium
Einfach mal abspeichern und Favoriten :-)
Der Bedarf an Lithium wird meiner Meinung nach schneller ansteigen, als man es ausbuddeln, verarbeiten und zur Verfügung stellen können wird.
Wie gesagt, es ist Ansichtssache.
Vielleicht gibt es auch Leute, die behaupten, wir benötigen kein Lithium oder nur in minimalen Mengen...
Oder sie glauben, es kommt schon irgendwie von selbst an die Erdoberfläche und von daher per Drone nach Europa.
Allerdings nehme ich, dass in der Mitte Europa´s eine solche Lithium-Mine, deren Resourcen noch gar nicht vollständig ins letzte Detail ermittelt worden sind, fast zumindest...einer Art Goldgrube gleich kommt. Es wäre naiv, diesen kostbaren Rohstoff, jetzt...wo er nachgewiesen wurde...einfach im Erdreich drinnen zu lassen.
Aber gut, es ist nur meine Meinung, sicher gibt es auch andere Äußerungen dazu.
Und der Lithium-Preis sollte mal so langsam wieder steigen, wobei ich den Lithium-Kurs ohnehin immer in € umrechne.
Sobald der € mal nicht mehr auf 1,23 steht, sondern z.B. nur noch auf 1,15...steigt logischerweise auch der Preis für Lithium für uns Europäer !!!
Das bedenken so einige Anleger möglicherweise nicht. Deshalb bleibe ich zwar durchaus vorsichtig, aber auf Dauer optimistisch..zumindest mittel- und langfristig !!!
Je mehr Resourcen entdeckt bzw. ermittelt werden, desto lukrativer sollte die Mine tatsächlich werden.
Insbesondere der Transport aus Kärnten/Österreich, egal wohin auch immer in Europa, dürfte... im Vergleich zu anderen Regionen der Welt, relativ einfach sein.