EU-Handelsbilanzüberschu ss steigt im November


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 329 / Heute: 1
first-henri:

EU-Handelsbilanzüberschuss steigt im November

 
21.01.03 14:16
21.01.03 14:14  
 
EU-Handelsbilanzüberschuss steigt im November    
 
Die Europäische Statistikbehörde Eurostat in Luxemburg stellte ihre erste Schätzung zur Handelsbilanz der Eurozone für November 2002 vor. Der Überschuss im Handel mit Drittländern stieg auf 9,9 Mrd. Euro, nach revidiert 9,4 Mrd. im Oktober und 6,4 Mrd. Euro im November 2001.

In der gesamten Union (EU15) erhöhte sich der Aktivsaldo auf 0,8 Mrd. Euro, gegenüber einem Defizit von 0,4 Mrd. im November 2001. Für Oktober wurde der Aktivsaldo auf 0,5 Mrd. Euro revidiert.

Nach den ersten elf Monaten erreichte die Eurozone einen Überschuss von 95,2 Mrd. Euro, nach 40,7 Mrd. im Vorjahreszeitraum. Für die EU15 wird ein Aktivsaldo von 4,5 Mrd. Euro errechnet, nachdem in der Vorjahresperiode ein Defizit von 45,4 Mrd. Euro gemeldet wurde.

Antworten
ecki:

Hahaha! EU-Zahlen sind doch wurscht.

 
21.01.03 14:19
Den DAX interessiert doch, ob amerikanische Hausfrauen optimistisch sind oder nicht....

Grüße
ecki  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--