EU-Osterweiterung vs. Österreich-Ungarn

Thema
abonnieren
Zugriffe: 517 / Heute: 1
proxicomi:

EU-Osterweiterung vs. Österreich-Ungarn

24.10.02 23:13
was damals schon keine zukunft hatte, hat heute erst recht keine.
worüber haben sich die jungen irländer eigentlich gefreut am wochenende, über die vernichtung ihres wohlstandes, auf betreiben von den brüsselern diktatoren?

der stabilitätspakt wird ja heute schon aufgeweicht, mit volldampf in eine inflationäre gemeinschaftswährung a la lira.
idelismus macht blind und arm.

österreich-ungarn ist schon damals an dem "vielvölker-kerker" gescheitert, jeder der nur annähernd in der schule, beim thema europäische geschichte aufgepasst hat, wundert sich über solche pläne.

gute nacht europa.

gruß
proxi    
Antworten
ecki:

So ein Pech, dass wir im durchrassten Europa leben

25.10.02 00:15
Wir sollten schleunigst aufräumen im "vielvölker-kerker" Europa und uns befreien von den Brüsseler Diktatoren. Früher mit den 200 selbständigen Körperschaften, alleine in Deutschland, mit eigenen Währungen war doch einfach alles besser. Da kam kein blöder Spanier daher und wollte uns seine Tomaten verkaufen und wir flogen nicht im Urlaub zu ihm hin.

Übrigens Proxi, die Leutchen auf der Insel heißen Iren und nicht Irländer.....

Warum eigentlich im Börsenforum?

Grüße
ecki  
Antworten
Grinch:

Na immerhinn sinds diesmal nicht die Isländer!

25.10.02 00:40
Antworten
proxicomi:

@ecki Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

25.10.02 17:15
nein ecki auch falsch, IrenINNEN. so heißen sie richtig:)

ecki wenn du in einem durchrassten europa lebst, dafür kann ich nicht.
außerdem ist der "vielvölker-kerker" auf die donaumonarchie gemünzt.

sage mir eine beispiel, bei dem du noch irgendwas mitentscheiden kannst. schröder selbst, hat heute klein beigegeben, bei den subventionen zur agrapolitik in der eu.

ecki, das ist idealismus pur, die stimme der verzweiflung, gegenüber der brüssler bonzenschaft.

viele grüße
an deine parallelwelt
proxi
Antworten
ecki:

@proxi: Mit wem bist du denn verheiratet?

25.10.02 21:49
Das muss ja ein Drachen sein:
"sage mir eine beispiel, bei dem du noch irgendwas mitentscheiden kannst."

Es läuft natürlich manches nicht optimal, aber Grundsätzlich könnte ich mir schon in ferner Zukunft "Vereinigte Staaten von Europa" vorstellen. Eine vernünftige Kompotenzverteilung gehört da natürlich dazu. So kann es dann natürlich passieren, das die Deutsche Sicht mal zur Minderheitenansicht wird, aber wir sind uns ja auch so schon nicht einig, also was solls?

Ebenfalls Grüße an deine Parallelwelt
ecki  
Antworten
proxicomi:

@ecki

26.10.02 00:20
mit der börse und deutschland:)

und das ist gut so..........

gruß
proxi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen