hallo,
ich habe gerade bei börsenagent eine abbildung gesehen, die sich auf die derzeitige psychologische situation des DOW JONES als weltleitbörse anhand des PUT/CALL-indikators bezieht. in den vergangenen drei jahren war es bis jetzt immer so, dass wenn der Put/Call-Indikator auf einem hoch sich sehr gute einstiegschancen boten.
----
das bild:

Erläuterungen (Analyse vom 21.10.00):
Am Put/Call-Indikator lässt sich recht gut erkennen, dass der Pessimismus meist kurz nach Kurstiefs im Index am Größten ist. Dies ist hier durch die senkrechten Linien, die immer einen Hochpunkt im Put/Call-Indikator darstellen und somit einen hohen Pessimismus signalisieren, sehr gut dargestellt. Die Frage ist nun, ob wir einen neuen Pessimismushöhepunkt nun erreicht haben. Derzeit deuten einige andere Indikatoren, die man dafür zu Rate ziehen kann, darauf hin, was dann für den Index (hier Dow Jones) bedeuten würde, dass wir nun den Tiefpunkt für die nächsten Monate gesehen haben.
-----
das würde doch bedeuten, dass wir derzeit gut einstiegschanchen haben, da die stimmung nach diesem indikator ziemlich negativ ist.
wie interpretiert ihr diese analyse?
hier nochmal der link:
http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=22780
freue mich auf eure ERNST GEMEINTEN antworten.!
gruss
nippon
ich habe gerade bei börsenagent eine abbildung gesehen, die sich auf die derzeitige psychologische situation des DOW JONES als weltleitbörse anhand des PUT/CALL-indikators bezieht. in den vergangenen drei jahren war es bis jetzt immer so, dass wenn der Put/Call-Indikator auf einem hoch sich sehr gute einstiegschancen boten.
----
das bild:

Erläuterungen (Analyse vom 21.10.00):
Am Put/Call-Indikator lässt sich recht gut erkennen, dass der Pessimismus meist kurz nach Kurstiefs im Index am Größten ist. Dies ist hier durch die senkrechten Linien, die immer einen Hochpunkt im Put/Call-Indikator darstellen und somit einen hohen Pessimismus signalisieren, sehr gut dargestellt. Die Frage ist nun, ob wir einen neuen Pessimismushöhepunkt nun erreicht haben. Derzeit deuten einige andere Indikatoren, die man dafür zu Rate ziehen kann, darauf hin, was dann für den Index (hier Dow Jones) bedeuten würde, dass wir nun den Tiefpunkt für die nächsten Monate gesehen haben.
-----
das würde doch bedeuten, dass wir derzeit gut einstiegschanchen haben, da die stimmung nach diesem indikator ziemlich negativ ist.
wie interpretiert ihr diese analyse?
hier nochmal der link:
http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=22780
freue mich auf eure ERNST GEMEINTEN antworten.!
gruss
nippon