Euro am Sonntag - die 3 Empfehlungen....

Zugriffe: 843 / Heute: 1
Technology All S. 3.871,45 -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +104,27%

Fips17:

Euro am Sonntag - die 3 Empfehlungen....

20.05.01 19:47
Brainpool halten (EuramS)

Die Experten der Euro am Sonntag raten die Aktie des Medienunternehmens Brainpool im Moment zu halten. Noch sei nicht klar, ob die groß angekündigte Spielshow, bei der es einen Flug zur ISS zu gewinnen gibt, wie geplant starten kann. Außerdem gestaltet sich der Verkauf der Werbeplätze in der Fernsehzeitschrift "TV-Total" als problematisch. Angeblich sucht Brainpool einen Partner für das Projekt.

Highlight halten (EuramS)

Das Medienunternehmen Highlight habe in der vergangenen Woche ein neues Geschäftsfeld vorgestellt. "New Business" solle in Zukunft neben dem Filmgeschäft und der Vermarktung der Champions League einen Großteil der Umsätze ausmachen. Die dafür gegründete Tochter Netproducer hat mit Sony auch schon einen ersten Kunden gewonnen.
Die Experten der Euro am Sonntag vergeben dennoch vorerst nur ein "Halten" Rating, da Highlight den Erfolg des neuen Bereichs erst noch unter Beweis stellen muß.

Biodata riskant (EuramS)

Die Experten der Anlegerzeitschrift Euro am Sonntag stufen in ihrer aktuellen Ausgabe die Aktie der Biodata als riskant ein. Für das Depot biete die Aktie alles andere als Sicherheit. Hintergrund sei die hohe Bewertung der Aktie.
Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen sei die Aktie unter Druck gekommen. Biodata habe zwar den Umsatz von 2,03 Mio. Euro auf 6,03 Mio. Euro steigern können, allerdings stieg der Verlust gleichzeitig um 1,3 Mio. auf 2,85 Mio. Euro.

mfg Fips17
Stox Dude:

Sollte das nicht Proxicomi posten? Oder bist Du

20.05.01 19:52
heute seine Vertretung?
Fips17:

@Stox

20.05.01 19:54
naja normalerweise schon aber der hat glaub ich letzte woche auch nicht gepostet oder so und ich dachte mir ich stells mal rein denn normalerweise bringt proxi dass immer am Nachmittag

mfg Fips17
Stox Dude:

Koennte es sein, das Proxicomi doch noch

20.05.01 19:56
eine Partnerin sprich Freundin gefunden hatte und er nun den Sonntag
nicht so steril verbringt wie frueher. ;-)
Fips17:

hehe o.T.

20.05.01 20:00
Fips17:

Die 3 Charts mit kleiner Analyse

20.05.01 20:11
Euro am Sonntag - die 3 Empfehlungen.... 335595www.technical-investor.de/scr/...ndi6%5BMACDA+Ric1+12+26+9%5D" style="max-width:560px" >

Bei Brainpool sieht die charttechnische Lage aktuell gar nicht schlecht aus:
Fast STochastik: Immer noch Kaufsignal
Slow Stochastik: Kausignal
Momentum: zieht kräftig nach oben
macd: Gefährliche Situation - eher Verkaufssignal
RSI: nicht allzu aussagekräftig
bollinger Bänder: greifen bei Brainpool sehr gut und kurzfristig sind Kursgewinne zu erwarten:
Fazit: Kurzfristig kaufen - langfristig abwarten was uns der MACD beschert.

Euro am Sonntag - die 3 Empfehlungen.... 335595www.technical-investor.de/scr/...ndi6%5BMACDA+Ric1+12+26+9%5D" style="max-width:560px" >

Bei Highlight siehts schlechter aus. Alle Indikatoren ziehen nach unten.
Weder langfristig noch kurzfristig ergibt sich irgendwo ein Kaufsignal.
Fazit: Verkaufen

Slow STochastik sieht sehr gut aus - Kaufen
Fast STochastik - Kaufen aber mit Vorsicht
Momentum - Vorsicht
Macd - Kaufsignal
RSI: Kaufen

mfg Fips17
Fips17:

News zu Highlight

20.05.01 20:14
FAllss es noch nicht alle wissen:

Frankfurt (vwd) - Die Anlagestrategen der "Platow Börse" haben die Aktien der Highligt Communications AG, Pfäffikon, aus ihrem Musterdepot genommen. Der Wert wurde zu 8,23 EUR verkauft, hieß es in der Vorabmeldung am Freitag. Die Spekulation auf einen kurzfristigen "Rebound" des Medienwertes sei nicht aufgegangen. Die Aktivitäten im "New Business"-Bereich sollten kurzfristig nicht zu zählbarem Erfolg führen. Der Börsenbrief zeigte sich zudem irritiert von dem Übertrag von 997.551 Aktien des Highlight- Aufsichtsratsmitglieds Reinhold Camenzind an seine Kinder. Eventuelle Verkäufe müssten nun nicht mehr der Deutschen Börse gemeldet werden und eine Belastung des Kurses durch "unbeobachtete" Verkäufe sei nicht mehr auszuschließen, hieß es.

mfg Fips17
Stox Dude:

Zeig mir mal bitte was ueber Medigene & Heyde

20.05.01 20:18
weil ich darauf wette das die abgehen.
Fips17:

@Stox

20.05.01 20:24
hab ich gepostet in dem Thread den du aufgemacht hast.

mfg Fips17
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--