Die starken Bewegungen der vorigen Handelstage werden fortgesetzt. Der Euro ist kurz davor, wieder unter die rote Abwärtstrendlinie zu fallen. Am Morgen wurde meine Long-Position, die ich gestern zu 1,4895 eingegangen war, ausgestoppt. Den Gewinnsicherungsstopp hatte ich etwas unterhalb der 200er-Durchschnittslinie (lila Linie) gesetzt (Ausführung zu 1,4930). Mit dieser Abwärtsbewegung endete aber noch lange nicht die heutige Schwächephase der europäischen Gemeinschaftswährung. Ich hatte Ihnen in der heutigen Morgenausgabe meine Trigger-Marken genannt: Als der Kurs-Bereich um 1,4920 nach unten verlassen wurde, war mein Short-Signal generiert. Ich wartete noch etwas ab und eröffnete bei 1,4909 meine Short-Position. Schnell war klar: Dieser Trade wird mir einige Gewinner-Pips bescheren. Zur Mittagszeit bzw. mit dem Bruch der 1,49er-Marke beschleunigte sich noch einmal der Abwärtsdruck und am Nachmittag war dann mein Kurs-Ziel erreicht. Die rote Abwärtstrendlinie wurde angelaufen. Ich nahm dankend meinen Gewinn entgegen (Ausführung zu 1,4840). Gut geplant und durchgeführt! Ich verzichte daher erst einmal auf weitere Trade-Aktivitäten. Genug ist genug! Nur nicht übermütig werden! Seit langer Zeit einmal wieder ein Tagesergebnis von über 100 Punkten. Dieses positive Ereignis möchte ich durch einen Verlust-Trade nicht mehr gefährden.
Nur eine Order belasse ich im Markt. Geht die Euro-Abwertung in die nächste Runde, dann gehe ich short, sobald die massive Unterstützungszone bei 1,4825 nachhaltig unterschritten wird.
Ergebnis: Gewinn 104 Pips
EUR/USD – 30-Minuten-Chart
EUR/USD: Auch heute ging es mächtig zur Sache. Nur diesmal war das Vergnügen sehr einseitig. Die Euro-Bären dominierten den Handelstag.
Quelle: CFX Trader Kolumne, Till Kleinlein
Nur eine Order belasse ich im Markt. Geht die Euro-Abwertung in die nächste Runde, dann gehe ich short, sobald die massive Unterstützungszone bei 1,4825 nachhaltig unterschritten wird.
Ergebnis: Gewinn 104 Pips
EUR/USD – 30-Minuten-Chart
EUR/USD: Auch heute ging es mächtig zur Sache. Nur diesmal war das Vergnügen sehr einseitig. Die Euro-Bären dominierten den Handelstag.
Quelle: CFX Trader Kolumne, Till Kleinlein