|
Solange das Drogenfreigabeprogramm nicht formuliert und abgesegnet ist, sollte man weder drauf Wetten, dass es kommt, noch dass es nicht kommt. Hin und wieder lohnt sich sowohl bei Long, als auch bei Short ein Warten. Dennoch zu lange warten verursacht die Größten Verluste. Zwischen 10 bis 20 % sollte man mal die Reisleine ziehen, wenn auch die Indikatoren dafür sprechen. Letztendlich sollte man da bereits beim Invest beobachten, dann weiß man was wirklich billig ist und verhindert solche Abstürze, aber bei uns allen frisst manchmal Gier Hirn.
Was heißt das?
Klär mal einen Börsenfrischling auf --- will ja nicht dumm sterben! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Ist das gut für Aktienbesitzer -- oder weniger gut?
Auf persönlichem Wunsch von Draghi wird der Ausblick pünktlich heute gesenkt.
Was ist los -- CoBa verharrt auf 08.42 Uhr -- bei beiden Anzeigen die ich habe --- aus dem Markt genommen? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" />
" Die Ratingagentur Moody's erhöht den Druck auf die Europäische Union...
Man kann über die amerikanischen Ratingagenturen denken wie man will, fakt ist das die EU sich jeden Tag mehr auf ein finanzielles Deasaster zu bewegt. In einem solchen Umfeld (Dax bei über 7000) noch Aktien zu kaufen ist nicht nur naiv sondern extrem kurzsichtig gedacht. In der gesamten EU wird mehr und die Binnennachfrage wegbrechen, die Exportzahlen sind bereits fallend. Einzig und allein immer auf die Geldschwemme der EZB zu hoffen hat mit vernünftiger Aktieninvestition nichts mehr zu tun - die Gier beherrscht im Moment die Märkte, dies hat noch nie langfristig funktioniert."
Deshalb aber auf keinen Fall Short, ich bevorzuge folgende Positionierung :
Keine Position aufbauen ist auch eine forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />.
Besser als bei Wiki haette ich es nicht erklären können.
Statistisch gesehen ist der Bund Future ein guter Kontraindikator zum Dax
a) Bei mir laufen L&S nebst finanzen.net!
b) So schlau war ich auch bereits -- sagt mir aber sehr wenig bis nichts! Daher c)
c) Ich bleib bei Aktien! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
"Statistisch gesehen ist der Bund Future ein guter Kontraindikator zum Dax"
heißt -- geht's den Bund Future schlecht geht's den Aktien gut = Kontra?
Deutsche Bank: Renditechancen bei 14% bis 15%
Quelle: Jandaya
Wie heißt es so schön: "Hohe Rendite = hohes Risiko"
Will die deutsche Bank etwa Kreditkartenschulden der Amerikaner aufkaufen, natürlich als überteuerte Zertifikate und so verpackt, dass die Risiken nicht ersichtlich sind, wie 2008 bei der Finanzkrise.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 270 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 16:16 | |
| 29 | 3.820 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 28.03.26 19:20 | |
| 7 | 278 | COBA | tom2013 | resort | 25.03.26 12:40 | |
| 328 | 314.699 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 23.03.26 15:58 | |
| 75 | 8.282 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 22.03.26 11:18 |