Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 118  119  121  122  ...

European Lithium - einen Blick wert !

Beiträge: 4.822
Zugriffe: 1.891.136 / Heute: 97
European Lithium 0,035 € -4,37% Perf. seit Threadbeginn:   -22,22%
 
European Lithium - einen Blick wert ! willi-marl
willi-marl:

#3000

 
28.06.19 11:07
absolute zustimmung.....   auch sehe hier eher einen totalausfall
als eine positive wendung. aber nur meine meinung und mein gefühl.
mag jeder anders sehen.....  viel glück (fast) allen.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

European Lithium - einen Blick wert ! Boersenanalyst
Boersenanaly.:

European Lithium

 
04.07.19 22:32
Leute,


European Lithium wird ein Erfolg. Die werden am Wolfsberg über 400 Arbeitsplätze schaffen und bereits schon jetzt gibt es sehr vielen belastbare Daten und Zahlen, sodass EL bereits VOR der DFS mit Banken und Geldgebern in Investitionsgespräche eintreten kann. Zudem gibt es bereits nachgewiesene Vorkommen von Lithium dessen Wert weit über der derzeitigen Marktkapitalisierung liegt. Das Unternehmen hat viele Investoren, viele Subventionen der EU zugesagt bekommen, was die auch nicht machen würden, wenn sich das Projekt nicht lohnen würde! Das Unternehmen rechnet mit eine Jahresgewinn von über 100 Millionen EURO und das NUR bei der derzeitigen Reccource. Sollte die Reccource tatsächlich noch größer sein als erwartet ( die JORG Erweiterungs- Ergebnisse werden es zeigen ) dann wird das Unternehmen noch viel mehr Gewinn erziehelen oder zum Übernahmekandidaten werden!


Ich bin zudem groß bei Jadar Lithium eingestiegen. Jadar Lithum hat rund um den Wolfsberg alle Lithiumgebiete gestickt und profotiert von der Infrastruktur von European Lithium.


Jadar Lithium habe ich mal 1 Millionen Aktien ins Depot gelegt und werde definitiv bald nochmal ordentlich nachkaufen.


European Lithium wird produzieren und Gewinne einfahren, das ist ganz klar. Reccourcen sind ausreichend vorhanden, ansonsten würde man keine 400 Arbeitsplätze schaffen und Millionen an EU Gelder und Investitionen rein stecken!



Ich werde hier definitiv noch mehr Kohle reinstecken, da ein Gegenwert definitiv vorhanden ist.  



Ich lasse das lange im Depot liegen und habe Zeit und Geduld.



Mir reicht es schon, wenn der Aktienkurs sich verdoppelt und auf 0,12 steigt xD damit gebe ich mich schon zufrieden :D

European Lithium - einen Blick wert ! Calabrese
Calabrese:

War ja ein schöner Gedanke

 
05.07.19 08:25
Lithium Abbau nach Europa zu holen um unabhängiger zu werden. Mittlerweile gehe ich aber  stark davon aus das wir unabhängig durch H2 werden. Ich bin mittlerweile zu 100% in H2 investiert. In Nel, Powercell und Plug Power habe ich hohe Erwartungen. Und bei Fuelcell hatte ich etwas Glück. Bin bei 0,24 € rein und wurde bei 0,60€ ausgestoppt. Mal schauen was da noch passiert.  
European Lithium - einen Blick wert ! Wolle185
Wolle185:

Ich

 
05.07.19 08:56
bin fest überzeugt dass EL eine Erfolgsgeschichte wird , die deutsche Autoindustrie
wird dort schon zugreifen.
Dass man in beide Investiert,  in E-Mobilität und H2 ist eine gute Strategie , denn wir werden
beides brauchen .

ALLS NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG
KEINE AUFFORDERUNG ZUM KAUF/VERKAUF/HANDELN:
European Lithium - einen Blick wert ! spike_1000
spike_1000:

@ Calabrese

 
05.07.19 09:04
Zum einen ist das hier das hier das European Lithium Forum, also bitte keine Werbung für artfremde Aktien.  Zum anderen - ist da nicht vor kurzem irgendwas in die Luft geflogen?
European Lithium - einen Blick wert ! Calabrese
Calabrese:

@Spike

 
05.07.19 09:30
Ja, es wurde wohl ein Flansch nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Dort gab es dann eine Undichtigkeit die zu einer Verpuffung führte. Ist aber zum Glück nichts schlimmeres Passiert. Nel hat alles transparent und offen kommuniziert.

@Wolle
Ich denke dies ist eine gute Strategie.
European Lithium - einen Blick wert ! Killerfrog
Killerfrog:

@Boersenanalyst

 
05.07.19 10:16
Abbaupotentiale allein sind doch unsinnig als Analyse, die Absatzmärkte lassen doch erst den Rubel rollen und da wurde und wird hier von EL wohl leider nix geliefert. Die Verträge aus der Automobilwirtschaft werden halt häufig mit außereuropäischen Lieferanten geschlossen. Im Einkauf wird halt das Geld gemacht.
European Lithium - einen Blick wert ! Wolle185
Wolle185:

3011

 
05.07.19 10:48
selten so einen Aschwachsinn gelesen !! fahren die E-Autos mit Luft?? lol
als ob EL kein Lithium liefern würde , ich komm aus dem lachen nicht mehr raus. lol lol lol

zu 3011

das muss man sich mal durchlesen lol  -- na ja dann brauchen die E-Autos
kein Lithium lol lol lol  oder doch???

aber dann lieber im Ausland kaufen anstatt vor der Haustür  lol lol
ist ja auch eine Logik lol

Alles nur meine Meinung
European Lithium - einen Blick wert ! alessio
alessio:

Die

 
05.07.19 11:20

 großen im Bereich Automobil Industrie haben
 längst langfristige Abnahme Verträge der zug
 Ist längst abgefahren seitens EL.
 
European Lithium - einen Blick wert ! Boersenanalyst
Boersenanaly.:

Hauptnotierung

 
05.07.19 22:55
Hallo,


wieso wurde die auptnotierung der Aktiengesellschaft von European Lithium noch nicht nach Österreich verlegt? Stefan Müller hat in mehreren Interviews gesagt, dass die Aktien von EL nach Österreich verlegt werden und der Vorgang nur wenige Monate dauern würde?


European Lithium - einen Blick wert ! Seckedebojo
Seckedebojo:

Wenn Herr Müller von seinem Projekt überzeugt ist

 
09.07.19 15:32
könnte er mit der vielen Aktionärskohle mal 20 Millionen Aktien kaufen.

Und nicht nur lächerliche 200 Tausend...( Spielgeld )

Das wär mal eine Ansage...und der Kurs würde steigen und Herr Müller wäre noch reicher.

Stattdessen werden Fotos mit einem Minibohrer + 3 Leute auf "gefühlten" ca. 50 qm gezeigt , die auch noch aussehen WIE extra dahin gestellt !

Boaaahhh....geht mir das Ding mittlerweile auf den Sack.

Gruß

European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

Lithium need in EU

 
09.07.19 19:21
www.spglobal.com/platts/en/market-insights/...-european-metals

European Lithium - einen Blick wert ! Boersenanalyst
Boersenanaly.:

Seckedebojo

 
10.07.19 15:48
eigentlich sollte man Dich hier mal sperren für deinen letzten Beitrag. Offenbar bist Du nicht in EL und Jadar Lithium investiert! Ich habe viel Geld in EL und vorallem in Jadar Lithium investiert, weil ich von dem Erfolg der Unternehmen überzeugt bin. European Lithium hat unabhängige Gutachter die bereits eine PFS erstellt haben, diese PFS wird derzeit mit einer Reccourcenerweiterung erweitert. Bereits schon JETZT mit 6,3 Millionen Tonnen pro Jahr ergibt dies einen Unternehmenswert von über 350 Millionen mit der kleinen Reccource!


Aufgrund bereits vorhandener Informationen sind bereits große Lithiumvorkommen durch unabhängige Gutachter nachgewiesen, jedenfalls genug Lithium die eine Marktkapitalisierung von mindestens 350 Millionen rechtfertigen.


Ansonsten wird European Lithium bei 60 - 70 % Freeflowad zum Übernahmeobejkt.


Lese die PFS die handfesten Unterlagen und di Interviews und laber nicht so dumm.


Du hast weder Geld noch bist du offenbar hier investiert, sonst würdest du keinen Mist posten!


Ich lege hier definitiv ordentlich nach. xD Geduldet Euch doch mal! Millionär wird man als Kleinanleger sowieso nicht so schnell, aber zumindest sind Kursverdopplungen und Gewinne sehr üppig.


Das Einzige was mich wundert, dass European Lithium noch nicht seine Aktien nach Österreich umgemeldet hat? Stefan Müller sagte immer, die wollen die Hauptnotierung der Aktien von Australien nach Österreich umwandeln und die derzeitigen Aktionäre bekommen dann Neu-Aktien des neuen Unternehmens aus Österreich und dürfen gleichzetig die European Lithium Aktien behalten. Mal abwarten.
European Lithium - einen Blick wert ! brauchmehrkohle
brauchmehrk.:

Ich bin auch investiert

 
10.07.19 16:11
Aber die Bilder... ich sehe das ähnlich sieht ganz schön gestellt aus. Und warum bohrt man ganz oben auf dem Berg ??? Lass ich mal so stehen . Oder jemand hat ne Antwort drauf  
European Lithium - einen Blick wert ! Boersenanalyst
Boersenanaly.:

brauchmehrkohle

 
10.07.19 16:22
ich bin kein Experte und habe von Bohrungen keine Ahnung aber das kannst Du doch einfach mal per Mail bei European Lithium nachfragen? Ich glaube aber nicht, dass das ganz oben auf dem Berg ist, rechts könnte es weiter hoch gehen.....vielleicht ist das nur auf einer Zwischenplattform vom Berg? keine Ahnung....aber ich gehe einfach davon aus, dass die bisherigen PFS Ergebnisse - zumal von unabhängigen Gutachtern erstellt - zuverlässig sind! Nach den bisherigen PSF Ergebnissen sind schon 6,3 Millionen Tonnen pro Jahr gesichert nachgewiesen, was einer Marktkapitalisierung von 350 Millionen EUR entspricht und das nur bei der kleinen Ressource! Wenn es eine große Ressource ist, dann steigt der Unternehmenswert deutlich.



Vielleicht wird auch eine Übernahme gemacht? Damit hätte ich auch kein Problem xD


European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

Kopfschüttel

 
10.07.19 17:00
Die Leute stellen sich das immer so einfach vor, legen jedes Wort auf die Goldwaage, dabei steht dahinter nichts weiter als Ungeduld und nicht-Erfüllung eigener Erwartungen. War schon mal jemand von euch "nur" Abteilungsleiter und hatte Verantwortung? Ich denke auch, dass die wenigsten hier Aktionäre, im Sinne eines überzeugten Investors sind. Nach dem ersten großen Sprung will ein Großteil verkaufen und meint dann er/sie hätte verstanden wie Börse funktioniert. Wir sind hier bei einem Explorationsunternehmen, das alleine sollte sich jeder vorher mal überlegen was das bedeutet.

zu dem Foto: Meinungen um Meinungen...selbst wäre SM persönlich kurz hochgefahren um einen kurzen Eindruck zu verschaffen und selbst wäre dieses Bild gestellt. Was hat das mit den konkreten Schritten zu tun? Sind die auch gestellt? Furchtbar was hier einige von sich geben.

Zur Umwandlung in die AG. Ich persönlich denke, dass sie diesen Schritt strategisch besser wählen werden. Schaut euch den aktuellen Kurs an. Vermutlich kommt das mit Abschluss der DFS und oder Beginn des (Ab)Baus.

Ich gehe lieber nach draußen jetzt :) Adieu!

 
European Lithium - einen Blick wert ! alessio
alessio:

Na ja

 
10.07.19 17:55
6,3 Millionen Tonnen pro Jahr gesichert nachgewiesen, was einer Marktkapitalisierung von 350 Millionen EUR entspricht

6,3  Mio  Tonnen  eine  MK  von   350 Mio  

Vielleicht   im  Traumland .................  oder  Märchenland
6,3 Mio  bei  um  1 %  Gehalt  sind gerade  Mal  63.000 Tonnen   ....Carbonat
für    die  Größe   ist  die   Aktuelle MK  sehr  ambitioniert .....
Jadar  besitzt  überhaupt  keine nachgewiesene  Ressource .....

Man  sollte schon  ein  wenig realistisch sein....  
European Lithium - einen Blick wert ! Boersenanalyst
Boersenanaly.:

alessio

 
16.07.19 12:57
Ich glaube Du hast etwas falsch verstanden? Die PFS geht bei der kleinen Ressource von einer Fördermenge von 6,3 Millionen Tonnen Lithium aus, wobei derzeit ein Ressourcenbohrerweiterung stattfindet und man von 12 Millionen Tonnen pro Jahr ausgeht. Das ergibt sich bereits aus Bohrergebnissen von FRüher, die von der Regierung in Österreich vorgenommen worden sind, aber durch die JORC Standards noch einmal bestätigt werden müssen.


So wie ich das aber aus allen Berichten und Interviews verstanden habe, beträgt die bisher nachgewiesene "kleine Ressource" 6,3 Millionen Tonnen Lithium pro Jahr und das bei einer Minenlaufzeit von 20 bis 25 Jahren.


Ich bezweifel, dass Millionen Subventionen und Investitionen für lächerliche 60.000 Tonnen Lithium gemacht würden?


Wir reden hier tatsächlich von Millionen Tonnen Abbau an Lithium pro Jahr!


Das Unternehmen rechnet mit jährlichen Gewinnen von 120 bis 150 Millionen EURO!! im Jahr!!!


Sollte die Ressource größer sein, eventuell sogar eine Spiegelung steigert das den Lithiumvorrat und den Wert des Unternehmens.


Hinweis: Ich habe einen Bekannten der bei European Lithium am Wolfsberg arbeitet xD und habe über 20.000 EURO schon hier in European Lithium und Jadar Lithium investiert und bald stecke ich hier noch mehr Kohle rein.


Allein die kleine bereits durch unabhängige Gutachter nachgewiesene Ressource von 6,3 Millionen Tonnen Lithium ergibt einen Unternehmenswert von 350 Millionen EURO.


Im Ünrigen wird European Lithium bereits VOR Produktionsbeginn die Hälfte des Lithiums durch Off-Take-Agreements verkaufen, d.h. sobald die DFS fertiggestellt ist wird das Lithium bereits an Unternehmen verkauft.......



Meinetwegen kann der Aktienkurs gerne auf 0,010 oder noch weniger fallen, ich lege gerne nach xD


European Lithium - einen Blick wert ! alessio
alessio:

Ich hätte mich

 
16.07.19 15:24
besser Ausdrücken  sollen ..........mein Fehler

Lithium  ist  nicht gleich  Lithium  ........

Natürlich sind  aktuell   rund   6 Millionen  Lithium  im Boden -JORC Status
Hochgerechnet  nach Schätzungen  der Letzten Bohrungen  10 Millionen Tonnen    
geschätzt .
Zur  Bestätigung  laufen  aktuell Bohrungen  um diese Offiziell in den den JORC -Status  zu
bekommen   .

Dabei  handelt es  sich um Lithium-Erz  mit   einem Gehalt  von um die 1% .

EL  wird  aber Lithium-Karbonat produzieren   deswegen  auch der  hohe  Capex
zum Bau  einer Umwandlungs-Anlage    bei   1% Gehalt macht das  zwischen  
60.000  und  100.000 Tonen Lithium-Karbonat
Der Aktuelle  Preis pro  Tonne  liegt  zwischen  12.000-14.000$   Opex   kosten  liegen  bei  7.000$
Capex  ist ja   auch  bekannt  .
Bin  hier  wirklich  gespant  auf  die  DFS  ......      
European Lithium - einen Blick wert ! Ahorncan
Ahorncan:

Die neuen Bohrungen ....

 
16.07.19 16:43
müssten doch fertig sein. 5 Wochen sind rum. Denke dass noch Ende Juli neue Infos dazu
kommen. Danach zeigt sich ob die Banken eine Finanzierung zur Erschließung  der Infrastruktur für den beginnenden Abbau  sicherstellen.
European Lithium - einen Blick wert ! Boersenanalyst
Boersenanaly.:

alessio

 
16.07.19 17:32
genau. Bereits mit der kleinen Ressource gibt es einen Unternehmenswert von ca. 350 Millionen Euro und im Fall der großen Ressource wäre durchaus ein Marktwert von 700 - 800 Millionen Euro, bei derzeitiger Aktienzahl ca. 1,20 € pro Aktie durchaus realistisch.


Im Übrigen wird es VOR der Lithumproduktion bereits Off-Take-Agreements ( Verkaufsvereinbarungen ) mit Unternehmen geben, d.h. die Hälfte des nachgewiesenen Lithiums wird bereits in diesem Jahr höchstwahrscheinlich schon an feste Abnehmer verkauft.


Jedenfalls wenn man nur die bisherigen Ressourcen die nachgewiesen und durch unabhängige Gutachter bestätigt worden sind berücksichtigt, ergibt dies einen Aktienkurs von ca. 0,60 dürften bald vorliegen.

European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

#3024

 
16.07.19 18:13
Die letzte Meldung nicht vollständig gelesen? Phase I von insgesamt II soll abgeschlossen sein und die Ergebnisse unmittelbar publiziert werden. Phase II schließt dann an. Ich denke der Bericht wird ordentlich geschrieben und berechnet. Da muss man selbst nach Fertigstellung mit gut 14 Tagen rechnen. So ein Papier geht ja auch durch mehrere Instanzen. Auch denke ich kann soetwas schnell um 1-2 Wochen verzögert werden, wie überall in vielen Bereichen. Ich schätze dennoch, dass man ab sofort mit einer zeitnahen Veröffentlichung rechnen kann. Inwieweit Phase II für die Bankable Verhandlungen erforderlich ist weiß ich allerdings nicht. Mit unter genügt Phase I unter Vorbehalt.
Vermutlich steigt der Kurs wieder und fällt genauso schnell bis zu den Bekanntmachungen von Abnehmern, DFS etc...wird 2020 nicht als das Jahr der Verträge angepriesen? Da bekommt man doch eine Idee...
Angenehmen Abend allerseits.  
European Lithium - einen Blick wert ! Seckedebojo
Seckedebojo:

Lithium soll aus Europa kommen.

 
18.07.19 19:11
www.welt.de/wirtschaft/plus197038315/...e-Problem-loesen.html
European Lithium - einen Blick wert ! zoid
zoid:

Soll vieleicht aus Europa kommen

 
18.07.19 23:32
aber nicht mit so Managern wie Stefan M.... Der schaffst gerade so seinen Roadshowstand aufzubauen. Siehe Cape und alle anderen DGWA Werte.... Vor der Kamera den Profi spielen kann er, das wars aber auch schon mit seinem Talent.
European Lithium - einen Blick wert ! stksat|229140692
stksat|229140.:

Egal was ihr schreibt ...

 
19.07.19 09:33
.... die bringen niemals mehr Geld für die weiteren Vorgehen auf!! Dieses Märchen ist zu Ende!!
Ein Kurs von € 0,0.... sagt doch schon alles wie weit es damit ist!
Wo sollen die € 400 Mille für deren Werk herkommen??
Ihr habt viel Philosophie, oder??

Seite: Übersicht ... 118  119  121  122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem European Lithium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 4.821 European Lithium - einen Blick wert ! celi-michi tocc 17.03.24 10:20
  68 European Lithium (ASX:EUR) 1 Mrd. EUR Unternehmen Hq1g do_not_trust 04.07.23 19:20
  5 Tony Sage und Dietrich Wanke Boersenanalyst alessio 04.07.23 11:49
8 319 European Lithium für jedermann bozkurt7 janstein 17.05.21 16:02
  3 Alle Unternehmensnachrichten zu European Lithium hausse2009 Klimawandel 25.04.21 00:57

--button_text--